Stay Forever: Live-Podcast am 22. April 2016

Bild von euph
euph 38641 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

20. April 2016 - 19:13

Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit, den ehemaligen Spielejournalisten Christian Schmidt und Gunnar Lott bei der Produktion ihres Stay-Forever-Podcasts über die Schulter(n) zu schauen. Im Rahmen der derzeit stattfindenden International Games Week in Berlin wird am kommenden Wochenende auch wieder das Gamesfest veranstaltet, auf dem am Freitag, den 22. April, eine Folge des Podcasts aufgezeichnet wird.

Nachdem es im letzten Jahr um das Thema "Sex in Spielen" ging, werden sich die beiden diesmal um kuriose und obskure Spiele, um schräge, unbekannte sowie absurde Werke aus der Historie unterhalten. Los geht es um 19 Uhr auf der Studiobühne im Kulturhaus Alte Feuerwache Berlin-Friedrichshain. Der Eintritt kostet fünf Euro (ermäßigt vier Euro) und laut der Angabe im Quellenlink gibt es nach der Veranstaltung noch einen Schnaps.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3552 - 20. April 2016 - 19:41 #

Hallo Christian.
Hallo Gunnar.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28228 - 20. April 2016 - 19:42 #

Das würde ich echt gerne sehen. Schönes Thema, sympathische Leute.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 20. April 2016 - 19:53 #

Jep, da hätte ich auch Bock drauf. ;)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62831 - 20. April 2016 - 21:33 #

Geht mir genauso. Aber Berlin? meeeh...

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 21. April 2016 - 7:49 #

Genau das ist das Problem.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 22. April 2016 - 9:21 #

Berlin tut gut! Zumindest von Zeit zu Zeit!

Elfant 15 Kenner - P - 3811 - 22. April 2016 - 11:42 #

Ja willkommen in Berlin.
Ihr Verrückten gehört dahin.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 20. April 2016 - 20:04 #

Jetzt werden die Leute schon mit Schnaps angelockt...^^

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 20. April 2016 - 20:27 #

Ich war letztes Jahr als Aussteller auf einer Messe bei der am zweiten Tag Besucher mit Freibier angelockt wurden, weil am ersten Tag tote Hose war. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst waren am zweiten Tag dann alle etwas voller ...

Elfant 15 Kenner - P - 3811 - 20. April 2016 - 20:07 #

*Nölige Kleinkindstimme*Auch hin will*Boden stampf*

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 20. April 2016 - 20:13 #

Berlin ist einfach zu weit weg... :(

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 20. April 2016 - 20:44 #

Leider zu weit weg. Aber ich krieg den attraktiven Herrn Schmidt irgendwann nochmal Live und in Farbe zu sehen. :*

Olphas 24 Trolljäger - - 46975 - 20. April 2016 - 21:01 #

Wäre sehr gerne hingefahren. Dann könnte ich auch gleich den Vortrag von Dennis hören und ein paar nette Leute treffen. Wäre eh mal wieder Zeit für Berlin. Ist von mir zwar auch weg, aber ich bin eigentlich einmal im Jahr sowieso da um Freunde zu besuchen. Blöderweise passt genau dieses Wochenende so überhaupt nicht ... schade :(

euph 23 Langzeituser - P - 38641 - 20. April 2016 - 21:19 #

Ja, würde ich mir auch gerne ansehen leider nur zu weit weg.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 20. April 2016 - 21:52 #

Wäre Berlin nicht so weit weg, würde ich gerne hingehen. Aber immerhin konnte ich sie mal auf der Gamescom live erleben, war super. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 20. April 2016 - 21:55 #

War letztes Jahr dabei. War schon cool.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 20. April 2016 - 22:42 #

Freu mich schon, das wird sicher eine tolle Folge! :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. April 2016 - 5:36 #

Für die Beiden und Dennis Vortrag fahre ich halt ausnahmsweise mal 6,5 Stunden. O_o

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 21. April 2016 - 18:43 #

*hust*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. April 2016 - 22:00 #

Bezog sich ja nur auf den offiziellen Teil der Veranstaltungen. ;-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 21. April 2016 - 10:03 #

Witzige Sache, aber als Podcast leider meistens nicht so besonders toll.

endymi0n 16 Übertalent - - 5415 - 22. April 2016 - 8:08 #

Find ich jetzt nicht, eigentlich immer gut recherchiert und deckt sich auch mit jenen Spielen, mit denen auch meine "Karriere" anfing. Zudem sind mir beide doch von der GS bekannt und erscheinen mir auch sympatisch. Was findest du denn nicht so toll?

euph 23 Langzeituser - P - 38641 - 22. April 2016 - 9:12 #

Ich verstehe das so, dass er die Liveaufnahme des Podcast nicht so gut findet. Obwohl ich mir die vom letzten Jahr gerne angehört habe und jetzt nicht so große Unterschiede feststellen konnte. Blöd ist nur, wenn sie das Publikum einbinden und man das im Podcast naturgemäß nicht sieht.

endymi0n 16 Übertalent - - 5415 - 22. April 2016 - 9:32 #

Ah, ich verstehe, danke für die Aufklärung. Nunja die nichtoptimale Tonqualität blendet mein Hirn nach 4-5 Minuten aus. Die Interaktion sieht man in der Tat nicht.
Hier kann man ggf. eine Video-Folge liefern. Sicher nicht dieses mal, aber man kann es ja mal vorschlagen.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 22. April 2016 - 18:28 #

Also zumindest vom letzten Mal gab es auch eine Videoaufnahme.

endymi0n 16 Übertalent - - 5415 - 22. April 2016 - 21:09 #

Dann werde ich mal die Augen offenhalten, danke.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 22. April 2016 - 17:23 #

Ich meine nur die Live-Podcasts. Die normalen finde ich super, sie sind gut recherchiert, man hört keine seltsamen Dialekte von Leuten, die nicht gut frei reden können und sie schneiden am Ende die Pausen und "Ähs" raus.

Bei Live-Podcasts hat man all die genannten Probleme und meistens auch eine ziemlich schlechte Soundqualität, die mit Kopfhörern in der Bahn schwer zu verstehen ist. Und manche Sachen versteht man inhaltlich auch nur mit Bild, beim Podcast wundert man sich dann nur, worüber die gerade lachen.

Richtig schlecht finde ich das trotzdem nicht, aber der Qualitätsunterschied zu den normalen Podcasts ist schon ziemlich groß.

Aber wurscht.

Elfant 15 Kenner - P - 3811 - 22. April 2016 - 20:41 #

Ja die Fallhöhe ist da ziemlich groß.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 23. April 2016 - 9:45 #

Hier, ein Gin, trink.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 23. April 2016 - 9:47 #

Gin, trinken, jetzt. Er hat Wurscht gesagt! :D

Ich hoffe, die Tonqualität der gestrigen Aufnahme ist gut, war ein sehr unterhaltsamer Abend :) .

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 22. April 2016 - 11:45 #

Bin gespannt. Berlin taucht gerade am Horizont auf :-) .

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. April 2016 - 22:50 #

Hat sich gelohnt. Trinkspiel lief nicht gut für Herrn Lott. :-D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 22. April 2016 - 22:51 #

Wer hat gewonnen? ;)

Elfant 15 Kenner - P - 3811 - 22. April 2016 - 23:30 #

SPPOOOIIIILLLEEERRR!!!!111elf

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. April 2016 - 5:54 #

Wie immer: Der Alkohol. ;)

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 23. April 2016 - 13:00 #

Was denn für ein 'Trinkspiel'? *Kopfkratz*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 23. April 2016 - 20:50 #

Spoiler: Gestern abend beim Live-Podcast musste jeder der beiden, der eines der "verbotenen" Worte sagte (Wurscht war zu Lotts lasten eines davon), einen Gin trinken. Wurde lustig zum Ende. :)