Mirror's Edge Catalyst: Zeitraum für Closed Beta // Entwicklertagebuch zum Social Play

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129890 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. April 2016 - 1:11
Mirror's Edge Catalyst ab 4,58 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat den genauen Zeitraum für die geschlossene Beta von Mirror's Edge Catalyst (im gamescom-Bericht) bekanntgegeben. Diese wird demnach vom 22. bis 26. April stattfinden. Die Codes werden im Vorfeld an ausgewählte Teilnehmer per E-Mail verschickt. In der Beta werdet ihr neben mehreren Hauptmissionen aus Faiths Geschichte auch Nebenmissionen, weitere optionale Inhalte, sowie soziale Features des Spiels testen können.

Darüber hinaus wurde ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht, in dem das Team von DICE euch das sogenannte Social Play näher vorstellt. In der Videobeschreibung heißt es dazu:

Eine einfache Verbindung und Herausforderung für alle Spieler, das soll Social Play in Mirror's Edge Catalyst sowohl erfahrenen, wie auch neuen Spielern bringen. In diesem Video zeigen wir euch Time Trials, herausfordernde Dashes von DICE und die sogenannten Beat Location Emitter in der Stadt Glass, die ihr euren Freunden hinterlassen könnt.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20696 - 15. April 2016 - 1:31 #

Social Play klingt erstmal nach einem ziemlichen Abturner...

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1671 - 15. April 2016 - 1:40 #

Nach Battlefront vom gleichen Studio und den letzten Battlefields schreit alles in mir: "Catalyst wird ein deine Erwartungen enttäuschendes Bugfest mit zu wenig Content und zu viel DLC und du weißt es genau!"

Aber ich wills nicht wissen. Was ich bisher gesehen habe ist zu gut. Bitte verkackt das nicht, DICE. Ehrlich. .__.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 15. April 2016 - 1:44 #

Bugs haben DICE Spiele - abgesehen vom traditionell miesen Server-Browser der hier ja ohnehin wegfällt - eigentlich nicht sehr viele. Anders als häufig unbegründet behauptet wird, lief bspw. Battlefield 4 (auf dem PC zumindest) von Anfang an ohne große Probleme. Zu Hardline kann ich nichts sagen, da war das Spiel selbst schon Müll, hab ich mir gar nicht erst angetan.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33102 - 15. April 2016 - 2:40 #

Hardline war ja ohnehin nicht von DICE.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 15. April 2016 - 8:51 #

"Zu Hardline kann ich nichts sagen, da war das Spiel selbst schon Müll, hab ich mir gar nicht erst angetan."

Wie ich diese selbstdisqualifizierenden Aussagen liebe. ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3716 - 15. April 2016 - 9:03 #

Hab ich auch grad gedacht ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 15. April 2016 - 19:26 #

Ich kenne keinen, dem Hardline gefällt. Und wenn Du zu den wenigen gehörst... Ja mei, mein Beileid.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 15. April 2016 - 20:56 #

Ich hab's nicht. Nur im Gegensatz zu dir maße ich mir deswegen nicht so eine lächerliche Aussage an.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 2:07 #

Lächerlich ist eher Dein Kommentar. Wenn Dir meine Meinung nicht passt... Bitte, Du hast Abo. Du weißt Bescheid.

Abgesehen davon ist die allgemeine Auffassung von Hardline bei den Spielern sehr schlecht:
http://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-hardline

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 4:15 #

Is klar, mein Abo ist Schuld, daß du dich selbst disqualifzierst. Von Hören/Sagen hast du jetzt die absolute Ahnung. Und dann noch metacritic. Wird immer besser. Dein 'Zum Spiel kannst du nix sagen, aber es ist Müll' bleibt ein Schuß in den Ofen. Du hast dich schon disqualifiziert, mach's nicht noch schlimmer.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 16:24 #

Ich hab die Beta gespielt, das hat mir gereicht, was den Gameplay Aspekt angeht. Und Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Es soll ja auch Leute geben, die meinen, ein Review lesen würde reichen, um ein Spiel beurteilen zu können. Jeder wie er meint. Ich halte da - auch wenn mich das üblicherweise auch nicht schert - die Durchschnittswertung der Nutzer auf metacritic deutlich aufschlussreicher als so manchen unsinnigen Test.

Aber schön, dass wir darüber geredet haben, dass Du scheinbar andere Meinungen nicht tollerieren (geschweige denn akzeptieren) kannst.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 18:15 #

Das "Problem" deiner "Meinung" ist, daß du sie als allgemeingültig hinstellst. Dir hat das Spiel nicht gefallen. Ein paar anderen auch nicht. Im Gegensatz dazu anderen aber schon und auch sonst schien das Spiel trotz einiger Macken (welches Spiel hat die nicht) bei Tests passabel weggekommen zu sein. Es also per se als "Müll" abzutun bleibt selbstdisqualifizierend und lächerlich. So reden nur provozierende Trolle.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 18:47 #

Ich wüsste gerne, wo denn steht, dass jemand anders das Spiel nicht toll finden würde. Alles was ich schrieb, war, dass ich zur technischen Qualität der PC-Version von Hardline nichts sagen kann, weil ich das Spiel auf Grund seiner (m.M.n.) schlechten Qualität nicht gespielt habe. Wo Du hier eine Allgemeingültigkeit rauslesen willst, ist mir schleierhaft. Wenn hier einer trollt, dann eindeutig Du.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 18:49 #

Lies dir deinen ersten Kommentar nochmal durch. Wo steht da was von m.M.n., das du jetzt erst nachschiebst?

Jadiger 16 Übertalent - 5091 - 15. April 2016 - 15:44 #

Was der traditionell miesen Server-Browser? Dice ist einer der wenigen die überhaupt noch einen bieten in Bf4 und mies mit den ganzen Option ist der ganz beistimmt nicht. Man regt sich sogar auf das Battelfront keinen mehr hat das ist mies. Bf4 hatte auf allen Plattformen große Probleme und brauchte fast 6 Monate das es einiger maßen lief, trotzdem hat Dice sich dafür mehr als entschuldigt. Maps, Waffen kostenlos nach mehren Jahren wie viele Entwickler machen den das heute? Da wäre Blizzard und der rest stellt Spiele meist kurz nach den letzen DLC ein.
Hardline hat gar nichts mit Dice zutun außer das man die gleiche Marke vertreten hat in einem deutlich schlechtern Spiel. Heute ist Bf4 einer der besten Shooter auf dem Markt und Dice hat mehr als gezeigt was ihre Engine kann. Selbst auf den Konsolen läuft sie mit 60 Fps und zeigt in Battelfront wie heutige Grafik aussehen kann. Das dass Spielkonzept auf die breite Masse steht ist ein anderes Thema, aber Technisch ist es ein sehr gutes Produkt.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 15. April 2016 - 19:27 #

Hast Du eines der älteren Battlefields gespielt? Die waren alle mies. Und seit dem man dafür auch noch einen Browser benötigt... Unmöglich.

Wie ein guter Server-Browser auszusehen hat, sieht man an Valves Spielen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 3:51 #

"Hast Du eines der älteren Battlefields gespielt? Die waren alle mies."

Schon wieder so eine selbstdisqualifizierende Aussage.

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 346 - 16. April 2016 - 14:36 #

Schlecht gefrühstückt?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 14:50 #

Nö.

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 346 - 16. April 2016 - 15:50 #

Freut mich.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 16:25 #

Du hast scheinbar wirklich keins gespielt, denn die Server-Browser waren alle mies. Die Serie war/ist berühmt-berüchtigt für den traditionell schlechten Server-Browser.

Und deine persönliche Vendetta kannst Du Dir auch sparen. Danke.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 18:19 #

Einbildung ist auch ne Bildung.

Die alten BFs hatten keine so üblen Serverbrowser, der kam subjektiv erst mit BF3 als Internetbrowser. Abgesehen davon tust du aufgrund dessen gleich alle BFs als mies ab. Und das ist dein Nabel-der-Welt-Problem: Die findest es mies, also ist es grundsätzlich mies. Typischer Schwätzer halt.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 18:49 #

Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass BF mies sind. Absolut nirgends. Lern verdammt nochmal lesen. Ganz im Gegenteil, bis auf Hardline und 2142 mochte und liebte ich jeden Battlefield Teil und hab mit jedem mehrere hundert Stunden verbracht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serverbrowser Mist sind. Auch, und vor allem, der aktuelle im Webbrowser.

Bevor Du hier also irgendwen als "Schwätzer" beschimpfst, fass Dir lieber an die eigene Nase und lies Beiträge sorgfältiger.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 18:59 #

"Hast Du eines der älteren Battlefields gespielt? Die waren alle mies."

"Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass BF mies sind. Absolut nirgends."

Nö, gar nicht.

"Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serverbrowser Mist sind."

Nein, keine Tatsache, sondern deine Meinung.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 19:03 #

Herrlich, wie Du Sätze aus dem Zusammenhang reisst. Dummerweise ging es da schon seit zwei Kommentaren exakt um den Server-Browser, und das wird auch im zweiten Satz direkt nach dem ersten eigentlich dem geneigten Leser vollkommen bewusst. Nur Dir scheinbar nicht. Vielleicht sollte ich in Zukunft speziell für Dich noch den sprichwörtlichen Holzhammer in jeden Satz mit einbauen!? Wäre das was?

> Nein, keine Tatsache, sondern deine Meinung.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist keine subjektive Meinung sondern eine faktisch überprüfbare Tatsache. Keine Ahnung, wann oder wo (oder überhaupt) Du mit der BF Reihe in Berührung kamst, aber recht intensiv konnte das scheinbar nicht gewesen sein.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 19:18 #

Die Serverbrowser-Ansage wurde von Jadinger im ersten Satz aufgenomen, danach sprach er von der Reihe ansich.

Und deine Tatsachenbehauptung bleibt eine subjektive Behauptung. Da frage ich mich, wer hier den Holzhammer schwingt. Daß ich die BF-Reihe spielte und die Serverbrowser jetzt nicht so übel fand sagte ich bereits.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 16. April 2016 - 20:02 #

Auf welcher Plattform?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 16. April 2016 - 20:46 #

PC.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 17. April 2016 - 1:39 #

Tja, dann hast Du offensichtlich eine sehr hohe Tolleranz-Grenze. Du bist der erste, der behauptet, die Serverbrowser waren/wären/sind gut (gewesen).

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 17. April 2016 - 1:43 #

Die erste und ich sprach nicht von gut, sondern von nicht so übel wie du es darstellst. Was immer noch weit von einem "mies" entfernt ist.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 17. April 2016 - 1:54 #

Wenn man mit Kumpels im TeamSpeak sitzt und der Server-Browser nur sporadisch die gleichen Server (bei gleichem Filter) ausspuckt, gerne die Ergebnisse wieder verschinden, ewig braucht um überhaupt was zu finden etc. pp, dann ja, würde ich das durchaus als "Mies" bezeichnen.

Der Browser-Serverbrowser hat diese Probleme insofern nicht mehr, indem man einfach auf "Join Friend" klickt und gut ist. Aber alleine der Unsinn mit dem Browser im Browser ist schon ein Unding. Und noch dazu braucht man dafür ein entsprechendes Plug-In. Wenn dann Firefox mal wieder was umstellt an der Plug-In Api, dann dauerts wieder, bis es ein Update seitens EA gibt. Und dass das Ding notorisch das Spiel immer im Hintergrund lässt, obwohl schon alles fertig geladen wurde (und der entsprechende Haken gesetzt wurde!) ist auch ein Witz. Dass das Ding außerdem auch noch komplett unübersichtlich ist, und zum Beispiel bei den Filtern keine NOR Auswahl unterstützt, kommt noch dazu.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10069 - 15. April 2016 - 1:45 #

Na dann drückt mir mal die Daumen, dass ich sonen Key kriege! :D

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1839 - 15. April 2016 - 5:13 #

Mach ich, aber du dann bitte auch bei mir ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. April 2016 - 18:40 #

Da ich keinen will, drücke ich euch beiden den Daumen! Schach und Matt!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32568 - 15. April 2016 - 6:08 #

Die ersten Previews klingen ja recht gut, werde das Spiel auf jeden Fall weiter verfolgen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24255 - 15. April 2016 - 7:24 #

Wird es auch eine Open Beta geben?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140737 - 15. April 2016 - 9:56 #

Wenn ich nicht irre, gibt es dazu keine offiziellen Infos.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 15. April 2016 - 14:13 #

Nettes Tattoo. :)

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 16. April 2016 - 15:04 #

Ich laufe nicht auf Dächern rum, nicht mal virtuell!^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35960 - 16. April 2016 - 16:24 #

Ich laufe auch ansonsten sehr, sehr, sehr selten... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: