Ruiner: Top-Down-Shooter im Cyberpunk-Setting mit Trailer angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. April 2016 - 0:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als „brutalen Cyberpunk-Actionshooter“ beschreiben das Entwicklerstudio Reikon Games und der Publisher Devolver Digital das kürzlich angekündigte Ruiner, das im Verlauf dieses Jahres für PC, Macintosh und Linux erhältlich sein soll – ein genauer Release-Zeitraum ist bislang nicht bekannt.

Zeitlich ist der Top-Down-Titel im Jahr 2091 angesiedelt, als Schauplatz dient die Metropole Rengkok. Geboten werden sollen euch unter anderem „schnelles und unerbittliches, aber dennoch anspruchsvolles Gameplay“ sowie „eine originelle Spielwelt, die über eine ausgereifte Hintergrundgeschichte und einen einzigartigen visuellen Stil verfügt“. Umgesetzt wird das Projekt mit der Unreal Engine 4.

Bezogen auf den Kampf stehen euch mehrere Gadgets zur Verfügung, von denen derzeit der Dash und der Energieschild bekannt sind (siehe die offizielle Website für eine jeweils kurze Präsentation). Zur Wehr setzen müsst ihr euch zum Beispiel gegen Sicherheitspersonal und Cyborg-Minotauren; auch hinsichtlich der Gegner sollen „bald“ weitere Informationen folgen.

In unserer Galerie zum Spiel könnt ihr euch acht Screenshots zu Ruiner anschauen. Erste bewegte Bilder bietet euch hingegen der nachfolgende Ankündigungstrailer, dessen Gameplayszenen euch kurze Eindrücke zu den Schauplätzen oder dem Kampfgeschehen ermöglichen.

Video:

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 22. April 2016 - 8:04 #

Hm, hoffentlich wird das keiner dieser Hordenshooter wie Alien Shooter. Ich hatte mit z.B. so etwas wie Shadowgrounds einigen Spaß - wenn das ähnlich wird, werd ichs mir mal ansehen.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 22. April 2016 - 9:05 #

Stylish inszeniert das Ganze. Vom Setting her erinnert mich das Ganze an Restricted Area irgendwie.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 22. April 2016 - 10:22 #

Das war cool, wurde das nicht von einem kleinen Hamburger Entwicklerteam programmiert?

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 22. April 2016 - 17:54 #

Laut Wikipedia von Master Creating aus Hamburg

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 22. April 2016 - 11:43 #

Stimmt, ja, da war was. Das habe ich auch ganz gerne durchgespielt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 22. April 2016 - 9:09 #

Hab's erstmal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Optisch für mich auf jeden Fall interessant.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 22. April 2016 - 18:25 #

Hujj, sieht sehr cool aus! Beobachten!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. April 2016 - 22:11 #

Jetzt haben alle vor mir schon alles geschrieben, was ich auch schreiben wollte. Hmpf. Bleibt mir nur noch, das Spiel auf meine Warteliste zu setzen und "Vielen lieben Dank für die News!" zu sagen... pöh!

Mitarbeit
News-Vorschlag: