Nier - Automata: Launch verschoben? // Neuer Trailer und Release-Zeitraum auf der E3

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 121320 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. April 2016 - 14:41 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Nier - Automata ab 65,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wird Platinum Games sein kommendes Action-Rollenspiel Nier - Automata auf das kommende Jahr verschieben? Bisher lautete der Release-Zeitraum stets 2016, doch seit Kurzem ist diese Info nicht mehr auf der offiziellen Website zu finden. Mehr will das Studio dazu erst auf der diesjährigen E3 in Los Angeles sagen, wie der verantwortliche Producer Yosuke Saito der japanischen Famitsu mitteilte.

Laut Saito können die Fans im Zuge des Events neues Material in Form eines Trailers zum Spiel erwarten und dann soll auch ein grober Release-Zeitraum genannt werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieler noch in diesem Jahr in den Genuss des Titels kommen.

Neben dieser Nachricht gibt es auch neues Bildmaterial zum Spiel zu bestaunen. Nachdem bereits vor wenigen Tagen zahlreiche neue Bilder auf der offiziellen Website erschienen, hat der Publisher Square Enix jetzt nochmal zwei neue Artworks und drei frische Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Die Bilder findet ihr unter dem Quellenlink.

euph 23 Langzeituser - P - 40352 - 25. April 2016 - 14:50 #

Das wäre schade, auf den Titel freue ich mich schon. Aber Terminverschiebungen gehören (leider) dazu und es gibt ja zum Glück noch andere Titel, die man bis dahin spielen kann.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 25. April 2016 - 16:10 #

Damit habe ich sowieso gerechnet, Anfang 2017 passt mir ganz gut. Freu mich so sehr drauf, sieht bisher klasse aus :)

JarmuschX 12 Trollwächter - 895 - 25. April 2016 - 17:03 #

War auch schon skeptisch bei dem Termin - egal, hauptsache das Ding kommt!

steever 16 Übertalent - P - 5249 - 25. April 2016 - 17:11 #

NieR war für mich die große positive Überraschung aus der letzten Gen. Freue mich sehr auf Automata, egal wann es rauskommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22314 - 25. April 2016 - 19:52 #

Endlich noch einer außer mir, der "NieR" richtig schreibt :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 25. April 2016 - 20:59 #

Diese neumodische, avantgardistoide Schreibweise muss ohnehin so eine Modeerscheinung sein wie bei Techno in den 90ern: Phorever People, E-Rection, 2 Unlimited, Tranceformer... Sie haetten ja auch einfach "Near" schreiben koennen. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22314 - 26. April 2016 - 12:50 #

Du meintest wohl eher E-Rotic ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 26. April 2016 - 14:00 #

Die waren E-NacheinemJahrwiederwegvomFenster, höhö ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22314 - 26. April 2016 - 23:05 #

Bwaahahahaaa, geiler Schenkelklopfer :D

zfpru 15 Kenner - P - 3193 - 27. April 2016 - 19:35 #

Ja, das war ein echtes Ausnahmespiel. Alleine deswegen habe ich mir dann noch Drakengard 3 geholt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11258 - 27. April 2016 - 19:59 #

Als Drakengard 1 "Fan" wollte ich den dritten auch immer. Leider kam es ja hierzulande dann nicht raus. Ich habe mir dann ersatzweise das Let's Play bei Hooked angeschaut und bin irgendwie recht ernüchtert gewesen. Das Artdesign ist zwar fantastisch aber gerade was die sich beim Endkampf gedacht haben, der ohne gleichzeitig synchron mitlaufendem You Tube Video unschaffbar ist, geht mal irgendwie gar nicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22314 - 28. April 2016 - 2:32 #

Hm, Drakengard 3 ist doch hierzulande released worden?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11258 - 28. April 2016 - 12:14 #

Nur als Download. Retail erschien nur US. Genau wie bei Yakuza 5. Was für mich bedeutet, über 10 Euro Preis bei Download existiert hier nicht ... (außerdem nervt es mich, wenn dann deswegen Lücken in meiner Disk-Sammlung klaffen).

zfpru 15 Kenner - P - 3193 - 28. April 2016 - 12:16 #

Stimmt schon. Das Ending "D" habe ich nicht geschafft. Aber das Spiel gab es über US Import als Disk und hier als Download. Das letzte Ending habe ich mir dann über YouTube angesehen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22314 - 25. April 2016 - 19:56 #

Dann bleibt mehr Zeit für die Vorfreude :)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2630 - 25. April 2016 - 20:23 #

Schade wenns denn so kommt, stand mittlerweile fest auf meiner Liste. Aber zu spielen gibts so noch genug, lässt sich verschmerzen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 25. April 2016 - 21:01 #

Das Art Design sprich mich auf alle Faelle sehr an. Man sieht es alleine schon am Teaserbild, das wirklich sehr atmosphaerisch ist. Ich werde als RPG-Fan auf jeden Fall am Ball bleiben.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31676 - 26. April 2016 - 5:04 #

Ein Release 2017 klingt realistischer. Hoffe, sie bekommen endlich mal die Technik hin.

LeeRobo 15 Kenner - P - 3399 - 26. April 2016 - 6:59 #

Hauptsache es kommt raus und wird gut!
Was ich mich schon freue!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)