„The Return“: Skurriles Video zeigt Begegnung von John Romero und Adrian Carmack

Bild von ChrisL
ChrisL 140422 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. April 2016 - 21:24 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert

Erst gestern informierten wir euch über das vor kurzem von Brenda und John Romero gegründete Entwicklerstudio Night Work Games, bei dem derzeit ein neuer First-Person-Shooter für PC in Arbeit ist, zu dem bislang noch keine Details preisgegeben wurden und dessen offizielle Ankündigung noch aussteht (Night Work Games: John Romero informiert über Studio-Neugründung // Shooter in Arbeit).

Ungeachtet dessen veröffentlichte Romero kürzlich ein Video, in dem die Zusammenkunft zweier Urgesteine der Spielebranche zelebriert wird – und zwar auf eine äußerst schlichte, aufs Wesentliche konzentrierte Art und Weise, die auf Effekthascherei oder Übertreibung verzichtet und vielleicht gerade deshalb durchaus skurril ist. Neben Romero selbst ist Adrian Carmack zu sehen, der ebenfalls zu den Gründern von id Software gehört – er verließ das Unternehmen im Jahr 2005 – und der als Entwickler gleichermaßen an Projekten wie Quake und Doom beteiligt war.

Den genauen Verlauf der etwa zwei Minuten langen Aufnahme schildern wir an dieser Stelle bewusst nicht. Die am Ende eingeblendete Information möchten wir euch jedoch nicht vorenthalten: Offiziell angekündigt wird das neue Spiel am 25. April.

Video:

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5326 - 21. April 2016 - 23:44 #

USB? Mit DIN-Stecker und COM-Port-Anschluss hätte ich es passender gefunden, hehe.

blobblond 19 Megatalent - 18107 - 22. April 2016 - 11:40 #

Das Spiel wird den Namen "The Return: Daikatana" haben!

Baumkuchen 15 Kenner - 3186 - 22. April 2016 - 13:32 #

Schöne Hommage an *hust hust*!

Die Zeit ist reif, dass sich die Legende wieder zu erkennen gibt!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93721 - 22. April 2016 - 18:20 #

Ok, dann haben wir uns hier also geeinigt, die Anspielung nicht beim Namen zu nennen? Gut. :) Sehr witzig das Video! ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)