Strategie-Podcast 3MA: Atlantic Fleet

PC iOS MacOS Android
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

19. April 2016 - 6:06 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

In Folge 352 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead stechen Gastgeber Rob Zacny, Troy Goodfellow und Dr. Bruce Geryk in See. Besprochen wird der von den Patreon-Backern gewünschte Titel Atlantic Fleet.

In Atlantic Fleet übernehmt ihr sowohl das Flottenkommando bei den Alliierten als auch bei der Kriegsmarine. Das optisch ansprechende Spiel läuft rundenbasiert ab. Ein Kritikpunkt sei, dass die Schlachten praktisch direkt starten und es keine ausführliche Positionierung im Vorfeld gibt. Ein Schwerpunkt ist dann das Herausfinden der richtigen Feuerleitslösung. Etwas overpowered seien die Torpedos. Natürlich gehen die Podcaster auch auf die Kampagne und die Missionen, beispielsweise das Abfangen von Frachtschiffen ein. Das Fazit der Diskutanten zu dem nicht immer historisch akuraten (was aber auch Probleme lösen würde) Atlantic Fleet ist, dass es zwar kein überragendes Spiel ist, aber für zehn Euro soliden Spielspaß bietet. Dabei zieht Goodfellow einen Vergleich zur Total-War-Reihe. Es würden jedoch der Wirtschaftsaspekt und der Faktor Terrain fehlen. Die einzelnen Schlachten seien außerdem recht kurz. Den Link zu dem rund 70-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. April 2016 - 6:20 #

Also für 10 Euro scheint es echt ganz nett.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3561 - 19. April 2016 - 13:26 #

Wers ausprobieren will, im Play Store gibts gratis die Lite Variante wo man ein paar Levels spielen kann (auch fuer den Vorgaenger Pacific Fleet).

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. April 2016 - 15:52 #

Cool danke

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Militär-Simulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Killerfish Games
Killerfish Games
16.05.2015 () • 25.02.2016 ()
Link
4.8
AndroidiOSMacOSPC