Rambo - The Video Game: Gratis-DLC bringt neue Inhalte // Ab sofort erhältlich

PC PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. April 2016 - 13:22

Das im Februar 2014 veröffentlichte Rambo - The Video Game gehört zum derzeitigen Zeitpunkt zu jenen 15 Spielen auf GamersGlobal, bei denen es uns nicht möglich war, eine höhere Wertung als 3.0 zu vergeben – das muss ein Titel erstmal schaffen. In unserem damaligen Test führten wir als negative Punkte unter anderem das primitive Moorhuhn-Gameplay, die unausgewogene Spielbalance, die lieblos präsentierte Handlung oder auch die schwammige Bedienung auf. Das Fazit unseres Testers war seinerzeit deutlich: „Rambo - The Video Game ist eine typische Lizenzgurke, um die selbst Rambo-Fans einen großen Bogen machen sollten“.

Wer sich davon jedoch nicht abbringen ließ und das Spiel erworben hat – oder es sich noch zulegen möchte –, darf sich ab sofort auf den ersten Download-Inhalt ... nunja ... „freuen“. Die als Baker Team bezeichnete Erweiterung ist seit kurzem kostenfrei für PC und PS3 erhältlich und umfasst mehrere Inhalte.

Unter anderem erwarten euch drei neue Rail-Shooter-Missionen, in denen der Protagonist das namensgebende Baker-Team während einer verdeckten Operation im Rahmen des Vietnamkrieges anführt. Außerdem könnt ihr auf Level 25 aufsteigen und so den „ultimativen Rambo“ erstellen. Hinzu kommen fünf neue Waffen und ebenso viele neue Perks. Wer möchte, kann sich schließlich am neuen Schwierigkeitsgrad namens „John Rambo“ versuchen, und auch acht neue Trophäen beziehungsweise Achievements können erreicht werden. Nicht zuletzt wurden darüber hinaus mehrere Fehler behoben.

Video:

RoT 18 Doppel-Voter - 9753 - 19. April 2016 - 13:39 #

nuja, vielleicht kann ja ein besitzer mal berichten, ob sich das gebessert hat, rein aus interesse...

wenns denn besitzer gibt :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142459 - 19. April 2016 - 13:45 #

Doch, doch, die gibt es: SteamDB verzeichnet etwa 4.500 Besitzer: https://steamdb.info/app/274130/graphs/ ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 19. April 2016 - 14:03 #

Wow, das ist ja quasi nichts. Da hat wer gut Geld verbrannt mit der Entwicklung.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24757 - 20. April 2016 - 7:52 #

Dann würde man wohl gar keinen Gratis-DLC nachschieben. Ist wohl ein Genre, das auf Konsolen besser läuft. Hat ja soweit ich weiß auch die Playstation Move unterstützt.

euph 23 Langzeituser - P - 42463 - 19. April 2016 - 13:39 #

Ich warte immer noch, dass mir das auf einem QWühltisch für einen 10er in die Hände fällt, damit ich diesen Meilenstein der Spielegeschichte auch mal testen kann. Wenn ich dann noch einen Gratis-DLC bekomme - Spielerherz was willst du mehr.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3267 - 19. April 2016 - 13:44 #

Das Ding wäre mir keinen 10er wert! ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64149 - 19. April 2016 - 19:26 #

Aktuell für 6,49 Euro bei Steam zu haben.

euph 23 Langzeituser - P - 42463 - 20. April 2016 - 6:45 #

So ein Mist, ich bin zu blöd Steam auf der PS3 zu installieren ;-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3742 - 20. April 2016 - 8:19 #

Aaaahhhhhh... führe er mich nicht in Versuchung!

Sciron 19 Megatalent - P - 17077 - 19. April 2016 - 14:10 #

He's a man, not a god!

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 19. April 2016 - 22:25 #

Angry Joe hat bei der Ankündigung gleich einen Nervenzusammenbruch gehabt. Der ist noch schwer traumatisiert von seinem Review. :D He's a man, not a god!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64149 - 19. April 2016 - 16:41 #

Als Film wäre das interessant. Aber es wie mit Indy. Rambo kann nur Stallone spielen und dafür dürfte er dann etwas zu alt sein. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8236 - 19. April 2016 - 16:48 #

Der Trailer ist passend zum Spiel ... völlig nichtssagend und lahm. ;)

Ich ziehe aber meinen Hut vor den Entwicklern, das diese auch noch Content dafür entwerfen und freigeben. Eigentlich versucht man doch sowas zu vergessen und auch nicht in der Vita aufzulisten? Well...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12817 - 19. April 2016 - 16:57 #

Wer hat da nach 2 Jahren noch einen DLC für entwickelt? Und warum?

Baumkuchen 15 Kenner - 3548 - 19. April 2016 - 17:06 #

Warum muss ich bei dem Trailer spontan an Predator denken?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)