Nioh: PS4-exklusive Demo erschienen

PS4
Bild von Tino128
Tino128 557 EXP - 11 Forenversteher
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. April 2016 - 11:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Nioh ab 61,81 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 26.4. bis zum 5. Mai steht im PSN eine exklusive Demo zum kommenden Spiel Nioh für alle PS4-Besitzer mit einer PS-Plus-Mitgliedschaft bereit. Nioh wirkt wie eine vielversprechende Mischung aus Dark Souls und The Witcher im Japan-Setting. Ihr verkörpert einen durch Japan reisenden Samurai, der gegen eine Vielzahl von wilden Kriegern und übernatürlichen Dämonen, genannt Yokai, kämpft. Dabei stehen euch neben zahlreichen Waffen auch unterschiedliche Schwertkampfstile zur Verfügung. Spieler der Demo können das Abzeichen des Eroberers erhalten, das euch in der Vollversion eine Belohnung gewährt. Entwickelt wird das noch in diesem Jahr erscheinende Action-Rollenspiel von Team Ninja und Publisher KOEI-Tecmo.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20968 - 28. April 2016 - 12:12 #

Gut das es Plus exklusiv ist, sonst hätte ich die PS4 doch glatt mal wieder entstauben müssen...

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 28. April 2016 - 12:42 #

erstell dir einen ausländischen account. ps+ braucht man nur in deutschland

Toxe 21 Motivator - P - 28437 - 28. April 2016 - 13:23 #

Sieht im Video ja etwas steif aus, aber ansonsten ja vielleicht ganz vielversprechend.

Baumkuchen 15 Kenner - 3359 - 28. April 2016 - 13:27 #

Dann hole ich mal meinen US Account wieder aus der Versenkung, so einen Hauch an Onimusha spiele ich vielleicht ganz gerne.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7365 - 28. April 2016 - 13:39 #

Rechtschreibfehler im Newstitel: exklusvie

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 28. April 2016 - 13:58 #

Ich habs in mehreren Versuchen nicht geschafft, den ersten Gegner zu killen. Daher hab ich es erst mal gelassen. Die Steuerung macht mir keine Freude, oder ich bin zu sehr Souls-verwöhnt.
Frage mich auch, wie man es fertigbringt in einem PS4-Exklusivtitel so winzige Texte einzubauen, dass man erst mal nen Meter an den Fernseher ranrücken muss.

Aber am WE werde ich evtl. nochmal reinschauen.

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 28. April 2016 - 15:48 #

wie hastn das hinbekommen den nicht zu schaffen? :P

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 28. April 2016 - 15:58 #

Der packt mich ständig und dann kann ich nix mehr machen und das war's dann ;-)
EDIT: Hab grad im Gametube-LP gesehen, dass das gar nicht notwendigerweise der erste Gegner ist, sondern so ein roter Rückkehrer.

Grumpy 16 Übertalent - 5156 - 28. April 2016 - 16:07 #

ahhh, ok. das ist schon verständlicher^^ die sind schon deutlich schwerer

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199655 - 28. April 2016 - 14:55 #

Glückwunsch zur ersten News :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36664 - 28. April 2016 - 19:38 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich an.

Tino128 11 Forenversteher - P - 557 - 29. April 2016 - 11:20 #

Danke, danke :-)

Golmo 16 Übertalent - 4235 - 28. April 2016 - 17:42 #

Souls ist der edle Spätburgunder Merlot Wein und das hier ist so mehr Tetra-Pack-Weisswein vom Discounter.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12659 - 28. April 2016 - 17:43 #

Eins muss man der Demo lassen; sie macht Lust auf ein richtiges Dark Souls

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95763 - 28. April 2016 - 19:36 #

Hehe, ich dachte grad beim Teaserbild, Mensch, der Geralt sieht ja merkwürdig aus. ^^

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2780 - 28. April 2016 - 21:21 #

In der Demo kam ich irgendwie nicht zurecht, aber es ist ein netter Bloodborne/Dark Souls Klon :) Werde da auf jeden Fall immer wieder mal in Livestreams reinschauen, um anderen Spielern beim leiden/fluchen zu zuschauen ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 28. April 2016 - 22:31 #

Nice! Das muss ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal anschauen :)

Toxe 21 Motivator - P - 28437 - 28. April 2016 - 22:49 #

Berichte mal, wie sich das macht.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33258 - 29. April 2016 - 11:46 #

Habe die Demo schon Probe gespielt. Typisch Team Ninja ist das Gameplay echt gut gelöst, bin gespannt auf das fertige Spiel. Läuft btw sehr gut auf der PS4.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12659 - 29. April 2016 - 12:30 #

Bei der Grafik doch auch kein Wunder, dass es gut läuft.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33258 - 29. April 2016 - 16:08 #

Welche Version der Grafik? Die 1080p/30 FPS oder 720p/60 FPS Version?

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 1. Mai 2016 - 21:07 #

Was ist an dem Gameplay gut gelöst? Ich kapier nicht was ich hier tun soll...?

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 29. April 2016 - 11:59 #

Ich hoffe, ich komme dazu. Die Sachen, die ich an diesem Wochenende machen will stapeln sich gerade bedenklich :D Aber zur Not schau ich es mir spätestens am Feiertag an. Das passt ja noch.
Hatte gerade zufällig vor ein paar Tagen ein Video dazu gesehen. Da sah das auf jeden Fall ganz interessant aus.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 29. April 2016 - 7:09 #

Klingt ganz interessant. Danke für den hinweis, in den demo store schaut man ja fast nie.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24389 - 29. April 2016 - 14:23 #

Ich kapier das Spiel nicht. Hab aber auch noch nie Dark Souls gespielt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 1. Mai 2016 - 21:06 #

Ich kapier das Spiel auch nicht. Und ich hab alle Souls-Spiele sowie Bloodborne durch.

Bin ungefähr 20 mal an den ersten 4 Gegnern gestorben, nicht kapiert was ich falsch gemacht haben soll, Demo wieder gelöscht.

Tjo.

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 1. Mai 2016 - 23:36 #

Ging mir ganz genauso. Mal abgesehen davon, dass die Demo nichts erklärt hab ich dann halt erstmal selbst rumprobiert, wie das mit den ganzen Stances und so weiter funktioniert und bin dann noch mal los, als ich so halbwegs glaubte ein Gefühl dafür zu haben. Und was ist? Gleich das nächste Hansel-Doppelpack haut mich einfach weg. Höh? Fand die Steuerung sehr merkwürdig. Das ist auch nix für mich. Hab es auch wieder gelöscht.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34286 - 1. Mai 2016 - 23:42 #

Mangels Playstation hab ich Nioh nicht gespielt, aber ein Let's Play zu der Demo bei Gametube angeschaut und anfangs sind die auch bei jedem kleinen Gegner verreckt, aber irgendwann hatten sie es raus und dann sah das Spiel eigentlich ziemlich spaßig aus. Das Spiel erklärt halt echt ganz schön wenig und braucht wohl ne ganze Weile zur Einarbeitung.

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 2. Mai 2016 - 0:28 #

Ich bins nochmal angegangen und dann lief es auch besser. Aber letztendlich fühlt sich die Steuerung einfach nicht gut für mich an. Zu hakelig und beschränkt. Ergo, mir machte das Gameplay keinen Spaß.