Project Nova: CCP kündigt Nachfolger im Geiste zu Dust 514 für den PC an

Bild von Denis Michel
Denis Michel 139025 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. April 2016 - 11:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der isländische Entwickler CCP hat im Rahmen des aktuell laufenden EVE-Fanfests in Reykjavik den neuen Multiplayer-Shooter Project Nova (vorläufiger Name) angekündigt. Dabei handelt es sich um einen geistigen Nachfolger von Dust 514 (Note im Test: 6.5), der bereits vor rund zwei Jahren unter dem Titel Project Legion angekündigt, später eingestellt, von Grund auf überarbeitet und nun mit neuem Konzept vorgestellt wurde.

Das Spiel wird von der CCP-Niederlassung in Shanghai exklusiv für den PC entwickelt. Als grafischer Motor kommt Epics Unreal Engine 4 zum Einsatz. Das Team will großes Augenmerk auf das Waffen-Gameplay und die Ausrüstungsmöglichkeiten für die Söldner legen. Auf Fahrzeuge wird diesmal offenbar komplett verzichtet.

Auf dem Fanfest wurde bereits eine spielbare Demo zum neuen Shooter präsentiert. Am Ende dieser Meldung könnt ihr euch ein (abgefilmtes) Gameplay-Video anschauen. Unter den Quellenangaben haben wir für euch zudem zwei weitere Gameplay-Clips verlinkt. Wann Project Nova erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Gleichzeitig gab das Studio bekannt, dass der Support für das PS3-exklusive Dust 514 nach knapp drei Jahren im kommenden Monat eingestellt wird. Die Erfahrungen, die das Team mit der Umsetzung gemacht hat, sollen in Project Nova einfließen.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96598 - 22. April 2016 - 18:29 #

Dust war der Kalte. Hoffentlich klappts diesmal. Oh Mann, unvergesslich, PS3-exklusiv, was für eine Schnappsidee!

Baumkuchen 15 Kenner - 3494 - 23. April 2016 - 12:34 #

Vor allem, weil die free2play Titel im Playstation Store ja binnen einer Woche in Vergessenheit geraten sind! Theoretisch war es ja ein nettes Konzept, den Shooter mit Eve zu verknüpfen und sich von den Konzernen anheuern zu lassen. Bin gespannt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit