Rocket League: Hoops-Modus kommt am 26. April // Trailer

PC XOne PS3 PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35715 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

21. April 2016 - 5:00
Rocket League ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rocket League ab 31,88 € bei Amazon.de kaufen.

Das etwas andere Sportspiel Rocket League erfreut sich weiter großer Beliebtheit, eine Retail-Version findet ihren Weg im Sommer in die Läden. Kürzlich wurde bereits die Marke von 14 Millionen Spielern geknackt, nachdem es im Februar noch rund 12 Millionen gewesen sind. Allerdings zählen wegen des Splitscreen-Modus alle Accounts, die das Spiel gespielt haben. Tatsächlich verkauft wurden vier Millionen Kopien. Zuletzt war im März ein kostenpflichtiger DLC erschienen. Jetzt legt Entwickler Psyonix eine kostenlose Erweiterung nach.

Der basketballartige Hoops-Modus soll am 26. April für alle bisher unterstützten Plattformen, also auch die Xbox One, die sich im Februar eingereiht hat, erscheinen. Zusätzlich soll ein NBA Flag-Pack veröffentlicht werden, für den ihr allerdings Geld auf den Tisch legen müsst. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Trailer anschauen.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 39928 - 21. April 2016 - 5:18 #

Haha bei meinem fehlenden Skill wird das sicher einige extrem lustige Replay Videos geben ;-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10359 - 21. April 2016 - 9:15 #

wie funktioniert das mit dem splitscreen modus?

kann ich damit auch über steam mit einem besitzer des spiels daddeln, oder ist das nur eine lokale lösung? wobei ich das dann schon heftig fände, dass die zahl dann von 4 mio auf über das dreifache anstiege...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 21. April 2016 - 13:59 #

Ich tippe splitscreen auf der Couch wie bei Mario kart. Da muss nu mal ein Kumpel bei dir mitspielen schon sind es 2. Zu den 4 Mio Verkäufen kommen ja noch die Leute hinzu, die das Spiel über PS plus gekriegt haben. Die zählen ja als Spieler, aber nicht als Käufer.

RoT 18 Doppel-Voter - 10359 - 21. April 2016 - 14:18 #

okay, zum couch splitscreen wäre noch die frage, wie das getracked werden würde, also dass es sich tatsächlich um unique players handelt...

Jak81 16 Übertalent - 5352 - 21. April 2016 - 15:19 #

Da das Online-Spielen im Splitscreen mit Gast nicht funktioniert und man einen eigenen PSN-Account braucht, kann man das so zählen. Als Gast kann man nur lokal/offline im Splitscreen zocken. Bei der Xbox One wird es ähnlich sein. :)

Kirika 15 Kenner - 3326 - 21. April 2016 - 19:32 #

beim PC geht es ohne extra Account, da reicht es einfach auf den Start-Knopf des Controllers zu drücken.

Olipool 16 Übertalent - 4328 - 21. April 2016 - 9:44 #

Whoops...also ein Modus, der mir noch gnadenloser meinen lack of skill vorhalten wird :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17948 - 21. April 2016 - 10:25 #

Danke, fürs übernehmen der News. Auf Hoops bin ich ziemlich gespannt. Neue Modi waren überfällig. Für den Snow Day-Eishockey-Kram konnte ich mich nicht so begeistern. Da übers Tor drüber schießen meine große Spezialfähigkeit ist, rechne ich mir hier gute Chancen aus.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 21. April 2016 - 14:00 #

Sehr gerne und danke für den Vorschlag :)

Lemmiwinks 15 Kenner - P - 3576 - 21. April 2016 - 11:56 #

Freu mich schon sehr darauf, fand den Eishockey Modus auch schon sehr toll :)

Skeptiker (unregistriert) 21. April 2016 - 15:00 #

Das Spiel wird zur Zeit von Leuten kaputt gemacht, die schon bei einem Rückstand von 2 Toren und vielleicht ein bis zwei gespielten Minuten aufgeben wollen ("Forfeit 1/3 Votes"). Wie soll man mit so einem Noob im Team noch gewinnen. Das ist total frustrierend und auf diese Weise können überhaupt keine dramatischen Partien mehr entstehen, bei denen es noch eine richtige Achterbahn der Gefühle gibt. Daneben gibt es noch die Trolle, die sich für den besten Spieler auf dem Platz halten, aber komischerweise trotzdem in der gleichen Liga wie alle anderen spielen und am Ende der Partie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie als bester Spieler des Teams geführt werden. Den neuen Modus werde ich mir angucken. Mal sehen, ob er die eigenen Skills verbessert, oder so wieder Eishockey-Modus total versaut ...

Olipool 16 Übertalent - 4328 - 27. April 2016 - 11:17 #

Es kommt zum Glück erstaunlich selten vor. Aber als Noob wird man schnell mal betitelt von solchen Leuten. Ich hab noch kein Spiel aufgegeben, ist alles Lernerfahrung. Und was bringt es auch? Man bekommt nur 250 Punkte weniger, wenn es darum geht. Toll ist, wenn solche Leute dann aussteigen und man ein 1vs2 spielen darf. Aber auch da hatte ich das bisher geilste Erlebnis in RL. Ich lag 2:4 hinten und mein Co-Spieler stieg aus, noch 3 Minuten. Die beiden Gegner wollten mich nun richtig zuballern und sind immer gleichzeitig auf den Ball gestürmt, ich hab dann tatsächlich noch ein 5:4 draus machen können, das war sooo genial. Die Gegner haben ganz gut geflucht :D

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106264 - 22. April 2016 - 16:57 #

YEEEEES!!! Rocket-Summer-League! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Sport
Fun-Sportspiel
3
Psyonix
Psyonix
07.07.2015 () • 17.02.2016 () • 09.09.2016 () • 14.11.2017 ()
Link
8.4
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 31,88 (PS4), 39,99 (Xbox One), 69,99 (Nintendo Switch)
GMG (€): 15,99 (STEAM), 14,39 (Premium), 24,99 (PSN), 22,49 (Premium)