Assassin's Creed 2: Erscheint in Deutschland ungeschnitten

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Oktober 2009 - 17:33
Assassin's Creed 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon vor einiger Zeit hatte der Publisher Ubisoft die internationale ungeschnittene Version von Assassin's Creed 2 zur Altersprüfung und -einstufung bei der USK eingereicht (wir berichteten). Seitdem bangen die Fans und erwarten mit Spannung eine Antwort auf die Frage, ob das Schleich-Actionspiel tatsächlich ohne Kürzungen auf dem deutschen Markt erscheinen wird, oder ob Anpassungen notwendig sind.

Nach neuesten Angaben von Gamestar ist die Prüfung inzwischen abgeschlossen. Das Ergebnis: Assassin's Creed 2 hat -- wie sein Vorgänger auch -- die Kennzeichnung "Ab 16" erhalten. Damit ist der Weg frei für eine ungekürzte Version; die deutschen Spieler werden also eine inhaltsgleiche Fassung erleben dürfen.

Assassin's Creed 2 erscheint nach derzeitiger Planung noch dieses Jahr am 19.11.2009 für Konsolen. Die PC -Version verschiebt sich ins nächste Frühjahr.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. Oktober 2009 - 15:11 #

Hätte da nicht ein Update der alten news gereicht? Im Prinzp reicht der letzte Absatz als Update doch aus.

SynTetic (unregistriert) 1. Oktober 2009 - 15:15 #

Nun, da ging es ja noch um den Trubel insgesamt, also zunächst die Spekulation, wie wahrscheinlich eine Anpassung ist. Dann die Erklärung, was eingereicht wurde. Dann die neue Info, man hätte es mal mit der internationalen Version versucht. Und und und...

Ich halte die klare Aussage "Das Spiel ist jetzt "Ab 16 Jahre" für sinnvoll(er). So findet man die Info direkt und kann trotzdem noch die "Geschichte" dazu (andere News) bestehen lassen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6686 - 2. Oktober 2009 - 12:23 #

Interessant wäre noch ob es eine Multiversion sein wird, die auch die englische Sprache enthält. Sonst werd ich doch zur UK Version greifen müssen. :)

SynTetic (unregistriert) 2. Oktober 2009 - 13:35 #

Soweit ich weiß ist die internationale Version multilingual.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 2. Oktober 2009 - 19:41 #

kommt das Spiel für alle Plattformen am gleichen Termin ? oder muss man als PC spieler wieder so lange auf eine Umsetzung warten ?

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 3. Oktober 2009 - 15:08 #

@DerMitDemBlunt:
Assassin's Creed 2 erscheint nach derzeitiger Planung noch dieses Jahr am 19.11.2009 für Konsolen. Die PC -Version verschiebt sich ins nächste Frühjahr.

steht im letzten Absatz ;-)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 20. Oktober 2009 - 18:45 #

Wenigstens nicht gekürzt, wäre ja auch schlimm bei so einem Spiel. Nicht das man dann "Roboter" statt Menschen umbringen muss...