Humble Friends of Nintendo Bundle gestartet [Update]

WiiU 3DS
Bild von euph
euph 42151 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

27. April 2016 - 9:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update vom 3.5.2016:

Heute wurden dem Bundle die zusätzlichen Spiele hinzugefügt, die ihr erhaltet, wenn Ihr mehr als den Durchschnittspreis von aktuell 9,74 US-Dollar bezahlt. Es handelt sich dabei um:

  • Swords & Soldiers 2 (WiiU, GG-Userwertung 5.5)
  • Nano Assault Ex (3DS)
  • Runbow (WiiU)

Ursprüngliche Meldung vom 27.4.2016:

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte Humble erstmals in seiner Geschichte ein Bundle mit Spielen für den Nintendo 3DS und die WiiU. Allerdings konnten die entsprechenden Codes nur auf amerikanischen Konsolen eingelöst werden. Ein Marketingsprecher von Nintendo of America teilte damals mit, dass versucht wird, ein solches Bundle in Zukunft auch in anderen Teilen der Welt anzubieten.

Heute hat Humble nun das Humble Friends of Nintendo Bundle gestartet, das dieses mal auch für den europäischen Markt gedacht ist, aber auch in anderen Regionen der Welt erhältlich ist. Bis zum 10. Mai 2016 könnt ihr euch ab einem US-Dollar die folgenden Spiele sichern:

  • Retro City Rampage DX (3DS, eShop-Check, GG-Userwertung 8.4)
  • Affordable Space Adventures (WiiU,  eShop-Check, GG-Userwertung 6.4)
  • Shantae and the Pirate's Curse (3DS und WiiU, eShop-Check, GG-Userwertung 7.3)

Wenn ihr mehr als den durchschnittlichen Betrag aller Käufer bezahlt (derzeit rund 9,50 US-Dollar), erhaltet ihr neben einem 3DS-Home-Theme von Retro City Rampage zusätzlich noch die folgenden Titel:

  • Freedom Planet (WiiU, GG-Userwertung 7.0)
  • Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (3DS, GG-Userwertung 8.2)
  • Citizens of Earth (3DS oder WiiU, GG-Userwertung 5.9)

Bei einem Betrag von dreizehn Dollar bekommt ihr noch Super Street Fighter 4 3D Edition (3DS, GG-Userwertung 7.6) und Darksiders 2 WiiU (GG-Test 9.0) dazu. Wie immer werden dem Bundle in der nächsten Woche noch weitere Spiele hinzugefügt, die ihr automatisch erhaltet, wenn ihr mehr als den Durchschnittsbetrag bezahlt habt. Eure getätigte Gesamtsumme könnt ihr zudem unter den Entwicklern, dem Humble-Projekt und wohltätigen Organisationen (SOS Kinderdörfer und Code.org) aufteilen.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2471 - 27. April 2016 - 6:21 #

Gleich mal zugeschlagen, für die WiiU und 3DS könnten mehr solcher Aktionen kommen.

Marulez 15 Kenner - P - 3383 - 27. April 2016 - 9:56 #

Nun Fehlen noch PS4 und One mit solchen Angeboten

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 10:04 #

Das würde ich begrüßen.

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 27. April 2016 - 6:26 #

13$ in den Topf :)

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 6:55 #

Bei dem hohen Durchschnittspreis bist du da wohl nicht der einzige :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21085 - 27. April 2016 - 8:50 #

Dito :).

Bin mal gespannt auf die extra Spiele, ich tippe ganz stark auf Mighty Switch Force.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 8:51 #

Wie kommst du darauf?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21085 - 27. April 2016 - 9:10 #

Keine Ahnung, reine Intuition ;). Würde aber vom Profil her passen. Ist für beide Plattformen verfügbar, alt genug, gibt sogar einen Nachfolger der damit "beworben" werden würde...

Allerdings lass ich mich gerne von etwas anderem überraschen, den ersten Teil habe ich nämlich auf beiden Plattformen schon ;)

steever 16 Übertalent - P - 5731 - 27. April 2016 - 7:11 #

Coole Sache, gerne öfters mal. :D

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 7:12 #

Gerne auch mal auf anderen Konsolen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31410 - 27. April 2016 - 7:18 #

Schön, dass dieses mal alle Keys in Europa einlösbar sind. Leider habe ich schon fast alles. Ich warte auf die nächsten Titel und entscheide dann. Alleine die drei Titel für den ersten Dollar sind aber ein Hammerangebot. Kann ich jeden empfehlen.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 7:20 #

Das stimmt, da bekommt man ab einen Dollar wirklich drei gute Spiele.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31410 - 27. April 2016 - 7:25 #

Ich sehe gerade die User-Wertung zu Affordable Space Adventures ... und kann sie nicht nachvollziehen.

Specter 16 Übertalent - 5745 - 27. April 2016 - 9:58 #

Geht mir genauso. Deinen Check finde ich sehr treffend - ggfs. kann der Link noch in die News eingebunden werden: http://www.gamersglobal.de/news/98466/eshop-check-affordable-space-adventures

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31410 - 27. April 2016 - 10:24 #

Oh, Dankeschön :)

joker0222 28 Endgamer - P - 98612 - 27. April 2016 - 16:21 #

Auch hier nochmal Danke von mir ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 98612 - 27. April 2016 - 10:10 #

das kann auch daran liegen, dass jemand auf achievement-run ist. Ich habe mal noch den check eingefügt.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 10:15 #

Danke, ich hatte gestern Abend nur nach Tests geschaut und die Checks ganz vergessen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31410 - 27. April 2016 - 10:31 #

Wenn ich den Runner erwische! :) Danke.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63290 - 27. April 2016 - 7:17 #

Cool, dass es dieses mal auch für Europa ist. Ich werds aber wohl nicht kaufen, könnte nur die Hälfte der Keys überhaupt nutzen :/

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 7:19 #

Finde ich auch gut, dass sie ihr Versprechen eigehalten haben. Aus der Liste der Spiele habe ich (bzw. mein Sohn, da es seine WiiU ist) bisher nur Darksiders gespielt. Alle anderen kenne ich noch nicht und ich denke, da werden wir bei dem Preis auch zuschlagen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24567 - 27. April 2016 - 7:21 #

Schöne Aktion von Nintendo, da Rhythm Thief über 12.000 Blöcke groß ist reicht mir aber erstmal das 1$-Bundle. Aber warten wir ab was nächsten Dienstag noch dem BTA-Bundle hinzugefügt wird.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4215 - 27. April 2016 - 8:21 #

Joah, da zahlt sich sogar das 1$ Bundle allein fuer Shantae aus.

Uebrigens, auf reddit sagen ein paar dass das Bundle geo-checks macht, dh. wennst dich von einem amerikanischen Host einloggst, dann bekommst Keys fuer Nintendo of America.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 8:23 #

Ja, das ist so.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4187 - 27. April 2016 - 9:10 #

Schöne Sache! Ich schätze, da kann ich nicht widerstehen und werde die 13 Dollar zahlen. :)

Specter 16 Übertalent - 5745 - 27. April 2016 - 9:59 #

Da bin ich dabei. Kann ich die Spiele (Codes?) die ich bereits bersitze an Freunde weitergeben?

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 10:05 #

Vielleicht kann jemand, der bereits zugeschlagen hat mal posten, ob man einen oder mehrere Codes bekommt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21085 - 27. April 2016 - 10:11 #

Ja, gibt einzelne Codes :)

Specter 16 Übertalent - 5745 - 27. April 2016 - 12:13 #

Super, danke für die Info!

joker0222 28 Endgamer - P - 98612 - 27. April 2016 - 10:15 #

Affordable interessiert mich schon länger, der Rest nicht. Warte aber erst mal die Zusatzspiele ab, ob ich doch mehr als einen reinwerfe.

Edit: Oder darksiders für 13 $? Hm.

Ernie76 12 Trollwächter - 976 - 27. April 2016 - 10:41 #

Naja die Titel sind ja nun nicht gerade beeindruckend.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 27. April 2016 - 10:42 #

Warum nicht?

Desotho 15 Kenner - P - 3930 - 28. April 2016 - 2:22 #

Allein Shantae ist schon super und der Rest passt auch.

euph 23 Langzeituser - P - 42151 - 28. April 2016 - 6:25 #

Eben, insbesondere wenn man sich mal vor Augen führt, das man für nicht mal 12 Euro hier eine echt nette Auswahl bekommt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37678 - 27. April 2016 - 15:48 #

Schöne Aktion, bin jetzt am überlegen ob ich zuschlagen soll.

steever 16 Übertalent - P - 5731 - 27. April 2016 - 15:52 #

das sind nicht mal 9€. Jetzt mach schon! Hopp!

;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11709 - 27. April 2016 - 15:56 #

Habe mal zugeschlagen. Aber weiß jemand, wie lange die Codes einlösbar sind?

Ich hatte nämlich im Dezember einen Code für ein 3DS Spiel gewonnen und als ich den im April, als ich endlich den 3DS hatte, einlösen wollte ging der nicht mehr bzw. stand dort, der Code sei schon eingelöst gewesen, was eigentlich nicht sein kann.

Die Frage ist nämlich, ob ich die WiiU Codes behalte, bis ich mal selbst eine Wii U habe oder ob ich die Codes meiner Schwester gebe, die sich allerdings für die Spiele wahrscheinlich selbst nicht so interessieren wird, sodass ich die dann aber zumindest bei ihr zocken kann.

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 27. April 2016 - 17:27 #

Ich finde jetzt spontan keine Angaben zur Gültigkeitsdauer der Codes, du kannst sie aber auch online einlösen. Dafür musst du dich auf dieser Website mit deiner NNID anmelden: https://eshop.nintendo.net/redeem

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11709 - 27. April 2016 - 17:51 #

Danke, aber das geht nicht, da er dann rummeckert, dass man keine passende Konsole im Account registriert hat ... :(

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 27. April 2016 - 15:59 #

Mir wäre ein seperates 3DS und ein WiiU Bindle lieber als dieses zusammengewürfelte. Nicht jeder 3DS Besitzer besitzt eine WiiU oder umgekehrt, wodurch in der Regel, außer des weiter verschenkens, keine Verwendung gefunden wird.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11709 - 27. April 2016 - 16:15 #

Siehe meinen Post ... ^^
Ein reines 3DS Bundle wäre mir auch lieber gewesen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37678 - 4. Mai 2016 - 10:50 #

So, jetzt habe ich doch noch zugeschlagen und das mittlere Tier genommen. ;)