Doom: Zahlreiche Gameplay-Szenen aus der Beta im neuen Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. April 2016 - 18:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Schon morgen wird Bethesda die offene Multiplayer-Beta zum kommenden Ego-Shooter Doom starten. Seit Dienstag könnt ihr bereits den Beta-Client für die Teilnahme vorausladen (Closed-Alpha- und Beta-Spieler müssen nur ein Update installieren). Anlässlich des bevorstehenden Tests haben die Community Manager Jessica Finster und Matt Grandstaff einen Livestream veranstaltet, in dessen Rahmen zahlreiche Gameplay-Szenen aus der Testphase gezeigt wurden.

Die komplette Übertragung könnt ihr euch an dieser Stelle als Videomitschnitt anschauen. Die Open-Beta-Server werden morgen, am 15. April 2016, um 6:00 Uhr (deutscher Zeit) an den Start gehen und bis zum 18. April 2016 um 5.59 Uhr verfügbar bleiben. Der Release des Spiel wird am 13. Mai 2016 erfolgen.

Video:

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 15. April 2016 - 10:45 #

Habe gerade mal die Beta ausprobiert.
Also MP macht mir überhaupt kein Spaß, aber ich habe noch ein bisschen Hoffnung auf die SP-Kampagne.

RAD ELITE (unregistriert) 17. April 2016 - 15:51 #

Auch ich habe mir heute (auf der ONE) die MP-Demo gegeben. Puh. Grafisch sieht das MMN echt mau aus. Lediglich die Spielfigur wirkt hochaufgelöst und hat nette Texturen. Aber das Level (Geröll, Steine, Wände...) an sich.. Meh.

Da gefällt mir Star Wars: Battlefront deutlich besser. Ich finde es schon krass, wie manche Entwickler teilweise sehr viel aus der Konsole rausholen können und bei anderen die Grafik fast schon wie "last-gen" (in Teilbereichen) wirkt.

Naja, ich warte jetzt mal auf die ersten SP-Videos. Aber bei DOOM habe ich jetzt schon erwartet, dass das Spiel grafisch in der Oberliga mitspielt.

Ich bin generell kein Grafikfetischist, aber ein solch enger Spielbereich (keine Landschaften, Fauna, etc.) sollte auf den aktuellen Konsolen meiner Ansicht nach deutlich besser aussehen.