Counter-Strike Version 1.6 auf Android portiert

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121750 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. April 2016 - 16:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Online-Shooter Counter-Strike in der Version 1.6 hat zwar mittlerweile mehr als 15 Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit. Jetzt hat ihn der findige Hobbyentwickler Alibek Omarov auf Android-Systeme portiert, so dass ihr auf eurem Smartphone oder Tablet nicht mehr vollständig auf das traditionsreiche und taktische Geballer verzichten müsst. Durch den Port, ihr benötigt das Steam-Original und findet eine englischsprachige Anleitung in den Quellen, habt ihr Zugriff auf alle üblichen Funktionen und Server. Allerdings ist die Portierung noch nicht ganz abgeschlossen, sie soll aber 95%-100% kompatibel sein. Einen ersten Einblick in "Counter-Strike auf dem Smartphone" könnt ihr im Video unter dieser News gewinnen.

Video:

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. April 2016 - 16:23 #

Toll ein unspielbarer Port, conterstrike mit rum wischen darf hat die Welt gewartet.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. April 2016 - 17:54 #

Da spiele ich lieber Doom auf meinen Drucker!
https://www.youtube.com/watch?v=NPWi5yJK3zo

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 20. April 2016 - 19:48 #

An sich eine coole Idee aber ob das vernünftig steuerbar ist?

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 22. April 2016 - 19:51 #

Es gibt Leute die Spielen Counterstrike mit Gamepad ziemlich erfolgreich. Also schlimmer kann das dann auch nicht sein. Vor allem, weil man eh ein Gamepad an Android stecken kann ^^

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 20. April 2016 - 21:17 #

Und ich dachte immer Leute die so komisch rumlaufen und dann treffen wie die Goeter haben Cheats an. Dabei hatten die nur alle Android und ein Tablet ;)

Finds aber eine coole Idee sowas umzusetzen, auch wenns ziemlich nutzlos ist. Aber als Programmieraufgabe schon eine Leistung.

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 21. April 2016 - 7:27 #

Da kann ich mich nur anschließen. Die technische Umsetzung ist eine ehrenwerte Leistung. Nur wo ist der Sinn ... ?

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 21. April 2016 - 9:33 #

Ganz ehrlich, haette ich die Faehigkeiten wuerde ich sowas auch machen, einfach nur ums gemacht zu haben.

Die Frage nach dem Sinn ist aber gefaehrlich.

Ich frage mich grade warum ich eigentlich momentan wieder soviel Zeit verschwende um auch die PS3 Trophy von Wolfenstein zu machen. Hm ... ;)

anonym (unregistriert) 21. April 2016 - 0:02 #

Das ist aber 1.5 und nicht 1.6

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 21. April 2016 - 11:43 #

Kranker Scheiß. Aber iwie lustig

Mitarbeit
Admiral Anger
News-Vorschlag: