The King of Fighters 14: Offizielle Website online // Termin für Nordamerika und neue Videos

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106984 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. April 2016 - 13:35 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Dass The King of Fighters 14 auch im Westen erscheint, hat der Entwickler und Publisher SNK Playmore bereits im August vergangenen Jahres im Rahmen der Playstation Experience 2015 verraten. Unklar war bisher, wann genau der PS4-exklusive Titel das Licht der Welt erblicken wird. Nachdem der Spielehersteller in der vergangenen Woche den Release des Spiels in Japan auf den 25. August 2016 datierte, gab man nun auch den Termin für Nordamerika bekannt.

Die US-Spieler werden demnach bereits zwei Tage früher, am 23. August 2016, in den Genuss des Titels kommen. Die Bekanntgabe für Europa lässt zwar bisher auf sich warten, da die Veröffentlichungstermine in den beiden oben genannten Regionen aber so nahe beieinander liegen, dürfte die Wartezeit hierzulande nicht viel länger ausfallen.

Heute ging auch die offizielle Website zum Spiel online, die zahlreiche Infos zu Charakteren, Fähigkeiten, Spielmodi und anderen Bereichen des Spiels enthält. Passend zur Ankündigung hat der Hersteller zudem drei neue Trailer veröffentlicht. Während die ersten beiden Clips die Charaktere (darunter auch Nakoruru aus Samurai Shodown und den Schlüsselcharakter der Story, Shun’Ei) sowie die Features des Spiels präsentieren, lässt euch der dritte einen Blick auf das klassische Kostüm von Kyo werfen, das als Day-One-Bonus-DLC für alle Frühentschlossene bereitstehen wird. Die neuen Videos und weitere Infos findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 25. April 2016 - 15:41 #

Da hat sich aber jemand ordentlich von Street Fighter 4/5 inspirieren lassen, wenn man sich den Look so ansieht. Ich bevorzuge immer noch die klassische 2D-Variante. Die Animationen wurden ja grade erst beim letzten Teil nochmal ordentlich überarbeitet.

Naja, meine große KoF-Zeit ist eigentlich vorbei und selbst mit dem 13er hab ich mich noch nicht so richtig intensiv befasst, wie mit den früheren Inkarnationen. Dann noch PS4-Exklusiv, puh. Einerseits spannend, wie jedes neue KoF, so richtig funkt es bei mir aber nicht in den Synapsen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 25. April 2016 - 21:15 #

man darf wohl davon ausgehen, dass es wie der vorgänger auch auf dem PC erscheinen wird. wieso sie jetzt 3D nutzen liegt wohl nicht zuletzt an den kosten (und soll ja auch immer wieder leute geben die 2D unmodern finden, wieso auch immer). schon bei 13 wurden die figuren ja eigentlich in 3D modelliert und erst dann sprite-isiert. einzelne animtionsframes zu zeichnen will sich heute fast niemand mehr leisten. das letzte fighting game von dem ich weiß, dass es so gemacht wurde ist Skullgirls.

RAD ELITE (unregistriert) 25. April 2016 - 21:09 #

Ein wirkliches "altes" 2D-Beat´em Up wäre mir lieber.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 25. April 2016 - 21:15 #

hier, bitte sehr:
http://store.steampowered.com/app/34276/

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 26. April 2016 - 20:21 #

Street of Rage 1-3 - Sega Steam
Golden Axe 1-3 Sega Steam

Double Dragon Trilogy
http://store.steampowered.com/app/314150/

Dungeons and Dragons Chronicles of Mystaria
http://store.steampowered.com/app/229480/?snr=1_5_9__300

Double Dragon Neon
http://store.steampowered.com/app/252350/

ist noch EA bei Steam. The TakeOver. Mischung aus Streets of Rage und Final Fight
http://store.steampowered.com/app/418620

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euphChrisL