Mafia 3 erscheint in zwei Sondereditionen

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. April 2016 - 11:57 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 21,40 € bei Amazon.de kaufen.

Das Open-World-Actionspiel Mafia 3 erscheint am 7. Oktober für PC, PS4 und Xbox One (siehe auch Mafia 3: Weltweiter Erscheinungstermin bekannt). Neben der Ankündigung des Releasetermins wurden nun auch unterschiedliche Versionen vorgestellt, die im Handel erhältlich sein werden.

Die Standard-Edition enthält ausschließlich das Hauptspiel und wird auf Konsolen 69,99 Euro beziehungsweise auf PC 49,99 Euro kosten. Mit der Deluxe-Edition bekommt ihr für 89,99 Euro (PC: 69,99 Euro) sowohl das Hauptspiel als auch den Seasonpass. Wie viel dieser einzeln kosten und was er genau bietet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Für 139,99 Euro erhaltet ihr die Collector's-Edition von Mafia 3. Neben Hauptspiel und Seasonpass kommt diese mit Soundtrack auf Vinyl, Artbook, Kunstdrucken und mehr daher. Was sich hinter dem "und mehr" verbirgt, wird ebenfalls noch bekannt gegeben. Solltet ihr Mafia 3 vorbestellen, erhaltet ihr neben neuer Kleidung auch drei neue Fahrzeuge und Waffen, die nach Lincolns Lieutenants designt sind.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 20. April 2016 - 12:00 #

OK, ich denk mir meinen Teil und warte auf eine GotY ;).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 20. April 2016 - 12:05 #

Mitte 2017 dann also für mich. Freu mich schon.

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 22. April 2016 - 9:28 #

PC rocks!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 20. April 2016 - 12:43 #

Mal schauen wie die ce aussieht :D

Captain Kime (unregistriert) 20. April 2016 - 12:44 #

Anfang Oktober? Da muss ich leider Gears zocken ;)

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 20. April 2016 - 13:05 #

4 Tage hast du für Mafia Zeit. Immer diese Ausreden :D

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2623 - 20. April 2016 - 13:39 #

Seasonpass, wenn ich das schon wieder hoere ;(

Die CE wuerde mich ja wegen der LP interessieren, aber die gibts dann bestimmt wieder nur fuer 5 Minuten im Handel und danach nur noch zu Fantasiepreisen auf Onlineauktionshaeusern :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 20. April 2016 - 14:58 #

Deshalb würde mich interessieren, ab wann ich die vorbestellen kann.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 20. April 2016 - 14:40 #

Was Preise ey!

Lemmiwinks 12 Trollwächter - P - 855 - 20. April 2016 - 14:46 #

Ich werde weiterhin nur Standard Editionen kaufen, die Collector's Editionen können sich die Hersteller sonstwo hin stecken. Season Pässe ebenfalls. Ich zahl doch nicht für Content der noch nicht verfügbar ist. Da müssen die Hersteller erstmal abliefern und dann wird entschieden ob sich der DLC lohnt oder nicht. Die Spiele kosten so schon genug, wenn man die sich am Releasetag kauft.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 20. April 2016 - 14:56 #

CEs können nett sein. Da gibt es natürlich auch vielen Müll dazwischen. Aber pauschal würde ich nicht alle abwerten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. April 2016 - 16:20 #

Mir reicht die Deluxe wenn ich sie 2017 noch kriege, ansonsten Standard. Bei Mafia 2 habe ich noch die CE gekauft aber nun kein Geld für die von Teil 3.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 20. April 2016 - 16:51 #

So ein Soundtrack auf Vinyl ist schon nicht schlecht, wenigstens mal keine Figur oder dergleichen. Passt auch wunderbar zu den 70ern!

... Mafia 4 dann mit Kassette? ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 20. April 2016 - 16:54 #

Finde ich auch toll. Habe ich schon von bioshock 2, sehr schönes Teil, wenn das hier ähnlich wird, schlage ich sicher zu.

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 20. April 2016 - 17:04 #

Vorbestellen werd ich sicher nicht, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das Spiel zu Release spielen möchte. Season Pass kauf ich aber erst, wenn die DLCs erschienen sind und ich weiß, ob sie sich lohnen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 20. April 2016 - 19:44 #

Kramt man echt ein längst durchgespieltes Game nochmal hervor, um einige neue Missionen zu spielen? Oder spielt es nochmal, wegen ein paar Änderungen?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 20. April 2016 - 20:17 #

Ja mache ich zumindest immer bei guten dlcs.

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 20. April 2016 - 21:55 #

Ja, wenn die DLCs gut sind und nochmal ein paar Stunden Spaß bieten, mach ich das.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 20. April 2016 - 23:02 #

Und nirgends ist ein Steelbook dabei? Pffft.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 21. April 2016 - 17:04 #

Das könnte ja womöglich wieder gesondert hinzu kommen, wie man es nun schon öfter bei amazon gesehen hat. Die Hoffnung sollte man noch nicht aufgeben ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 20. April 2016 - 23:32 #

Da muss schon mehr bezüglich des "und mehr" bekannt sein bezüglich der CE, damit ich diese vorbestelle. Ohne (ordentliche, kein Billig-Plastik wie bei neuerdings vielen Editionen) Statue wird es bei mir schwierig, mir noch so eine CE anzudrehen.
Und ich hoffe der Soundtrack liegt auch in digitaler Form vor, und nicht nur als Vinyl-Scheibe!?