GOG: Bundleopolis-Aktion mit Rabatten auf Spiele-Bundles gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 120752 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. April 2016 - 9:06 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG ist die „Bundleopolis-Aktion“ gestartet, bei der ihr verschiedene Spiele-Bundles (darunter auch Neuerscheinungen) zu stark reduzierten Preisen erwerben könnt. Alle sechs Stunden wird das Angebot erweitert, wobei mehr als 20 Spiele-Bundles eingeplant sind. Die Bundleopolis-Aktion läuft noch bis kommenden Sonntag, den 1. Mai 2016. Folgende Bundles sind derzeit im Angebot (Komplettpreise):

Bei jedem Bundle könnt ihr selbst bestimmten, welche Titel ihr erwerben und welche ihr auslassen wollt, wobei der Preis entsprechend angepasst wird.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 26. April 2016 - 9:17 #

Viel wichtiger ist, dass GOG jetzt auch Vampire Bloodlines hat :)

D43 15 Kenner - 3588 - 26. April 2016 - 9:44 #

Jap das dachte ich mir auch :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20366 - 26. April 2016 - 14:32 #

Wobei ich 19,99 ohne irgendwelche Goodies, noch nichtmal mit Untertiteln, recht happig find. Scheinbar bereitet sich gog bei Veröffentlichungen immer direkt auf 75% Sales vor...

Elfant 16 Übertalent - P - 4152 - 26. April 2016 - 15:20 #

17,59 €uro bei Gog. 19,99 bei Steam
Das jemand wie ich (Spiele auf dem deutschen Markt haben gefälligst auch eine Sprachausgabe zu haben), dieses Spiel 3 Mal besitzt, zeigt entweder was für ein rückgratloser Fanboy ich bin oder wie gut diese Spiel ist.

Gog kalkuliert seine Preise schon frei und mit einer gewissen Absprache mit dem Rechteinhaber. Ich habe gerade einmal etwas herumgestöbert: Die deutsche Green Pepper Budget - Ausgabe (UVP 6,99 €uro) verlangt ein regulärer Händler 25,- Euro. Das meiste ist natürlich deutlich darunter.
So ist es eben bei Titeln, die von einer gewissen Masse für unerreicht gehalten werden.

Despair 16 Übertalent - 4558 - 26. April 2016 - 15:55 #

Ich hab' hier noch die CD-Version rumliegen. Vor vielen Jahren mal für unter zehn Euro bei Ebay geschossen. Da ist allein die Installation schon so retro...^^

EvilNobody 13 Koop-Gamer - P - 1688 - 26. April 2016 - 9:22 #

Ich warte ja darauf, dass die "Forgotten Realms: The Archives" endlich mal temporär reduziert werden, weil ich echt nicht weiß, ob ich mir das heute noch geben kann.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3626 - 26. April 2016 - 12:19 #

Ich habe es versucht und die Antwort lautet: Nein, ich kann es nicht mehr. Über Grafik kann ich hinwegsehen und mich in komplexe und nicht mal ansatzweise erklärte Spielkonzepte rein arbeiten. Was es für mich killt, ist die Steuerung. So viel Toleranz kann ich dann doch nicht aufbringen.

P.S.: Das gilt für PoR. EotB würde ich als zwar fummelig, aber auch heute noch spielbar einschätzen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178275 - 26. April 2016 - 13:52 #

Die waren in dem ein oder anderen Angebot auf GOG schon mal reduziert erhältlich. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch zugegriffen. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 26. April 2016 - 18:25 #

Ich hatte mir die mit Pools of Radiance mal gekauft, außerdem die Krynn-Sammlung. Hab ich tatsächlich lange drauf gewartet und mich total gefreut, als sie dann bei GOG rauskamen. Letztlich hab ich aber nur relativ kurz reingespielt. Das ist aus heutiger Sicht richtig Arbeit und sehr umständlich. Da hab ich beschlossen, dass ich sie lieber in verklärter, guter Erinnerungen habe als mich heute noch mal da durch zu quälen, so sehr ich sie damals auch geliebt habe.
Aber das gilt ja nicht immer und für alles. Lands of Lore (den ersten, den Rest fand ich damals schon furchtbar) oder Ultima Underground sind auch heute nach kurzer Eingewöhnung noch toll. Die hab ich vor zwei oder drei Jahren noch mal gespielt.

Ernie76 12 Trollwächter - 966 - 26. April 2016 - 9:23 #

Die X Spiel, Lucasarts, Stalker und Metro, also wer davon noch nix hat, sollte unbedingt zuschlagen, die Bundels sind echt klasse. Leider habe ich fast alle schon.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10206 - 26. April 2016 - 9:34 #

Dito schaut bei mir genauso aus

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 26. April 2016 - 9:29 #

Der Bethesda-Deal beinhaltet aber mit einer deutschen IP nicht Wolfenstein, das sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben!