Uncharted 4: Mehrere Verkaufsexemplare gestohlen // Yoshida warnt vor Spoilern

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114076 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. April 2016 - 12:19
Uncharted 4 - A Thief's End ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony heute auf dem offiziellen Playstation Blog bekannt gab, wurden offenbar mehrere Exemplare des kommenden Action-Adventures Uncharted 4 - A Thief’s End (im Anspielbericht) auf dem Transportweg gestohlen. Ein paar der entwendeten Kopien des Spiels sind laut Sonys Worldwide-Studios-President Shuhei Yoshida später im Vereinigten Königreich aufgetaucht. Gleichzeitig warnte er die Spieler vor potentiellen Spoilern im Netz:

Wie so oft bei Naughty-Dog-Titeln, spielt die Story und ihre Entwicklung eine wichtige Rolle in eurer Erfahrung mit dem Spiel und deshalb wollten wir euch vor potentiellen Spoilern warnen, die von Leuten mit Zugriff auf gestohlene Exemplare gepostet werden könnten. Ein extrem talentiertes Team hat lange und hart dafür gearbeitet, Nathan Drakes bestes Abenteuer zu entwickeln und wir bitten euch, dass ihr uns helft, zu verhindern, dass das Spiel durch vorzeitige Käufe für andere Spieler verdorben wird. Seid versichert, dass wir wachsam sind und alles tun, was wir können, um euch vor Spoilern zu schützen, damit ihr Uncharted 4 erleben könnt, wie es von den Entwicklern angedacht wurde, sobald es am 10. Mai erscheint.

Sony dürfte sich aber nicht nur über die gestohlenen Exemplare, sondern auch über einige Händler ärgern, die das Street-Date schon gestern gebrochen haben. So gab es unter anderem auf Twitter und im NeoGAF Hinweise darauf, dass manche Verkäufer in Großbritannien und Deutschland, darunter auch Amazon, den Titel bereits ausliefern, wobei der Online-Riese hier von einem Systemfehler spricht. Einige Exemplare sind auch schon auf Ebay zu finden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 27. April 2016 - 12:23 #

Hoffentlich ist dies das Ende der Diebe.

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 27. April 2016 - 12:30 #

LOL - sehr gut. Am Ende doch nur eine Marketing-Aktion :-)

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 27. April 2016 - 13:05 #

schön wärs

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 27. April 2016 - 12:28 #

Ach, so einen Auslieferungsfehler dürften sie bei mir auch gerne machen. Ich verspreche auch, vorab nichts zu verraten oder im Netz Videos zu veröffentlichen.

NickL 13 Koop-Gamer - 1598 - 27. April 2016 - 13:30 #

Ist es egal: Manche LetsPlayer haben das Spiel doch auch schon vorab und releasen ihre Videos zum Release oder 1 Woche vorher.

Also wenn man sich nicht spoilern lassen will, darf man ab jetzt kein Internet mehr benutzen und sollte gleich am Release Tag selbst spielen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 27. April 2016 - 18:24 #

Oder einfach einen großen Bogen um jede Uncharted 4 News machen ;).

Punisher 19 Megatalent - P - 14244 - 27. April 2016 - 13:31 #

"und alles tun was wir können, um euch vor Spoilern zu schützen"... kann man da überhaupt was tun? Oder heisst das eigentlich, dass sie nichts tun, ausser vielleicht 1-2 YouTube-Videos entfernen zu lassen?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10101 - 27. April 2016 - 13:39 #

Ich denke genau das heißt es.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 27. April 2016 - 14:41 #

"das wir wachsam sind und alles tun, was wir können, um euch vor Spoilern zu schützen"
auf gut deutsch also: das wir wachsam sind und alles tun, was wir können, um unsere LetsPlayer zu schützen, damit sie Uncharted ungestört bewerben bzw. "testen" können!

Soso ein "Systemfehler" laut Amazon, den haben auch MediaMarkt, Saturn und GameStop regelmäßig!
Haben die echt so schlechte Programmierer die das Backend so jämmerlich zusammengeklempnert haben?^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11630 - 27. April 2016 - 14:28 #

Da gibts soviele Spiele da draußen und ausgerechnetet Uncharted müssen sie klauen. Da das Spiel ja so gut wie nur aus Story und immer fast gleichablaufenden Schießpassagen besteht sind Spoiler ja wirklich die größte Gefahr. Mal sehen ob einen das Spiel noch so fesseln kann wie der 2. oder ob sich das Spiel wie schon Teil 3, etwas abgenutzt hat.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21055 - 27. April 2016 - 14:41 #

Auf dem Transportweg(!) gestohlen? Hallo?! Menschenskinder nochmal, dann kann es ja wohl nicht so schwer sein, den Dieb dingfest zu machen! Es ist natuerlich entweder der Postbote, der LKW Fahrer oder eine der netten Damen von Candy's Roadhouse, wo der LKW Fahrer unterwegs immer gerne Pause einlegt, aber nie genug Trinkgeld gibt und 60 Dollar extra deshalb gerne einbehalten werden. Ja gut, eventuell koennte es noch seine Frau gewesen sein, die ihm eins auswischen wollte, weil sie von Candy weiss. Ich haette die Langfinger da schon laengst unter Dach und Fach! Phantasielos, die amerikanischen Behoerden, echt phantasielos.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 27. April 2016 - 14:51 #

Naja könnte auch an der beschissene Ladungssicherung der LKWs liegen, so sind schon hier in Deutscchland ein paar Tonnen Quark, Bier, Sondermüll und und auf der Autobahn gelandet!

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 27. April 2016 - 15:04 #

http://www.mcvuk.com/news/read/stolen-games-behind-early-uk-arrival-of-uncharted-4/0166040

War wohl eher ein Überfall...

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 27. April 2016 - 15:05 #

interessante Story. Naughty Dog könnte daraus sicher ein tolles Game machen ;)

drngoc 12 Trollwächter - P - 1057 - 27. April 2016 - 14:47 #

Danke für die Warnung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 27. April 2016 - 15:13 #

Ach, da wird sich vermutlich einer auf dem ganzen Transport/Vertriebsweg für sich und seine Kumpels bedient haben und/oder um sie zu verticken. Ein "mehrere Exemplare" klingt jedenfalls nicht nach einer riesigen Menge, eher nach ein/zwei Handvoll und ob die wiederum gleich spoilerlastige Videos hochladen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Die fürsorgliche Spoiler-Warnung aufgrund dessen finde ich aber putzig ;).

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 27. April 2016 - 16:57 #

http://www.mcvuk.com/news/read/stolen-games-behind-early-uk-arrival-of-uncharted-4/0166040

war wohl mehr als nur ein paar Stück :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 27. April 2016 - 21:14 #

Na gut. Besonders schlau sind sie allerdings nicht, die Dinger jetzt auf eBay verticken zu wollen ;).

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 28. April 2016 - 7:58 #

wie wahr. Das machts der Polizei ja schon fast zu leicht

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 27. April 2016 - 15:28 #

Uncharted 5 erscheint dann exklusiv für PS Now Problem gelöst.

encarnus 12 Trollwächter - - 1154 - 27. April 2016 - 16:57 #

außer es gibt zufälligerweise genau dann einen SYSTEMFEHLER bei Sony/PS Now...na so was aber auch

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 27. April 2016 - 16:57 #

Ist glaube ich eher unwahrscheinlich. Die Anteile liegen seit Jahren bei etwa 30% Digital, 70% Disc

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 27. April 2016 - 20:15 #

Problem gelöst. Patient tot.

PS Now war ja wohl mal ein ziemlicher Fehlschlag für Sony. Wenn selbst das Streaming von Netflix je nach Provider Probleme verursacht, wie soll das erst bei Spielen werden? Vor allem wenn alle am Releasetag spielen wollen.

Jadiger 16 Übertalent - 4944 - 27. April 2016 - 19:33 #

Ach hört doch auf echt wo jeder Lets player mit 2000 views heute 2 Wochen vorher ein LP anfängt reden die hier spoilern. Bei jedem Spiel ist weit vor dem release, alles bekannt durch streams kann man sich praktisch alles live selbst anschauen.
Geklaute Spiele braucht es dazu Garantiert nicht und in der heutigen Zeit ist sogar schwer das man nichts mit bekommt. Weil das Marketing nämlich bereit willig Spiele verschenkt damit ja vor dem release genug Werbung und hype entsteht.
Sowas zu posten ist echt lächerlich wenn ein Publisher das macht, weil er dich nämlich selbst mit Promotion zu bombt über das Spiel.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11214 - 27. April 2016 - 20:24 #

Verallgemeiner doch nicht so! Es geht hier ganz konkret um Uncharted 4, um nichts anderes. Da zeig mir mal bitte die ach so vielen Letˋs Plays auf YouTube. Ich finde nur E3 Impressionen, Multiplayer Matches und altes Zeug. Klar rührt jeder die Werbetrommel, aber Lets Plays die Spoilern, kann ich zu Uncharted 4 nicht finden, von daher ist der Hinweis doch berechtigt.

Jadiger 16 Übertalent - 4944 - 27. April 2016 - 21:18 #

Das Spiel kommt doch erst ma 10.5. raus und das Review Embargo fehlt eine Woche vorher. Da Lper aber kein Review machen kannst damit Rechnen das am 4.5. Uncharted 4 Lps begonnen werden, was heißt dazu gibt dann streams die 24 Stunden laufen und sowieso jeder alles sehen kann. Was bedeutet es ist sowieso alles vor dem release voll mit spoilern! Weil natürlich solche Streams auch als Lp auf You Tube laden.

Ich habe nicht behauptet das es jetzt schon soweit ist ich sagte das es aber vor einen Spiele release immer alles voll ist mit Spoilern. Wenn du das nicht weist dann kennst du You Tube oder Twich schlecht. Die Zeit ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und Magazine sind oft sogar deutlich hinter Lp und Streamer. Was halt heißt 1 Woche vor release wird man auch Uncharted 4 schon kennen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 27. April 2016 - 22:08 #

Dann schau Dir doch solche Let's Plays nicht an.

Grumpy 16 Übertalent - 4654 - 27. April 2016 - 20:34 #

das review embargo fällt am 4. mai

Jadiger 16 Übertalent - 4944 - 27. April 2016 - 21:10 #

Was hat ein review Embargo mit einem Lp zutun gar nichts!!!
Review Embargos zählen für Reviews, da ein Lp unter anderen Punkten läuft nämlich Marketing haben sie deutlich lockerere Richtlinien.

Grumpy 16 Übertalent - 4654 - 27. April 2016 - 21:20 #

sind meist die exakt gleichen daten

zfpru 15 Kenner - P - 3075 - 27. April 2016 - 20:31 #

So Leute, guckt euch die Meldung gut an. Das ist eine der letzten dieser Art. Oder um es anders auszudrücken: Mit der PC Version von MGS V wäre das so nicht passiert.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 27. April 2016 - 20:37 #

Also der Day-One-Patch ist schon online:

https://imgur.com/8lTxeNN
https://pbs.twimg.com/media/ChCIeGSXEAA3KYx.jpg

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11630 - 27. April 2016 - 20:59 #

Hast du es im Raum Köln schon gesichtet?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 27. April 2016 - 22:04 #

Nein, ich schätze vor dem 7.5. wird es niemand rausrücken.

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 28. April 2016 - 6:07 #

Ist der Screenshot von dem, der per Screenshot auch Watch Dogs als PS+ Titel geleakt hat? :-)

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 28. April 2016 - 10:47 #

Oder von dem, der das Foto vom NX-Controller gepostet hat!

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 28. April 2016 - 10:54 #

LOL, stimmt :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 28. April 2016 - 13:55 #

Nein, dann wäre es schon längst eine Top-News. ^^

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 28. April 2016 - 18:37 #

Och, du bist böse ;-)

wolfagain (unregistriert) 27. April 2016 - 23:18 #

genau so wirds auch kommen.
das ganze schweigen, könnte ja auch heißen, man möchte diesmal
die speerspitze sein, was die leistung angeht, um zumindest etwas
der der PS4,5-VR entgegen zu setzen...
wie sie die wii-u gemeinde auf das neue zelda & co verströsten
bestätigt mich aber erstmal in eine neue graka zu investieren als
auf die eventuelle NX zu sparen

RAD ELITE (unregistriert) 28. April 2016 - 5:58 #

Ich verstehe, wie so oft bei diesem Thema, die Aufregung darüber nicht. Wer Fan ist, hat sich die bekannten Vorabinformationen doch schon durchgelesen. Und wer nun darüber hinaus keine weiteren Dinge wissen möchte, muss eben von weiteren Nachrichten bzgl. des jeweiligen Spiels Abstand nehmen. Es ist ähnlich wie bei Dark Souls 3. Ich habe z.B. hier oder auch auf anderen News-Seiten keinerlei Spoiler "aufgedrängt" bekommen. Wenn man natürlich auf "Walkthrough" klickt oder die Wiki-Seite besucht, muss man sich nicht beschweren. Aber man kann ohne Probleme weiterhin allgemeine Spielenews-Seiten aufrufen ohne gleich von Spoilern erschlagen zu werden.

Und zum Thema "Der andere hat es jetzt schon": Na, und? Sei es ihm gegönnt.

euph 23 Langzeituser - P - 39134 - 28. April 2016 - 6:08 #

Der Marketingzug rollt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 28. April 2016 - 6:55 #

Any publicity is publicity.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: