PS Plus: Watch Dogs als erster Triple-A-Titel im Mai für Abonnenten?

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. April 2016 - 13:58 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang April wurde auf Reddit eine inoffizielle Umfrage zu Sonys kostenpflichtigem Dienst Playstation Plus durchgeführt, bei der rund 65 Prozent der insgesamt knapp 4.000 Befragten angegeben hat, mit dem aktuellen Service nicht wirklich glücklich zu sein (Playstation Plus: Der Großteil der Spieler laut Reddit-Umfrage mit dem Service unzufrieden). Einer der Gründe war das monatliche Angebot an „Gratis-Spielen“, das meist nur kleinere Indie-Titel, aber keine Blockbuster enthielt. Ob Sony die Ergebnisse mitbekam, lässt sich zwar nicht mit Sicherheit sagen, laut einem Reddit-Nutzer soll aber bereits im Mai mit Watch Dogs (Note im Test: 9.0) einer der ersten Triple-A-Titel im Rahmen des Abonnements zum Download bereitstehen.

Als Beweis verlinkte der Nutzer einen Screenshot, der seine Behauptung untermauern soll. Bei dem zweiten Titel handelt es sich um Tetris Ultimate, das ebenfalls auf dem Bild auftaucht. Da Sony selbst bisher noch nichts offiziell ankündigte, solltet ihr das Ganze vorerst als Gerücht betrachten. Sobald es konkrete Infos gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 26. April 2016 - 14:02 #

Wenn das stimmt wäre das für mich echt toll! Ich hatte nämlich bisweilen auf Watchdogs verzichtet, kostenlos würde ich es aber sehr gerne anspielen.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 26. April 2016 - 14:11 #

mal gespannt wann der erste kommt der sagt, dass es ja garnicht kostenlos ist

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 26. April 2016 - 14:16 #

Das ist ja gar nicht kostenlos! ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 26. April 2016 - 14:17 #

Für mich schon, ich habe PS+ nämlich geschenkt bekommen :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 26. April 2016 - 14:02 #

Ich stelle dann schon mal Popcorn bereit, wird bestimmt wieder interessant die Diskussion zu verfolgen. Diesmal werden sich bestimmt viele beschweren, dass Watch Dogs doch schon (fast) jeder gespielt hat und sie was anderes wollen :-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 26. April 2016 - 14:03 #

ja nehmt lieber was anderes. ich hab watch dogs noch eingeschweißt hier liegen.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 26. April 2016 - 14:10 #

Ist doch klasse für dich. Du kannst es spielen und hast ein noch originalverschweißtes Game für die Sammlung.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 26. April 2016 - 14:20 #

ich bin gar nicht so der sammlertyp ;-) aber bin ja selbst schuld, dass ich es über ein jahr rumliegen lasse.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 26. April 2016 - 16:05 #

Ja, das ist ein sehr tolles Spiel.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 26. April 2016 - 16:07 #

das trifft "leider" auch auf andere spiele zu. vielleicht, wenn ich mit the evil within durch bin. auch ein tolles spiel.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 26. April 2016 - 16:13 #

Oh ja, das ist sogar noch besser :D Habe ich dreimal durch und jetzt, wo du es erwähnst... das könnte man mal wieder angehen^^

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 26. April 2016 - 14:07 #

man kann es halt auch nie allen recht machen und des deutschen Hobby ist halt MECKERN!

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 26. April 2016 - 14:11 #

Ich bin Deutscher und mein Hobby ist nicht meckern.Ich mecker nicht ,ich wollt das nur mal gesagt haben.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 26. April 2016 - 14:57 #

ja Außnahmen bestätigen die regel aber schau dir mal den deutschen in der Stadt an da meckern einige über alles und jeden

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 26. April 2016 - 16:06 #

So wie in anderen Ländern auch!

Player One 12 Trollwächter - P - 1093 - 26. April 2016 - 18:15 #

Dieser Popcorn-Spruch ist ja geil, den hab ich noch nie gelesen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 26. April 2016 - 14:06 #

Ich fände es gut. Habe Watch Dogs zwar schon durch, aber es würde zeigen das Sony langsam mitbekommt was die Gamer haben voll.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 26. April 2016 - 14:10 #

Das Problem ist doch, dass du es nie allen recht machen kannst und jeder Gamer was anderes haben will.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 26. April 2016 - 14:21 #

Ja, und aktuell bietet Sony Monat für Monat immer nur einer "Gruppe" was ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 26. April 2016 - 14:24 #

Stimmt. Die Gruppe die zufrieden ist und die Gruppe, die was zu meckern hat :-)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 26. April 2016 - 15:06 #

Sehe ich auch so. Zur Zeit werden die Indie Fans beglückt und der Rest schaut dumm drein.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 26. April 2016 - 14:28 #

Hab ich schon auf PC durch, würd ich aber trotzdem gerne mitnehmen. Die Story is Plemplem, aber das Gameplay war so schlecht nicht.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2268 - 26. April 2016 - 14:30 #

Langsam reicht es mir mit Sony! Immer nur AAA-Titel im PS Plus Abo! Wenn nächsten Monat nicht endlich mal ein Indie-Titel kommt kündige ich mein Abo...und das von Gamersglobal gleich mit!

Loro 11 Forenversteher - 577 - 26. April 2016 - 15:31 #

Sehr geiler Kommentar! :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 26. April 2016 - 16:04 #

Aber schreib es vorher in jedes Forum!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 26. April 2016 - 14:50 #

Das Bild sieht aber stark nach Fake aus.

Ruckelt Tetris Ultimate eigentlich immer noch so stark auf PS4? :
https://www.youtube.com/watch?v=0nNp3nqtbWQ

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 26. April 2016 - 15:01 #

Das wäre doch mal was. Ich hatte mir das damals gekauft, war aber arg enttäuscht gewesen und hab es nicht wirklich weit gespielt.

Vielleicht geb ich dem Spiel dann doch noch mal eine Chance.

Toxe 21 Motivator - P - 26044 - 26. April 2016 - 15:22 #

Quasi der archetypische AAA-Titel. Dann sollten ja nun alle Leute zufrieden sein, die sich immer mehr AAA gewünscht haben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 26. April 2016 - 15:32 #

Unity oder Black Flag wären mir lieber

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 26. April 2016 - 15:36 #

Mochte AC2 sehr ... dann ne große Pause gemacht und bei dem viel umschwärmten Black Flag wieder reingeschaut - ich glaub die Serie ist für mich durch.

Wobei, ich glaube es sind die Icons auf der Karte die mich Killen - ich schau auf die Map und hab keine Lust mehr. Und wenn man dann doch mal so nen Icon ansteuert ist das eine Hüpf und Spring Passage da würde mir Mario einen Blumenstraus danach geben.

Ich will ein Technu in schön. :)

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 27. April 2016 - 16:42 #

Ich habe nachdem mich Teil 3 total abgeschreckt hatte jetzt mal mit syndicate einen Neuanfang gewagt und muss sagen es macht Spaß. Gut die Story ist immer noch verwirrend und unnötig aber Gameplay unterhält.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 27. April 2016 - 16:56 #

Syndicate, war dass das in England? Ich glaube da hatte mir das Setting nicht zugesagt.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass. ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 26. April 2016 - 17:41 #

Nein, lass mal. Black Flag habe ich schon über GwG für die 360. Da passt Watch Dogs schon besser bei mir.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 26. April 2016 - 16:02 #

Brauche ja überhaupt keine AAA-Spiele bei PS Plus. Die habe ich alle längst gespielt. Das genannte Watch Dogs schon vor 2 Jahren. Finde die Auswahl mit Indie-Titeln, die dafür meist brandneu sind, eigentlich sehr gelungen.

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 26. April 2016 - 20:21 #

Geht mir absolut genauso. AAA Titel die mich interessieren, die hab ich schon. AAA die ich nicht hab, die interessieren mich meist auch nicht.

Von den ganzen Indie-Titeln die rauskommen, bekomme ich meist nicht viel mit und bin immer froh über PS-Plus den einen oder anderen kennenzulernen.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 27. April 2016 - 5:29 #

Sehe ich auch so, ist halt schwer es jedem recht zu machen. Zuvor wurde ja immer von der anderen Seite gejammert, das nie ein wirkliches AAA-Spiel in PS Plus ist, so wie es früher auf der PS3 war.

Vielleicht wäre eine Alternative gut. Man kann aus einem alten AAA-Spiel oder einem Indie-Spiel wählen und bekommt zusätzlich noch das übliche zweite Indie-Spiel.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 27. April 2016 - 6:26 #

Seit sie nun regelmäßige sales haben, bei denen auch ältere AAA noch zwischen 10 und 30 EUR weggehen, glaube ich nicht an besonders großes interesse, da was zu verschenken. Wenn dann vielleicht irgendwas von den remastered-teilen.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 27. April 2016 - 6:28 #

Da könntest du recht haben. Mal abwarten, ob sich Watch Dogs bewahrheitet und was dann in der Folgezeit noch so an Spielen kommt.

NathCim 08 Versteher - 176 - 26. April 2016 - 16:46 #

Hrm. Da kollidiert dann halt "Triple AAA haben weil sonst teuer" und "Titel haben, die man nicht hat" sehr stark.. kann mich nicht wirklich für eines davon entscheiden.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 26. April 2016 - 16:56 #

Och mann, jetzt wo ich mir das gerade zum Oster Sale gekauft habe.
Falls es denn wirklich stimmt, mag ich es denen gönnen die es noch nicht haben.

Marulez 15 Kenner - 2735 - 27. April 2016 - 6:51 #

Hatte es auf der One damals. Also für die PS4 würde ich nicht nein sagen.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2671 - 26. April 2016 - 17:24 #

Das wäre wirklich toll. Watch Dogs habe ich noch nicht gespielt, würde ich allerdings auch nicht kaufen. Insofern eigentlich ideal.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 26. April 2016 - 20:49 #

Watch Dogs habe ich Retail für die PS4. Also nicht so der Burner für mich. Ab und zu finde ich XBOX besser.

Magnum2014 16 Übertalent - 4717 - 27. April 2016 - 7:40 #

Hatte Watchdogs auf der PS3 gekauft und gespielt. Fand ich jetzt nicht so toll...wohl nicht ganz mein Spiel gewesen daher nicht mein Ding.
Bin aber am überlegen das Abo zu erneuern um Elder Scrolls Online wieder mal zu spielen. Finde es nicht so toll das man dieses Abo von Sony haben muss obwohl ESO ja eigentlich F2P ist. Überhaupt für das Onlinespielen Geld zahlen bei Sony...da wäre der PC schon besser aber ich spiele mittlerweile lieber auf der PS4. Bin hin und her gerissen....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20625 - 27. April 2016 - 8:47 #

Du brauchst kein PS Plus, um ESO spielen zu können.

https://blog.de.playstation.com/2014/01/28/the-elder-scrolls-online-auf-ps4-antworten-auf-eure-fragen/

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 27. April 2016 - 9:31 #

Doch, braucht man. War erst anders angekündigt, weil es wie auf dem PC mit einem Abo-Modell erscheinen sollte. Und F2P ist es auf PS4 auch nicht, man muss das Spiel einmal kaufen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20625 - 27. April 2016 - 10:51 #

Ah, okay. Wieder was dazu gelernt :)

Magnum2014 16 Übertalent - 4717 - 27. April 2016 - 13:11 #

Ja leider ist es so dass man PS Plus braucht um es zu spielen.

Epkes 12 Trollwächter - 984 - 27. April 2016 - 8:46 #

Ich freu mich auf Tetris wenn es stimmt.
Watch Dogs würde ich auch mal ausprobieren, mal sehn.

Politician 12 Trollwächter - 1105 - 27. April 2016 - 13:05 #

Da würden mich die bisherigen Indie-Titel mehr interessieren. Ganz unwahrscheinlich ist die Sache nicht, weil man ja mit ZombI schon einem Ubi-Titel hatte und Ubi ein Interesse daran hat Watch Dogs als Marke zu etablieren.

Toxe 21 Motivator - P - 26044 - 27. April 2016 - 17:01 #

Die kommenden Spiele sind:

Tropico 5 (PS4)
Table Top Racing: World Tour (PS4)
Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)
LocoRoco Cocoreccho! (PS3)
Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)
God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita)

Tropico ist für mich schon mal nicht schlecht, das wollte ich mir eh irgendwann mal günstig kaufen.

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 27. April 2016 - 17:06 #

Ooooh wie cool! Zum Glück kein Watch Dogs (hab ich schon durchgespielt). Tropico 5 würde ich gerne so mal ausprobieren. Thx für die Info! :)

Toxe 21 Motivator - P - 26044 - 27. April 2016 - 17:26 #

Watch Dogs habe ich damals hier bei GG gewonnen, bräuchte ich daher auch nicht nochmal. ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 27. April 2016 - 17:49 #

Ha ich hab Tropico 5 gewonnen... :)

Daher ... snüff ... aber gut.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 27. April 2016 - 17:12 #

ein interaktiver bildschirmschoner und ein psp spiel. yay...

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 27. April 2016 - 18:15 #

Du meine Güte.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 27. April 2016 - 18:34 #

Finde ich okay, schon weil ich Watch Dogs schon gespielt habe und Tropico 5 noch nicht :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11655 - 27. April 2016 - 18:58 #

Jupp, schöne sache. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: