Monster Hunter Generations: Zwei Stunden Gameplay-Material

3DS
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8315 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. April 2016 - 9:48
Monster Hunter Generations ab 35,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Monster Hunter Generations erscheint in diesem Jahr der neueste Ableger des Action-Rollenspiels von Capcom in Europa. Passend dazu veröffentlichte der Entwickler ein zwei Stunden langes Gameplay-Video, in dem viele Monster aus früheren Teilen auftauchen. Eine Neuheit, die euch das Spiel bietet, ist der sogenannte Pirscher-Modus. Hier könnt ihr in die Rolle eures Felynes, also eurer kleinen Katze, schlüpfen und diverse Quests abschließen.

Ansonsten kämpft ihr wie gewohnt gegen teils riesige Gegner und stellt aus ihrem Loot Rüstungen und Waffen her, um noch härtere Monster zu erlegen. Dies könnt ihr sowohl lokal als auch online mit bis zu vier Spielern erledigen. Neben ein paar neuen Monstern kehren auch manch alte zurück, beispielsweise der Tigrex, allerdings mit neuen Fähigkeiten. Neu sind außerdem noch die eingeführten Jagdtechniken. Diese sind Spezialattacken, die zum Beispiel bessere Heilung bieten oder einen schnellen Rückzug ermöglichen.

Monster Hunter Generations erscheint im dritten Quartal dieses Jahres in Europa für 3DS. In Japan erschien das Spiel bereits im November 2015 unter dem Namen Monster Hunter X.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 22. April 2016 - 9:57 #

Juhu, das wird sowas von vorbestellt und gespielt :D

SirConnor 16 Übertalent - P - 4692 - 22. April 2016 - 10:37 #

Die könnten die Reihe mal wieder auf den stationären Konsolen beleben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. April 2016 - 10:41 #

Glaub das wird NX. ^^

Specter 16 Übertalent - P - 4524 - 22. April 2016 - 10:58 #

Schöner kann man es nicht sagen...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3930 - 22. April 2016 - 11:30 #

Is there some hidden double meaning?

;-)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3562 - 22. April 2016 - 12:07 #

Die kann ich ja nicht mitnehmen ;-D

SirConnor 16 Übertalent - P - 4692 - 22. April 2016 - 18:16 #

Ich kann Rollenspiele nicht auf portablen Konsolen spielen, da rollen sich meine Fußnägel hoch.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 23. April 2016 - 4:55 #

Es wird eher für den stationären oder mitschleppbaren PC wiederbelebt.
Monster Hunter Online ist in Korea schon draußen und man fügt gerade die Englischsprache ein. Was darauf schließen lässt das es sehr bald eine Ankündigung für Europa/USA geben wird. Zuerst war es nur für Korea gepant und inzwischen gibt es auch einen Chinaserver und da alle MMOs wenn sie Erfolgreich sind kommen zu uns.
Das Spiel ist Grafisch wirklich eine Wucht und Nvidia hat eng mit Capcom zusammen gearbeitet und die dürften auch an einen Weltweiten release interessiert sein. Einen Benchmark dazu gibt es z.b. das Gameplay sieht auch sehr klassisch aus nur in Cryengine 3.
Ich freu mich schon wenn das kommt es soll ja ständig erweitert werden mit neuen Monstern was sie bis jetzt auch machen. Mal schauen wann die Ankündigung kommt ich denke recht bald.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 22. April 2016 - 11:54 #

Liebes Capcom,

es bleibt mir nach wie vor schleierhaft, wie man so eine Serie nicht mehr auf eine moderne, stationäre Heimkonsole bringen kann! Seid ihr Japaner wirklich so Mobil-und Pachinko-fixiert, dass man auf sowas locker verzichten kann? Glaubt ihr bei Capcom allen ernstes, abseits von Resident Evil und Street Fighter lässt sich nichts gut im Westen verkaufen? Totales Unverständnis!

Ach und zeigt bitte auch mal wieder etwas neues zu Deep Down! Oder wurde das auch schon wieder auf Eis gelegt? -_-

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. April 2016 - 13:07 #

Warum sollten sie?
Auch wenn die Serie auf ner Stationären Konsole gestartet ist war sie dort nicht ansatzweise so erfolgreich wie auf den Handhelds.
Warum sollten sie zb eine PS4 Version entwickeln die sich wenn es gut geht 2 Millionen mal Weltweit verkauft, wenn man auf dem 3DS allein in Japan das doppelte verkauft und dabei auch noch massig an Entwicklungskosten spart?

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 22. April 2016 - 13:11 #

So traurig es ist, genau das ist es leider! Dennoch würde ich Monster Hunter gerne mal in einer Grafikpracht sehen, die das Niveau der Playstation 2 übersteigt. Die grundlegenden Probleme der japanischen Entwickler sind mir leider bewusst :_(

Daher habe ich den Kommentar auch eher als eine Art offenen Brief verfasst.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3562 - 22. April 2016 - 12:07 #

Juppeidi und juppeida!

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 22. April 2016 - 12:27 #

Sieht genauso aus wie der PSP Teil, der schon fast 10 Jahre alt ist... Respekt Capcom!

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 22. April 2016 - 14:00 #

Hat diese Pixel-/Matschbreimonsterjagd wenigstens irgendeinen Sinn außer Farmen?
Das kann man ja sonst in jedem Onlinerollenspiel haben.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3562 - 22. April 2016 - 18:16 #

Aber ich steh doch auf Matsch.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 23. April 2016 - 23:30 #

Naja anspruchsvolles Gameplay scheint nicht jeder mans Sache zu sein

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 22. April 2016 - 15:09 #

Ich mag die Handheld Games sehr und begrüße auch weitere Teile dafür:) auf der WiiU hatte es damals nur halb soviel Spaß gemacht wie aud den New 3DS

RAD ELITE (unregistriert) 24. April 2016 - 6:59 #

Ist schon bekannt ob dies ein Titel wird, der ausschließlich für den "new" erscheint oder ob das Spiel generell auch auf 2/3ds laufen wird?