Doom: id Software veröffentlicht Übersicht zu den erweiterten PC-Einstellungen

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22. April 2016 - 22:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Wenige Tage nachdem die (um 24 Stunden verlängerte) Open Beta zu Doom (zur Multiplayer-Preview) beendet worden ist, äußert sich id Software in Person des Chief Technology Officers Robert Duffy zu der PC-Fassung des Titels. Demnach erhielten die Entwickler im Verlauf des jüngsten Testzeitraums von entsprechenden Spielern zahlreiche Anmerkungen, die zum Beispiel die begrenzte Bildrate – inzwischen wurde diese aufgehoben – oder auch die (Multi-)Monitor-Unterstützung betreffen.

Vor diesem Hintergrund geht Duffy auf die „umfassenden Einstellungsmöglichkeiten“ ein, auf die ihr in der PC-Version des Egoshooters zurückgreifen könnt und die euch in die Lage versetzen sollen, „die Darstellung an eure individuellen Vorlieben oder die Leistung eurer Hardware anpassen zu können“. Folgende Optionen sind momentan für die erweiterten Einstellungen vorgesehen:

  • Bildrate manuell begrenzen (standardmäßig nicht begrenzt)
  • Lichtqualität
  • Chromatische Aberration aktivieren/deaktivieren
  • Shading-Qualität
  • Nachbearbeitung
  • Partikelqualität
  • Effektqualität
  • Decal-Qualität
  • Umgebungsverdeckung
  • Reflexionsqualität
  • Schärfentiefe aktivieren/deaktivieren
  • Decal-/Texturfilter
  • Bewegungsunschärfe (Qualität/aktivieren/deaktivieren)
  • Scharfzeichnen
  • Linsenreflexion aktivieren/deaktivieren
  • Linsenflecken aktivieren/deaktivieren
  • Texturatlasgröße
  • Leistungsdaten anzeigen
  • Auflösungsskalierung
  • UI-Transparenz
  • Filmkörnung
  • Render-Modus
  • Sichtfeldregler
  • Einfaches Fadenkreuz
  • Hände in Egoperspektive aktivieren/deaktivieren
  • Compute-Shader verwenden
  • Vsync (Unterstützung oder Triple-Buffering)

Darüber hinaus werden in naher Zukunft weitere Informationen zur Architektur der idTech-6-Engine, der Rendering-Pipeline, der Anpassungstechnologie und zu anderen Aktivitäten veröffentlicht, durch die „die minimalen Systemanforderungen auf dem PC noch stärker optimiert“ werden sollen.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. April 2016 - 23:02 #

prima. lässt auf den ersten blick nichts vermissen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. April 2016 - 9:39 #

Fehlt nur noch das man den Entwickler vom Multiplayer einstellen kann, damit man vielleicht tatsächlich einen Doom Multiplayer bekommt.