Strategie-Podcast 3MA: Atlantic Fleet

PC iOS MacOS Android
Bild von Vampiro
Vampiro 121681 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. April 2016 - 7:06 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 352 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead stechen Gastgeber Rob Zacny, Troy Goodfellow und Dr. Bruce Geryk in See. Besprochen wird der von den Patreon-Backern gewünschte Titel Atlantic Fleet.

In Atlantic Fleet übernehmt ihr sowohl das Flottenkommando bei den Alliierten als auch bei der Kriegsmarine. Das optisch ansprechende Spiel läuft rundenbasiert ab. Ein Kritikpunkt sei, dass die Schlachten praktisch direkt starten und es keine ausführliche Positionierung im Vorfeld gibt. Ein Schwerpunkt ist dann das Herausfinden der richtigen Feuerleitslösung. Etwas overpowered seien die Torpedos. Natürlich gehen die Podcaster auch auf die Kampagne und die Missionen, beispielsweise das Abfangen von Frachtschiffen ein. Das Fazit der Diskutanten zu dem nicht immer historisch akuraten (was aber auch Probleme lösen würde) Atlantic Fleet ist, dass es zwar kein überragendes Spiel ist, aber für zehn Euro soliden Spielspaß bietet. Dabei zieht Goodfellow einen Vergleich zur Total-War-Reihe. Es würden jedoch der Wirtschaftsaspekt und der Faktor Terrain fehlen. Die einzelnen Schlachten seien außerdem recht kurz. Den Link zu dem rund 70-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Vampiro Freier Redakteur - - 121681 - 19. April 2016 - 7:20 #

Also für 10 Euro scheint es echt ganz nett.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 19. April 2016 - 14:26 #

Wers ausprobieren will, im Play Store gibts gratis die Lite Variante wo man ein paar Levels spielen kann (auch fuer den Vorgaenger Pacific Fleet).

Vampiro Freier Redakteur - - 121681 - 19. April 2016 - 16:52 #

Cool danke

Mitarbeit
Simulation
Killerfish Games
Killerfish Games
16.05.2015 (iOS, Android) • 25.02.2016 (PC, MacOS)
Link
5.6
AndroidiOSMacOSPC