Star Citizen: Gratis-Woche, Military-Ship-Sale & Testflüge

PC Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120424 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. April 2016 - 13:00 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert

Cloud Imperium Games hat eine weitere Gratis-Woche für die kommende Weltraumsimulation Star Citizen (im Preview-Artikel) gestartet. Bis zum 25. April haben alle Spieler die Möglichkeit, den Titel kostenlos auszuprobieren. Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Account auf robertsspaceindustries.com zu erstellen und schon könnt ihr den Client herunterladen.

Wer bereits bei vorherigen Gratis-Events teilgenommen hat und längst registriert ist, braucht lediglich ein Client-Update, um loslegen zu können. Alle registrierten Accounts haben bis zum besagten Datum Zugriff auf die drei Schiffe Aurora LN, die F7C Hornet, sowie die Mustang Delta und können im Zuge der Gratis-Woche die Alpha 2.3.1 (Crusader mini-PU), den Arena Commander und das Social-Modul ausprobieren.

Gestern wurden zudem im Rahmen des amerikanischen TAX-Day die vier limitierten Schiffe mit Militär Design: Anvil Gladiator, Aegis Gladius, Aegis Retaliator Bomber und die F7C-M Super Hornet wieder zurück in den Verkauf gebracht. Bis zum 22. April habt ihr die Möglichkeit diese unverbindlich Probe zu fliegen. Weitere Infos findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 16. April 2016 - 14:04 #

Kann nicht warten auf Patch 2.4.

Starfarer Flugfertig und die Reliant Hangar und! Flugfertig!
https://www.youtube.com/watch?v=7T7h_uz3y7s

Hab mehrfach letztens versucht die M50 in den Cargoraum der Starfarer zu schieben :D
http://abload.de/img/screenshot0246z6sas.jpg
http://abload.de/img/screenshot0251hcjf8.jpg

Am Ende nach 3 Std. gescheitert, da die M50 auf der Rampe das Fahrwerk einfährt und wegknickt :/ Ingame sollte es gehen 2 M50 oder 2 P52 in den Cargoraum zu landen. Auf jeden Fall geht 1 Rover und 4 Buggys oder gar 12 Buggys ;)

http://abload.de/img/screenshot0252vrkol.jpg

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11300 - 16. April 2016 - 14:34 #

Ich mag Deinen Enthusiasmus in Deinen Beiträgen über das Spiel! Auch wenn ich in Star Citizen keine Aktien habe (zocke PS4 only), bin ich beruhigt, dass es noch andere Zocker gibt, die sich restlos für gewisse Dinge begeistern können.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 16. April 2016 - 16:32 #

Ich sammle Porzellan-Elefanten.

M3rciless 11 Forenversteher - 706 - 16. April 2016 - 20:13 #

Macht auch nichts

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34222 - 16. April 2016 - 21:10 #

Für Polterabende? ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 16. April 2016 - 23:05 #

Um die innere Ruhe zu finden. Du kannst dir unzählige Amiibos, Pferderüstungen, Trading Cards oder 30-Personen-Raumschiffe zulegen, wahre Erfüllung erlebst du nur in einem Wohnzimmer voller Porzellanelefanten. Probiers aus, die Dinger verkaufen sie mittlerweile an jeder Ecke.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34222 - 16. April 2016 - 23:08 #

Nee, ich bin zu ungeschickt. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6433 - 17. April 2016 - 9:27 #

Die ganzen Rüssel und Stoßzähne würden mich nervös machen.
;-)

Urghfas 07 Dual-Talent - 146 - 16. April 2016 - 22:28 #

Also mich reizt in 2.4 ja die beginnende Persitenz am meisten, darauf bin ich sehr gespannt.
Dann lohnt es sich ja endlich die Missionen mal ernsthaft anzugehen :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. April 2016 - 22:29 #

Sehr geil :)
Ja, im Hangar habe ich auch schon mehr Zeit, als in den anderen Modulen zusammen verbracht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 6:32 #

Mir gefällt halt die extreme Größe die auch so rüberkommt ;)

Die M50 ist 12m, der X-Wing ist 12,5m. Aber im Vergleich zur Masse und Größe der Starfarer ein Wurm ;D Und dabei ist das Schiff das kleinste der Großen Pötte ;) Der Javelin Zerstörer ist 3,5 mal so groß und breit. Und der gegenüber der Retribution ca. 1/10 ;D

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/12/Javelin-Front-2.jpg
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/12/Javelin-Back2.jpg
Entdecke die Person im Bild ;)

blobblond 19 Megatalent - 17887 - 17. April 2016 - 23:51 #

Leicht rechts unter aus der Bildmitte.
Suchseite: Gerade mal 2-3 Sekunden.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2161 - 16. April 2016 - 22:26 #

Ne, nochmal tue ich mir das nicht an. Der Downloader hat letztes mal immer meinen Router durcheinander gebracht. Außerdem war die Download-Geschwindigkeit unterirdisch (ich habe DSL 50).
Ich passe...

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3162 - 16. April 2016 - 23:21 #

Das einzige Problem was ich mit dem Spiel habe ist die Performance.
Ob ich die Details augf Low oder High stelle macht kein Unterschied; läuft sehr bescheiden ~20-40 FPS.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 6:19 #

Hat was mit dem Server zu tun. Wenn man Online in Verse unterwegs ist, hab ich auch nie über 40 FPS (2500k@4,5Ghz, 16GB RAM, Geforce 970)

Wenn man aber das Teil offline spielt (Anleitung im Netz ;)) hab ich Konstant 60 FPS, auch mit den NPC Schiffen bei den CommArays.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 18. April 2016 - 2:15 #

Die Performance ist tatsächlich total durchwachsen. Der Arena Commander Modus läuft in der Regel sehr gut, da sieht man, was mit ein wenig Optimierung schon möglich wird.

Das offene Universum ist bei mir mal eine einzige Ruckelorgie, mal flüssig. Meistens startet es recht flüssig und wird dann, wenn die Spieler größere Schiffe spawnen, Kämpfen und andere Dinge machen, langsamer. Aber da das Spiel noch lange nicht optimiert ist, wird das denke ich noch wesentlich besser werden. Der Arena Commander hat am Anfang auch noch eine wesentlich schlechtere Leistung erzielt.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4355 - 17. April 2016 - 7:48 #

Ich wusste gar nicht, dass es auch noch Subscriber gibt, die monatliche Beiträge zahlen. Keine Ahnung, wie viele das sind aber da kommt zu den 112 Mio., die bislang aus dem Crowdfunding kommen, sicher nochmal ordentlich was dazu. Wenn Chris Roberts auch noch nicht unter Beweis gestellt hat, das beste Weltraumspiel aller Zeiten zu machen, den Titel "Bester Fundraiser aller Zeiten" hat er jetzt schon. Schön, dass es mit Star Citizen langsam aber stetig vorwärts geht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 8:45 #

So viele sind das gar nicht. Evtl. 20k-50k jeden Monat. Wenig, wenn fast jeden Monat 1.5 - 5 Millionen eingenommen werden.

Hast halt Zugang zu Entwürfen, Hangar Deko Teilen, Exklusiver Forumzugang usw.

Hab auch immer wieder mal nen Monat genommen
Hangar Deko Modelle
http://abload.de/img/screenshot0307r8qc7.jpg

Oder auch Pflanzen (eins davon war ein Stretch Goal - also für jeden kostenlos der vor glaub 53 Millionen Goal dabei war)
http://abload.de/img/screenshot0308t9p7t.jpg

Und das war für die Concierge Member - also Leute die über 1000 Dollar gespendet haben:
http://abload.de/img/screenshot0306hjpr3.jpg
Ein Zylinder und ein Monokel - nicht das was ich erwartet hab Oo

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6433 - 17. April 2016 - 9:26 #

Das Monokel ist doch bestimmt eine Anspielung auf EVE, wo es auch so ein Teil für einen absurden Echtgeld-Preis gab.

tintifaxl 12 Trollwächter - 864 - 17. April 2016 - 13:43 #

Wann kommt endlich Squadron42?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 15:53 #

Plan ist Ende des Jahres / Weihnachtszeit rum.

Elfant 16 Übertalent - P - 4151 - 17. April 2016 - 19:02 #

Hmm wie groß ist der Client? Ich hätte etwas Angst das meine Leitung alleine für selbigen bis zum 25.4. braucht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 19:05 #

28 GB.

Elfant 16 Übertalent - P - 4151 - 17. April 2016 - 19:44 #

Ich danke und warte auf das fertige Spiel in der BluRay - Box

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6433 - 17. April 2016 - 19:47 #

Es wird höchstwahrscheinlich keine Box geben.
Bis jetzt ist es als "digital download only" geplant.

Und der fertige Client könnte 100+ GB groß werden^^

Elfant 16 Übertalent - P - 4151 - 17. April 2016 - 20:05 #

Lässt Du bitte einem alten Mann seine Träume?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34222 - 17. April 2016 - 20:23 #

Als Backer habe ich mir eine gesichert. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. April 2016 - 20:44 #

Wie auch ohne Publisher? CR meinte ja selbst, das Retail Tot ist. In den USA findest für PC so gut wie keine Boxen mehr. Warum auch? Ist ja eh nie das ganze Spiel mehr drin. Und Handbücher oder Karten? Nur in SE die auf PC auch sehr selten sind.

Elfant 16 Übertalent - P - 4151 - 17. April 2016 - 22:40 #

Man findet schon noch Boxen und es sind sogar ganze Spiele drin, aber erstaunlicherweise empfinde ich sie in den USA als sehr preisstabil.

Aktuell ist meine Wahl schlicht meinen Apfel und Ei - Geschäftskundenvertrag zu behalten (den mein Anbieter sehr gerne los werden möchte), zu wechseln auf 6 Mbit DSL oder meine Haustechnik komplett umzubauen für 50 Mbit Glasfaser.

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1452 - 17. April 2016 - 23:03 #

Ruckelt und ruckelt...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 18. April 2016 - 6:17 #

Was für nen Rechner hast? Wurde ja oft genug gesagt - das Ding braucht nen guten PC. Und wir sind erst bei 24 Schiffen in einer Ini! Da kommen zu Release 80 rein!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 18. April 2016 - 8:10 #

Ruckelt bei mir schon im Hangar. Liegt mit Sicherheit an der GK (570GTX), aber ich hätte schon erwartet, dass es wenigstens dort stabil ist. Weitere Ausflüge habe ich dann gleich gelassen.

Die beiden zusätzlichen Schiffe sind temporäre Teaser, oder?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 18. April 2016 - 9:37 #

Ich hab ne 460 GTX und es ist spielbar. Läuft zwar nicht butterweich, aber es geht. Wenn man die Auflösung auf 720p runter stellt.

Nur in der Open World fängt es nach einer Weile an stark zu ruckeln. Arena Commander läuft allerdings sehr gut.

Zottel 16 Übertalent - 4116 - 18. April 2016 - 19:32 #

Performance Probleme habe ich keine, aber ich finde es sieht alles extrem bescheiden aus. Durch das fehlende Anti Alising habe ich das Gefühl, eine Auflösung von 800x600 zu nutzen, obwohl 1080p eingestellt sind :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)