The Witcher 3: Cover-Artwork für „Blood and Wine“ // Box-Version mit Bonus-Inhalten gesichtet

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108441 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. April 2016 - 16:12 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

CD Projekt hat heute via Twitter das Cover-Artwork für die kommende Erweiterung Blood and Wine von The Witcher 3 - Wild Hunt (Note im Test: 9.0) veröffentlicht. Im NeoGAF-Forum wurde unterdessen ein Schnappschuss von der PS4-Box-Version verlinkt, die offenbar bereits von einem lokalen Spielehändler in Jakarta (Indonesien) zum Vorbestellen angeboten wird.

Das besagte Bild zeigt, dass die Retail-Version neben dem Download-Code für Blood and Wine auch zwei reale Gwen-Kartendecks mit insgesamt 154 Karten als Bonus bieten wird. Ähnliche Aktionen gab es zuvor bereits mit der Collector’s Edition des Hauptspiels für die Xbox One, die ebenfalls zwei Gwen-Decks enthielt. Wann die neue Erweiterung genau das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zuletzt wurde über einen möglichen Release am 26. April spekuliert (Erscheint The Witcher 3: Blood and Wine im April?). Sobald CD Projekt konkret wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Player One 12 Trollwächter - P - 1097 - 14. April 2016 - 16:30 #

Endlich wieder etwas Neues, was nicht zwingend Multiplayer, Online, Koop, etc. erfordert. Es lebe der Singleplayermodus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 14. April 2016 - 16:32 #

Mir reicht die digitale Version des DLC ohne Karten. Gwint habe ich eh nie gespielt.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 14. April 2016 - 16:58 #

Geht mir genauso :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. April 2016 - 17:25 #

Habs beim ersten Durchgang auch total links liegen lassen und es mir dann beim zweiten male angeschaut. Kanns nur empfehlen, hätte auch nicht gedacht das es so viel Spaß macht, wenn man sich mal rein gefuchst hat.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 14. April 2016 - 17:35 #

Ich hasse Minispiele normalerweise, weil sie meistens hohl und belanglos sind.
Aber Gwint ist toll, ich kann es nur empfehlen. Bietet auch mehr Feinheiten, als es zunächst den Anschein hat.
Ich war nachher richtig wild drauf und immer auf der Jagd nach neuen Karten.
Gwint ist große Klasse, da habt ihr echt was verpasst.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 14. April 2016 - 23:07 #

Ich hab beim Durchspielen auch keine einzige Partie Gwint gespielt. Erst als ich mit allem durch war, hab ich den Reiz des Spiels erkannt und alles nachgeholt. Da waren dann aber natürlich die besonderen Gwint-Quests und die verpassbaren Karten schon weg. Ich freu mich tierisch auf Witcher-Nachschub!!! :)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 15. April 2016 - 0:27 #

Ich hab in mittlerweile knapp 100 Stunden bisher auch nur drei oder vier Partien gespielt. Irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Ein Freund hat mir jetzt zwar auch erzählt, ich sollte es einfach nochmal versuchen, dann würde mich Gwint total fesseln, bei ihm wäre es auch so gewesen, aber irgendwie hab ich trotzdem keine Lust. :D Naja, gibt auch so genügend zu tun in dem Spiel. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 15. April 2016 - 0:32 #

Mir hat Gwint irgendwie vom Start her gut gefallen. Passt meiner Meinung nach gut in die Welt vom Witcher rein und hat mir die eine oder andere Stunde Spass gemacht. Auch die Jagd nach neuen und besseren Karten hat mir sehr zugesagt.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 14. April 2016 - 17:21 #

Bin gespannt auf den DLC, da er ja ein komplett neues Gebiet liefert. Spiel grad The Witcher 3 und hab noch ein bisschen was vor mir und dann will ich auf jeden Fall auch noch Hearts of Stone spielen, mal sehen, ob Blood and Wine bis dahin erschienen ist, wenn ich mit allem fertig bin. ;)

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 14. April 2016 - 17:33 #

Ich hab es jetzt 2x durchgespielt. 1x auf Blut, Schweiß und Tränen und einmal auf Todesmarsch.
Bin aktuell bei 315 Stunden. Hearts of Stone hab ich noch gar nicht richtig angefangen und warte jetzt auch, bis Blood and Wine draußen ist.
Spiele es dann am Stück. Ich liebe dieses Spiel einfach über alles.
Was mir dieses Spiel für schöne Stunden bereitet hat und noch bereiten wird, da kommt kein Multiplayer Titel ran, auch nicht mit Freunden.
Ich finde es einfach unglaublich stupide, sich immer nur gegenseitig umzubringen, zu sterben, zu spawnen, zu töten und dann alles wieder von vorn.
Mir ist es unbegreiflich, wie Leute ausschließlich sowas spielen können.
Und ja: Es lebe der Singleplayer!

Werde mir die Retail holen, ich möchte die Karten haben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 14. April 2016 - 17:53 #

Die sollten mal eine Handy-Version von Gwint mit Multiplayer und K.i Möglichkeiten erarbeiten statt Bäume zu opfern^^

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28285 - 14. April 2016 - 18:11 #

Stimmt. So ein Smartphone/Tablet ist in der Herstellung viel umweltschonender als ein Kartenspiel und verhindert bei korrektem Gebrauch sogar reale Treffen für Spiele.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 14. April 2016 - 18:13 #

Fast jeder in der Zielgruppe des Spiels hat ein Smartphone, dass muss man um es zu spielen nicht erst produzieren, wie diese Karten hier

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 14. April 2016 - 18:18 #

Würde mir ja gut passen, wenn Blood and Wine wirklich Ende April kommt, da ich, dank neuem Rechner, jetzt grade nochmal von vorne beginne.

Fands auf meiner uralten Krücke auf Mittel/Hoch ja schon chic, aber so mit allen Grafikdetails auf Anschlag (ausser Sharpening, das sieht übel hässlich aus), ist das ja fast wien neues Spiel. Bin vorhin erst mal ne Stunde nur rumgelatscht und hab mich an der Landschaft erfreut. ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. April 2016 - 19:00 #

Auf einer polnischen Website stand die Tage der 7. Juni als Releasedatum, muss aber natürlich nicht stimmen. Ende April kann ich mir aber irgendwie nur schlecht vorstellen, das wäre in zwei Wochen, wenn sie nicht jetzt voll auffahren also quasi ohne Vorlaufzeit für Promotion. Nach dem Trara um den Release des Hauptspiels wäre das verwunderlich.

Egal wann es kommt, ich freue mich riesig drauf. Glaub ich werde meinen zweiten Durchgang aber erst anfangen, wenn Blood and Wine raus ist, und nicht schon zuvor spielen, um dann direkt einsteigen zu können.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 14. April 2016 - 19:20 #

Oh wie Unnütz. Was soll daran bitte Retail sein, wenn man letzen Endes nur einen Code zum Einlösen erhält? Warum gibts keine Box mit dem Spiel, den ganzen Updates und dem DLC? Wahrscheinlich sind es dann sogar zwei Blu-rays.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 14. April 2016 - 19:25 #

Vielleicht sind ja bei der Game of the Year-Edition beide Add-Ons mit auf der Disc.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 14. April 2016 - 19:45 #

Ich haette lieber eine GOTY mit ALLEM Extragedöns auf der Disc. Ansonsten ist das fuer mich nur liebloser, hypothetischer Digitalkrams wie Cybersex. Da bin und bleibe ich altmodisch und moechte was zum Anfassen. Danke.

furzklemmer 15 Kenner - 3111 - 14. April 2016 - 20:07 #

Bestellst mir eine mit, ja?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 14. April 2016 - 21:20 #

Was jetzt? GOTYE oder Gummipuppe? ;P

Elfant 15 Kenner - P - 3842 - 14. April 2016 - 23:10 #

Ich nehme beides. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 14. April 2016 - 21:05 #

Bin mal gespannt, ob nach dem AddOn noch was kommt. Ich warte doch auf die Enhanced Edition. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. April 2016 - 22:10 #

The Witcher 3 ist eines der wenigen Spiele, die mir so dermaßen gut gefallen haben, dass ich Wochen nach dem Durchspielen bereitwillig nochmal in die Welt eingetaucht bin, um einen Story-DLC zu spielen. Habe ich definitiv nicht bereut und ich freue mich wahnsinnig auf das zweite Add On.

Ach ja, und ich hole mir die Box, habe ich bei Hearts of Stone auch schon gemacht :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 14. April 2016 - 23:53 #

Da freue ich mich doch drauf.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 15. April 2016 - 1:17 #

MEHR INFOS!!! *Peitsche schwingt*

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 15. April 2016 - 4:05 #

Und auch diese Box werde ich haben. Ich bin immer wieder fasziniert, wie abwechslungsreich und ideenreich die Entwickler Witcher 3 gestaltet haben.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 15. April 2016 - 5:14 #

Na mal schauen, ob ich dann irgendwann noch dazu kommen werde, Blood and Wine zu spielen. Die Frequenz guter Spiele ist momentan einfach zu hoch

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 15. April 2016 - 8:09 #

Ich habe gerade mit Mühe und Not zeitlich das Hauptspiel durchbekommen, wenn ich wirklich alles durchspielen möchte (und bei TW3 ist die Lust dazu auch allemal da), muss ich wohl kündigen. Ausserdem wartet da auch noch ein Dark Souls 3... naja, mit 60 werde ich dann mal mein Fazit zu allen nachgeholten Spielen geben.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 15. April 2016 - 8:49 #

Spiele das Spiel zum zweiten mal ganz langsam und genüßlich durch. Mache dann andere Entscheidungen als beim ersten mal und wenn beide Erweiterungen draußen sind hole ich mir die sicher später dann auch.
Vielleicht gibt es ja beide in einem Doppelpack oder eben die Gesamt-Edition...warten wirs ab. Gwint interessiert mich null. Finde es blöd das bei der Questaufstellung sich diese Gwint,Boxen und Pferderennenquests nicht in einem Extraordner befinden oder löschbar sind wenn man null Interesse dran hat. Das wäre doch mal ein sinnvoller Inhalt für einen Patch. Oder allgemein dass man Quests auch aus der Questsliste löschen kann. Man hat ja auch Quests dabei die dann zig Stufenlevel unter dem aktuellen Level sind...und die bringen außer Fun eh keine Punkte mehr.
Ansonsten ist das Spiel für mich das Beste RPG seit langem und das sehen zum Glück viele andere weltweit genauso...deswegen ist es ja so erfolgreich und beliebt...egal weiter gehts heute abend mit den nächsten spanneden Quests und dem Erkunden der Welt von Witcher 3. Dabei entdeckt man auch beim zweiten Mal immer wieder was Neues....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 15. April 2016 - 9:05 #

Doppelpack gibt es doch schon.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 15. April 2016 - 9:16 #

Echt. Muss ich mal schauen. Du meinst den Expansion-Pack. Aber die 2.Erweiterung ist eh ja noch nicht draußen und wie gesagt erstmal alles in Ruhe das 2.Mal durchspielen. Vielleicht haben die ja dann schon die nächste Erweiterung angekündigt. Das neue Spiel von denen dauert ja noch und da ist besimmt noch eine Erweiterung drinn finde ich. Warten wirs ab

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 15. April 2016 - 10:57 #

Ja, genau. Also, für PC jedenfalls, keine Ahnung ob es das auch in der Form für die Konsolen gibt, falls du da spielst.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 15. April 2016 - 10:15 #

Ich habe beim zweiten Durchlauf wesentlich länger gebraucht, als beim ersten.
Und das lag nicht an "Todesmarsch", denn ich muss ehrlich sagen, so groß ist der Unterschied zum dritten Grad gar nicht.
Man muss halt wirklich alle Tränke, Waffen und Bomben nutzen.
Hatte mich beim ersten Lauf nur nicht getraut, gleich auf ganz schwer anzufangen, weil ich noch Witcher 2 im Gedächtnis hatte, welches einen wesentlich schwereren Einstieg hatte.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 16. April 2016 - 14:17 #

Jo Todesmarsch geht klar, hab den beim ersten Durchlauf nach ner weile eingeschaltet und beim ng+ von Anfang an eingeschaltet, man muss auf zack sein, aber dadurch machts auch gleich viel mehr Spaß :-D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 15. April 2016 - 20:27 #

Hoffentlich kommt der DLC möglichst bald. Habe noch Zeit und wollte die nutzen, um das gesamte Spiel mit den zwei DLCs noch einmal komplett durchzuziehen. Mich juckts in den Fingern, aber mit nur einem DLC? Hm...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 15. April 2016 - 23:59 #

Wenn ich Xenoblade X beendet habe, muss ich mich auch nochmal stärker mit dem Hexer befassen. Auch wenn ich es für fast ausgeschlossen halte, dass XCX zu übertreffen ist :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)