Rambo - The Video Game: Gratis-DLC bringt neue Inhalte // Ab sofort erhältlich

PC PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2016 - 13:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das im Februar 2014 veröffentlichte Rambo - The Video Game gehört zum derzeitigen Zeitpunkt zu jenen 15 Spielen auf GamersGlobal, bei denen es uns nicht möglich war, eine höhere Wertung als 3.0 zu vergeben – das muss ein Titel erstmal schaffen. In unserem damaligen Test führten wir als negative Punkte unter anderem das primitive Moorhuhn-Gameplay, die unausgewogene Spielbalance, die lieblos präsentierte Handlung oder auch die schwammige Bedienung auf. Das Fazit unseres Testers war seinerzeit deutlich: „Rambo - The Video Game ist eine typische Lizenzgurke, um die selbst Rambo-Fans einen großen Bogen machen sollten“.

Wer sich davon jedoch nicht abbringen ließ und das Spiel erworben hat – oder es sich noch zulegen möchte –, darf sich ab sofort auf den ersten Download-Inhalt ... nunja ... „freuen“. Die als Baker Team bezeichnete Erweiterung ist seit kurzem kostenfrei für PC und PS3 erhältlich und umfasst mehrere Inhalte.

Unter anderem erwarten euch drei neue Rail-Shooter-Missionen, in denen der Protagonist das namensgebende Baker-Team während einer verdeckten Operation im Rahmen des Vietnamkrieges anführt. Außerdem könnt ihr auf Level 25 aufsteigen und so den „ultimativen Rambo“ erstellen. Hinzu kommen fünf neue Waffen und ebenso viele neue Perks. Wer möchte, kann sich schließlich am neuen Schwierigkeitsgrad namens „John Rambo“ versuchen, und auch acht neue Trophäen beziehungsweise Achievements können erreicht werden. Nicht zuletzt wurden darüber hinaus mehrere Fehler behoben.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 19. April 2016 - 13:39 #

nuja, vielleicht kann ja ein besitzer mal berichten, ob sich das gebessert hat, rein aus interesse...

wenns denn besitzer gibt :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 19. April 2016 - 13:45 #

Doch, doch, die gibt es: SteamDB verzeichnet etwa 4.500 Besitzer: https://steamdb.info/app/274130/graphs/ ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. April 2016 - 14:03 #

Wow, das ist ja quasi nichts. Da hat wer gut Geld verbrannt mit der Entwicklung.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 20. April 2016 - 7:52 #

Dann würde man wohl gar keinen Gratis-DLC nachschieben. Ist wohl ein Genre, das auf Konsolen besser läuft. Hat ja soweit ich weiß auch die Playstation Move unterstützt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 19. April 2016 - 13:39 #

Ich warte immer noch, dass mir das auf einem QWühltisch für einen 10er in die Hände fällt, damit ich diesen Meilenstein der Spielegeschichte auch mal testen kann. Wenn ich dann noch einen Gratis-DLC bekomme - Spielerherz was willst du mehr.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 19. April 2016 - 13:44 #

Das Ding wäre mir keinen 10er wert! ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 19. April 2016 - 19:26 #

Aktuell für 6,49 Euro bei Steam zu haben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 20. April 2016 - 6:45 #

So ein Mist, ich bin zu blöd Steam auf der PS3 zu installieren ;-)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10462 - 20. April 2016 - 8:19 #

Aaaahhhhhh... führe er mich nicht in Versuchung!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. April 2016 - 14:10 #

He's a man, not a god!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 19. April 2016 - 22:25 #

Angry Joe hat bei der Ankündigung gleich einen Nervenzusammenbruch gehabt. Der ist noch schwer traumatisiert von seinem Review. :D He's a man, not a god!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 19. April 2016 - 16:41 #

Als Film wäre das interessant. Aber es wie mit Indy. Rambo kann nur Stallone spielen und dafür dürfte er dann etwas zu alt sein. :)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 19. April 2016 - 16:48 #

Der Trailer ist passend zum Spiel ... völlig nichtssagend und lahm. ;)

Ich ziehe aber meinen Hut vor den Entwicklern, das diese auch noch Content dafür entwerfen und freigeben. Eigentlich versucht man doch sowas zu vergessen und auch nicht in der Vita aufzulisten? Well...

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 19. April 2016 - 16:57 #

Wer hat da nach 2 Jahren noch einen DLC für entwickelt? Und warum?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. April 2016 - 17:06 #

Warum muss ich bei dem Trailer spontan an Predator denken?