Tomb Raider: Soundtrack und Buch zum 20-jährigen Jubiläum angekündigt, wiedergefundenes Video

PC 360 XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 100938 EXP - 28 Endgamer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. April 2016 - 12:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rise of the Tomb Raider ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen PAX East in Boston wurden einige Neuigkeiten rund um das Tomb Raider-Franchise bekannt gegeben:

Nathan McCree, Komponist der ersten drei Lara Croft-Titel des mittlerweile nicht mehr existierenden Entwicklers Core Design, wird Musik und Variationen zu eben diesen ersten drei Teilen neu aufnehmen. Der Tomb Raider Suite genannte Soundtrack soll mit einem großen Orchester aufgenommen werden. Für die Aufnahmen wurden die legendären Abbey Road Studios gebucht, in denen bereits die Beatles und viele weitere Größen aus der Musikbranche ihre Alben aufnahmen, sowie unzählige Hollywood-Blockbuster ihre musikalische Untermalung erhielten. Gipfeln sollen die Arbeiten an der Neuauflage der Musik des Action-Adventure-Oldies in einem Konzert mit einem "berühmten Orchester". Der gesamte Prozess wird von einem TV-Team begleitet, das die Entstehung dokumentiert. Tomb Raider Remastered, so der Name der Dokumentation, wird von Regisseur Matthew Longfellow verantwortet. Longfellow hat bereits viel Erfahrung in der Produktion dieses Filmformats und setzte schon Dokumentationen für Pink Floyd, Metallica und Queen um. Der Soundtrack soll im Herbst sowohl im stationären Handel, als auch digital verfügbar sein. Termine zum Konzert, sowie zur Ausstrahlung der Dokumentation wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Das Buch, dass zum 20-jährigen Jubiläum der Serie erscheint, trägt den Titel "20 Years of Tomb Raider". Die Autorin Meagan Marie ist ein langjähriger Tomb Raider-Fan und betreut beim aktuellen Entwickler des Franchises, Crystal Dynamics, die Community. Das Buch soll umfassend alle Themengebiete rund um die englische Aristokratentochter abdecken, dazu gehören neben den Spielen auch Filme und Comics, sowie die Einflüsse der jeweiligen Pop-Kultur auf die Entwicklung von Lara Croft. Veröffentlicht werden soll das mit umfangreichem, bisher unveröffentlichtem Bildmaterial und vielen Interviews vervollständigte Buch im Oktober.

Während ihr euch bis zum Erscheinen des Soundtracks und des Buches noch ein Weilchen gedulden müsst, könnt ihr euch die letzte "Neuigkeit" sofort am Ende dieser News anschauen. Janey de Nordwall hatte im Jahr 1998 zur Launch-Party des damals aktuellen, dritten Teils Tomb Raider 3 - Adventures of Lara Croft im Natural History Museum in London einen Trailer produziert, der gleich nach seiner Uraufführung in der Versenkung verschwand. Kürzlich fand Nordwall die original digibeta-Kassette wieder und jetzt wurde das etwa achtminütige, erst einmal gezeigte und in seiner Umsetzung an einer Art Film-Noir-Detektivgeschichte erinnernde Video auf Youtube verfügbar gemacht.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96649 - 24. April 2016 - 13:24 #

Rückblickend erscheint es als ziemlicher Quatsch und man ist verleitet zu denken, das Videotape sei zurecht in der Versenkung verschwunden und wäre lieber auch dort geblieben, aber das waren eben die 90er. Der Film bleibt aber dennoch dramaturgisch debil.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 24. April 2016 - 14:27 #

Genau wie die damaligen Spiele ;-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11442 - 25. April 2016 - 16:03 #

Die Tomb Raider Spiele? Wieso sind die debil?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 26. April 2016 - 15:29 #

Gib dir keine Mühe, ich kann dein Geplapper nicht sehen...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11442 - 26. April 2016 - 20:41 #

Warum antwortest Du dann überhaupt!?
Und: Warum dann so ein unreflektierter Kommentar ohne Argumentation?

Elfant 16 Übertalent - P - 4791 - 24. April 2016 - 13:29 #

Das ist nicht für mich.

iUser -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76415 - 24. April 2016 - 13:32 #

Wird's das auch auf Deutsch geben?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59991 - 24. April 2016 - 18:36 #

20 Jahre ist das schon her. Ich bin alt...

Elfant 16 Übertalent - P - 4791 - 27. April 2016 - 23:42 #

Hmm Gab es etwas ähnliches oder einen Zusammenschnitt in den Medien? Das ganze kommt mir grob bekannt vor und ich war definitiv nicht auf der Launch - Party.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit