Sherlock Holmes - The Devil's Daughter zwei Wochen später, Gameplay-Trailer zeigt erhöhten Action-Fokus

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439641 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. April 2016 - 9:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ab 37,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte Frogwares' neues Detektiv-Abenteuer Sherlock Holmes - The Devil's Daughter am 27. Mai für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel erscheinen. Wie Publisher Big Ben Interactive heute bekannt gab, wird sich der Release allerdings um zwei Wochen nach hinten auf den 10. Juni verschieben. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt, womöglich möchte der Anbieter damit den anstehenden "Major-Releases" im Mai (Doom, Uncharted 4 und Mirror's Edge Catalyst) aus dem Weg gehen.

Neben dem neuen Termin hat Big Ben einen neuen Trailer zu The Devil's Daughter veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News-Meldung anschauen könnt. Im als Gameplay-Trailer bezeichneten Clip ist unter anderem eine Kneipenschlägerei zu sehen. Ob der Spieler in dieser Sequenz eine aktive Rolle spielen wird, ist nicht ganz klar. In einer Szene in einem brennenden Haus scheint Sherlock Hindernisse aktiv wegräumen und eine bewusstlose Person in einer nicht geskripteten Sequenz aus der Gefahr heraus ziehen zu müssen So oder so unterstreicht der Trailer die schon vor längerem getroffene Aussage des Entwicklers, dass die Action eine größere Rolle im neuen Sherlock-Holmes-Abenteuer einnehmen könnte.

Details dazu sind zwar noch nicht bekannt. Spekulieren könnte man jedoch auf die stärkere Einbindung von Quick-Time-Sequenzen, ähnlich wie es sie in den Episoden-Adventures von Telltale Games gibt. Unklar ist auch die Bedeutung der Rätsel. Während es sich bei den ersten Sherlock-Spielen um waschechte Adventures handelte, konzentrierte sich der letzte Serienteil, Sherlock Holmes - Crimes and Punishments (Test: 6.0), verstärkt auf mehr oder minder simple Minispiele, die der Spieler auf Wunsch auch überspringen konnte. Weiterhin enthalten sein soll aber das Deduction-Board, dessen Komplexität Frogwares über die letzten Teile hinweg auch immer wieder anpasste.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 14. April 2016 - 10:02 #

Ah, dann hatte Amazon recht. Da hab ich mich letzte Woche schon gewundert, warum da der 10.6. angegeben wird.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 14. April 2016 - 10:45 #

Ich muss nicht unbedingt mehr Action haben als im ersten Teil, aber werde ihm dennoch eine Chance geben. War schon ein sehr gutes und eigenes Spiel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 14. April 2016 - 13:37 #

Ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit der Action oder QTEs und bieten genügend schöne Rätsel. Die Deduktionen haben mir auch immer gut gefallen. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 15. April 2016 - 0:09 #

Sehe ich auch so.
Das alte London und Umgebung hat mir immer sehr gut gefallen.

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 14. April 2016 - 20:28 #

Da freue ich mich sehr drauf. Crimes & punishment war ein echter Überraschungshit für mich.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 15. April 2016 - 16:54 #

Ja, hat mir auch gut gefallen. Ich hoffe nur, das hier wird kein verkapptes Action-Spiel.

RAD ELITE (unregistriert) 17. April 2016 - 10:00 #

Den Vorgänger gab es ja kürzlich kostenlos über GOLD. Angefangen habe ich das Spiel, aber jetzt schoben sich Dark Souls 3 und Destiny davor. Grafisch und spielerisch gefällt es mir aber durchaus - es ist so schön gegensätzlich ruhig. Ein ideales "vor-dem-Schlafen-gehen"-Spiel für mich.

Im neuen Teil scheint die Serie allerdings in einigen Bereichen etwas actionlastiger zu werden... ich weiß nicht so recht, ob ich das gut finden soll.