„The Return“: Skurriles Video zeigt Begegnung von John Romero und Adrian Carmack

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. April 2016 - 21:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst gestern informierten wir euch über das vor kurzem von Brenda und John Romero gegründete Entwicklerstudio Night Work Games, bei dem derzeit ein neuer First-Person-Shooter für PC in Arbeit ist, zu dem bislang noch keine Details preisgegeben wurden und dessen offizielle Ankündigung noch aussteht (Night Work Games: John Romero informiert über Studio-Neugründung // Shooter in Arbeit).

Ungeachtet dessen veröffentlichte Romero kürzlich ein Video, in dem die Zusammenkunft zweier Urgesteine der Spielebranche zelebriert wird – und zwar auf eine äußerst schlichte, aufs Wesentliche konzentrierte Art und Weise, die auf Effekthascherei oder Übertreibung verzichtet und vielleicht gerade deshalb durchaus skurril ist. Neben Romero selbst ist Adrian Carmack zu sehen, der ebenfalls zu den Gründern von id Software gehört – er verließ das Unternehmen im Jahr 2005 – und der als Entwickler gleichermaßen an Projekten wie Quake und Doom beteiligt war.

Den genauen Verlauf der etwa zwei Minuten langen Aufnahme schildern wir an dieser Stelle bewusst nicht. Die am Ende eingeblendete Information möchten wir euch jedoch nicht vorenthalten: Offiziell angekündigt wird das neue Spiel am 25. April.

Video:

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 21. April 2016 - 23:44 #

USB? Mit DIN-Stecker und COM-Port-Anschluss hätte ich es passender gefunden, hehe.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. April 2016 - 11:40 #

Das Spiel wird den Namen "The Return: Daikatana" haben!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. April 2016 - 13:32 #

Schöne Hommage an *hust hust*!

Die Zeit ist reif, dass sich die Legende wieder zu erkennen gibt!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 22. April 2016 - 18:20 #

Ok, dann haben wir uns hier also geeinigt, die Anspielung nicht beim Namen zu nennen? Gut. :) Sehr witzig das Video! ^^