Steamworld Heist: The Outsider bringt neues Crew-Mitglied

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30852 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2016 - 23:01 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Teaserbild ist der HD-Version von Steamworld Heist: The Outsider zu sehen

Am heutigen Donnerstag, den 28. April, erscheint mit The Outsider die erste Erweiterung zum Indie-Taktikspiel Steamworld Heist (eShop-Check). Der DLC fügt dem Hauptspiel neue Missionen, Waffen, Hüte und einen Endgegner hinzu. An Bord eures Schiffes könnt ihr zudem das neue Crew-Mitglied Fen begrüßen. Die Blechbüchse stammt aus dem Vectron-System und hat seine Verbindung zum dortigen Maschinenkollektiv verloren. Weitere Details über ihn sollen im Verlauf der neuen Level erzählt werden.

Die Zusatzinhalte werden direkt in die bestehende Kampagne integriert und erfordern somit weder einen Neustart noch den Abschluss der Haupthandlung. The Outsider wird 4,99 Euro kosten und zum Download für den Nintendo 3DS im eShop bereitstehen. Parallel zum Addon wird am Freitag ein Patch (siehe unsere Meldung Steamworld Heist: Sprachpaket und Erweiterung erscheinen kommende Woche) veröffentlicht, der dem Spiel unter anderem deutsche Bildschirmtexte und ein vergrößertes Inventar hinzugefügt.

Video:

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 28. April 2016 - 6:23 #

Cool, das Hauptspiel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das hört sich ja klasse an :-)

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 28. April 2016 - 8:51 #

Super ! Da wird es Zeit für einen neuen Durchlauf - diesmal mit DLC. Es gibt natürlich auch wieder jede Menge neue Kopfbedeckungen ^^

Name hb ich nich (unregistriert) 29. April 2016 - 12:20 #

Ich möchte ENDLICH ! die STEAM version

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 30. April 2016 - 14:47 #

Ich habe gerade mal im Nintendo eShop nachgesehen und den DLC in den Infos zu Zusatzinhalten aufgelistet gefunden. Dort steht allerdings "Zusatzinhalt kann nicht im Nintendo eShop erworben werden".
Wie kauft man denn sonst bei Nintendo noch ? Ich glaube ja nicht das es für einen DLC ein Modul gibt, oder ?

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 30. April 2016 - 21:06 #

Ich hab das DLC gefunden. So geht es:

- Zuerst in den Nintendo eShop
- Steamworld Heist suchen und auf Update laden klicken
- Das Update des Spiels laden und installieren
- Das Spiel starten und im Hauptmenü erscheint ein neuer Knopf mit dem DLC
- Dort kann man den DLC dann kaufen und laden (was aber auch wieder im eShop abläuft - lol)

So soll wohl ein versehentlicher Kauf des DLC ohne Hauptspiel vermieden werden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit