Champions of Anteria: Ubisoft kündigt neues Strategiespiel an

PC
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. April 2016 - 17:38 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert
Champions of Anteria ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Champions of Anteria kündigte Ubisoft soeben ein neues Echtzeit-Taktik-Spiel des Entwicklerstudios Ubisoft Blue Byte an. Zu der Ankündigung präsentiert der Publisher auch gleich einen Trailer, der einen ersten Einblick in das Spiel gibt.

Champions of Anteria handelt von unterschiedlichen Champions, die die versklavten Länder von Anteria befreien wollen. Hierbei stellen sich die Helden zahlreichen Monstern und Endgegnern in mehreren Umgebungen entgegen. Ihr könnt aus fünf Helden, mit jeweils variierender Elementarkraft wie Wasser, Natur oder Metall, drei auswählen. Durch das Ausnutzen der Stärken der Elementare gegenüber anderen entsteht ein strategisches Kampfsystem, das viel Abwechslung bieten soll. Mit Hilfe einer Pausen-Funktion könnt ihr auch kurz inne halten und eure nächsten Züge planen. Pro Runde müsst ihr euch entscheiden, ob ihr ein angrenzendes Gebiet befreien oder verteidigen wollt. Zwischen den Missionen trainiert ihr eure Champions in der Heimatbasis und verbessert diese mit unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen.

Champions of Anteria erscheint am 30. August exklusiv für den PC und wird als Download erhältlich sein. Eine Boxversion scheint folglich genauso wenig geplant zu sein wie Umsetzungen für Konsolen.

Video:

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 21. April 2016 - 18:09 #

sieh an, die Siedler sind wieder da. Nur leider ohne Siedler...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 21. April 2016 - 17:53 #

Oh Gott der Trailer allein nervt schon mit diesem gezwungenem (unlustigen) Humor, wenn das Spiel auch so ist dann gute Nacht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23638 - 21. April 2016 - 18:05 #

Warum muss ich gerade an Sacred 3 denken? Das kann kein gutes Zeichen sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 21. April 2016 - 18:20 #

Das beste ist ja die offizielle Seite
http://www.championsofanteria.com/

Die ist zwar von offizieller Seite verlinkt aber noch gar nicht vorhanden/erstellt :D

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1137 - 22. April 2016 - 5:49 #

Ist es auch nicht. MOBA-Variante mit "revolutionärer" Pausefunktion und "Humor" zum Fremdschämen.

Nach Siedler: Meine Stadt, Siedler Online, Anno Online, Assassin's Creed Infinity, Heroes Online, Silent Hunter Online und Panzer General Online ein weiterer Knaller aus dem Hause Blue Byte...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 22. April 2016 - 7:51 #

Schniepel!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 22. April 2016 - 9:26 #

Ist das ein anderes Wort für Penis?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 22. April 2016 - 10:22 #

Du hast Sacred nicht gespielt?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 22. April 2016 - 15:22 #

Nein.

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 22. April 2016 - 17:59 #

Hätte man fast nicht gemerkt 8-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 22. April 2016 - 21:01 #

Im Verheimlichen bin ich ja auch sehr geschickt!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 23. April 2016 - 12:51 #

Um dann mal bei Sacred zu bleiben, Schniepel?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 23. April 2016 - 15:18 #

Bitte?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 24. April 2016 - 10:17 #

Ok, da du ja mein Lieblings Svenmod bist:
https://www.youtube.com/watch?v=rhQk4rRgHIs

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 24. April 2016 - 12:46 #

Aha! Schniepel ist also eine respektvolle Anrede für kriegerische Elfinnen (oder was auch immer der Typ da gespielt hat). Beeindruckend :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 25. April 2016 - 8:47 #

Übersetzt heißt das glaub ich, warum muss ich gleich sterben?

Toxe 21 Motivator - P - 26594 - 21. April 2016 - 18:05 #

Das sieht aus wie 1:1 aus WoW gezogen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 22. April 2016 - 1:06 #

Sieht für mich eher nach Torchlight aus...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6602 - 21. April 2016 - 18:49 #

Äh, das ist kein Strategiespiel, das ist ein Taktik-RPG.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 21. April 2016 - 19:23 #

Nein es ist pausierbare Echtzeit Strategie, so beschreibt es Ubi selbst.
http://blog.ubi.com/de-DE/1444/

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6602 - 27. April 2016 - 15:04 #

Und ich nenne Kartoffel ab jetzt Eier und Actionspiele Wirtschaftssimulationen. Ist klar.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1697 - 21. April 2016 - 19:46 #

und die nächste Serie die (für mich) vom Entwickler getötet wird/wurde

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 21. April 2016 - 22:55 #

Was für eine Serie denn bitte?

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 21. April 2016 - 22:57 #

Was in der News nicht steht:
Das Spiel ist das, was vor einem Jahr als Siedler: Königreiche von Anteria angekündigt und dann aufgrund der Kritik verschoben und komplett überarbeitet wurde. Hat mit den Siedlern jetzt nichts mehr zu tun und konzentriert sich voll auf den Kampf-Aspekt.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2412 - 22. April 2016 - 6:15 #

"konzentriert sich voll auf den Kampf-Aspekt" ... genau auf den Part, der am meisten kritisiert wurde. Ach stimmt gar nicht. Das es als geiles Feature verkauft wurde, dass man auf das Fertigstellen der Gebäude einige Zeit warten musste, wurde ja am meisten kritisiert.

Baumkuchen 15 Kenner - 2842 - 22. April 2016 - 13:06 #

Und ich habe mich am Ende des Trailers schon gefragt, ob das nicht am Anfang ein neues Siedler werden sollte. Alles klar! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 22. April 2016 - 1:07 #

Der Name ist...kacke. Oo

supersaidla 16 Übertalent - P - 4017 - 22. April 2016 - 6:31 #

Ja ganz schön lame...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34581 - 22. April 2016 - 8:45 #

Aha, das ist also von dem neuen Siedler übrig geblieben. Damals sahen sowohl der Aufbau-Teil wie auch der RTS/RPG-Part mäßig aus. Ob es besser wird, wenn man nun nur die Hälfte rausbringt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 22. April 2016 - 8:48 #

Besser für die Siedler Reihe bestimmt ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 22. April 2016 - 11:28 #

Vielleicht machen sie ja jetzt dann ein richtiges Siedler-Spiel, wie man es kennt, ohne allzu große Experimente.

RAD ELITE (unregistriert) 23. April 2016 - 7:23 #

Klingt witzig (ich stehe ja auf diese Art von Humor)... nur schade, dass es PC-exklusiv erscheint.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34581 - 23. April 2016 - 10:16 #

Jetzt erst den Trailer gesehen... wie schlecht!

roquefort (unregistriert) 23. April 2016 - 12:09 #

Meine Fresse wird hier geranted. Niemand hat das Spiel bisher wirklich gespielt aber alle ne Meinung.

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 23. April 2016 - 22:19 #

So funktioniert das heutzutage :>

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 24. April 2016 - 10:18 #

Alle und immer, hier!