Steamworld Heist: Sprachpaket und Erweiterung erscheinen kommende Woche

XOne PS4 WiiU 3DS PSVita iOS Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31545 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. April 2016 - 15:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Teaserbild ist der HD-Version von Steamworld Heist zu sehen

Im Dezember 2015 hat das Studio Image & Form den 3DS-Titel Steamworld Heist veröffentlicht und wusste damit auch in unserem eShop-Check zu überzeugen. Im Rahmen der jährlichen Nordic Game Awards am 19. Mai ist das Rundentaktikspiel gleich in drei Kategorien nominiert, darunter als Handheld-Titel des Jahres. Nun stellte das Team auf der PAX East 2016 in Boston ihre zukünftigen Pläne für das Spiel vor.

Zunächst haben die Entwickler den Besuchern der Messe erstmals die spielbare HD-Version des Indie-Hits präsentiert. Die Fassungen für PC, Playstation 4, PSVita, WiiU, Xbox One und iOS-Tablets werden noch im Laufe des Jahres erscheinen. Konkrete Release-Daten nannte der CEO Brjánn Sigurgeirsson nicht, aber das Studio sei "fast soweit". Parallel arbeiten die Schweden an neuen Inhalten für das erschaffene Steampunk-Universum. Am Donnerstag, den 28. April 2016, erscheint der bereits angekündigte Sprach-Patch, der dem Spiel französische, italienische, russische, spanische und deutsche Texte hinzufügen wird. Zudem sollen einige Verbesserungen und "spaßige Dinge" enthalten sein.

Am gleichen Tag wird zudem der erste DLC The Outsider im Nintendo eShop verfügbar sein. Noch schweigen die Entwickler über den Inhalt der Erweiterung, aber zu Beginn der kommenden Woche soll es erste Informationen geben. Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers gab das Studio bereits vorab an, dass das Addon "nicht viel" kosten soll.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3521 - 24. April 2016 - 18:23 #

Steamworld Dig fand ich schon ganz knuffig. Da werde ich mir das sicher auch mal anschauen, wenn es für den PC erscheint.

Desotho 16 Übertalent - P - 4066 - 25. April 2016 - 10:55 #

Hat mir besser gefallen als Heist, aber das kann auch am Spielprinzip liegen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35942 - 24. April 2016 - 20:41 #

Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lang bis zur PC-Version. Steamworld Dig hat mir gut gefallen und ich mag einfach das Artdesign der Reihe.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63979 - 25. April 2016 - 5:57 #

Pc Version ist schon gekauft ! :)

Marulez 15 Kenner - P - 3424 - 25. April 2016 - 7:58 #

Darauf freue ich mich auch sehr. Sehr gut das es auch für die Vita erscheint

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit