Aragami: Ninja-Stealth-Spiel angekündigt // Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8317 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. April 2016 - 12:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Aragami ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das spanische Entwicklerstudio Lince Works hat ihr neuestes Projekt Aragami angekündigt. Passend dazu veröffentlichte Sony einen Ankündigungs-Trailer, der bereits erste Spielszenen zeigt und deutliche Ähnlichkeiten zu der Spiele-Serie Tenchu aufweist. Das Schleich-Spiel erscheint im Herbst dieses Jahres für PC und PS4.

In Aragami übernehmt ihr die Kontrolle der gleichnamigen Person, eines Attentäters, der die Schatten kontrollieren kann. Euer Ziel ist es, Yamiko zu erreichen, allerdings hindern euch die Krieger von Kaiho an dieser Aufgabe. Wie auch Aragami besitzen sie übernatürliche Fähigkeiten, weshalb ihr euch eure Umgebung zunutze machen müsst, um nicht entdeckt zu werden.

Video:

pauly19 14 Komm-Experte - 2533 - 21. April 2016 - 13:17 #

Sieht schon mal interessant aus. Tenchu 1 auf der Ps1 war damals sehr gut.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 21. April 2016 - 13:19 #

Hmm, also Tenchu fand ich damals toll. Das Spiel hier sieht optisch ganz nett aus, aber ein paar Dinge stören mich:
Warum dieses Schatten-Zeug? Schattendrachen und -schlangen... mehh. Da gefiel mir der realistische Ansatz von Tenchu besser..
Und die KI oder zumindest Freund-/Feinderkennung sieht auch noch nicht so berauschend aus. 0:48 schaut die Wache schon in Richtung des Spielers, aber erst kurz vor dem Angriff zieht sie selber ihr eigenes Schwert. Und das ohne eingeblendetes "Aufmerksamkeitsradar", anhand dessen man vor Entdeckung gewarnt werden würde (wobei damit dann die Reaktionszeit der Wachen oft noch schlechter ist, siehe Assassins Creed oder Far Cry).
Hmmm... also so ganz meins ist es wohl nicht. Schade...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 21. April 2016 - 13:33 #

Denke das mit Tenchu ist/war ne reine Marketing Sache welche sie damals schon in Kickstarter Zeiten benutzt haben damit man sich grob vorstellen kann was für eine Art Spiel es sich handelt. Mit Tenchu selbst hat es nicht wirklich was gemein außer eben das es ein stealth game ist.

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2788 - 21. April 2016 - 16:14 #

Naja, so eine Kritik anhand eines kurzen Trailers is schon ein wenig übertrieben meinst du nicht?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 21. April 2016 - 13:30 #

Falls einem das alles bekannt vor kommt, das Spiel hieß mal Twin Souls und war auf Kickstarter... allerdings ist die Kampagne gescheitert.
Sieht ganz interessantes wobei mir der vergleich mit Tenchu etwas seltsam vorkommt mein es ist Stealth und hat nen asiatisches Setting... ja das wars dann auch schon.

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 21. April 2016 - 13:30 #

Ok, das sieht aus, als könnte es Spaß machen. *auf.die.warteliste.setzt*

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 21. April 2016 - 18:59 #

Wirkt ein wenig als hätte man Tenchu mit Okami gekreuzt. Naja, hab für die PS2-Tenchus immer noch einen Platz im Zocker-Herzchen. Kleine fehlerbehaftete Nischentitel, die aber jede Menge Bock machten. Wenn dieses Spiel in die Richtung geht, könnt's was für mich sein.

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2788 - 22. April 2016 - 9:07 #

Auch wenn's fehlerbehaftet ist?^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 22. April 2016 - 10:38 #

Gehört mit dazu. Kein Charme ohne Inperfektion ;) *Wort erfind*.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
16
Lince Works
Merge Games
04.10.2016
Link
7.8
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 13,49 (PC), 23,90 (Playstation 4)