Epic Games eröffnet Niederlassung in Berlin für Europa und Russland

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. April 2016 - 13:48 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Epic Games' MOBA Paragon.

Wie Epic Games heute bekannt gab, hat der Spieleentwickler und Publisher, der aktuell den Release des MOBA Paragon vorbereitet, ein neues Büro in Berlin eröffnet. Der Zuständigkeitsbereich der neuen Zweigstelle, die neben Vertriebsangelegenheiten auch Community-Dienste, Marketing, PR und Games-Support abdecken wird, erstreckt sich auf ganz Europa und Russland. Die ehemaligen Mitglieder von Riot Games und Wargaming.net, Paw Larsen und Sergey Galyonkin, werden diese Aufgaben in West- und Osteuropa koordinieren.

Überraschend kommt der Schritt der Gründung einer neuen Zweigstelle nicht. Nachdem die Kooperation zwischen Microsoft und Epic Games für die Gears of War-Reihe faktisch endete (Gears of War 4 wird von The Coalition, dem ehemaligen Microsoft Vancouver entwickelt), agiert Epic nach offiziellen Kenntnissen wieder vollkommen eigenständig. Weder an Paragon noch am bereits seit langem angekündigten Fortnite oder dem neuen Unreal Tournament ist ein Publisher beteiligt.

Marulez 15 Kenner - 2734 - 12. April 2016 - 14:21 #

Wäre schön wenn das neue Unreal mal bald kommt

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 12. April 2016 - 14:46 #

Spiel doch die Alpha!?
Macht jede Menge Spaß, auch jetzt schon, auch wenn in vielen Karten noch Platzhalter-Texturen prangern!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. April 2016 - 16:12 #

Meint er wirklich Tournament?
Möglich aber sicher bin ich mir da nicht.
Unreal ohne Zusatz ist ja dann doch eher das ding mit dem SP und nicht das Ding mit dem MP Only ^^.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2389 - 12. April 2016 - 17:57 #

Hm, ein neues Singleplayer Unreal waere mal wirklich super. Ich mochte beide Teile weil sie mir von Story und Atmosphaere gut gefallen haben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. April 2016 - 21:53 #

Ich konnte auch die Überzogene Kritik am zweiten Teil nie nachvollziehen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 13. April 2016 - 1:53 #

Meiner Meinung nach ist Unreal auch deutlich besser als Half-Life. Konnte die Faszination an Half-Life noch nie nachvollziehen. Teil zwei war so lala.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 13. April 2016 - 1:52 #

Ein anderes ist doch gar nicht angekündigt!?

Marulez 15 Kenner - 2734 - 12. April 2016 - 22:11 #

Meine auch abseits der Alpha und evtl eine Version für die Konsolen

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 12. April 2016 - 14:45 #

Zynismus
Hui, ein neues MOBA. Wie lange es die Niederlassung wohl gibt?
/Zynismus

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 12. April 2016 - 15:48 #

Wo steht, dass die Zweigstelle ausschließlich für Paragon zuständig ist?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 12. April 2016 - 14:47 #

Paragon ist durchaus spassig und hat ein interessantes Konzept. Konnte in der Beta ein bisschen spielen, muss aber noch mal reinschauen, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 12. April 2016 - 16:14 #

Ich mein so gut ich die Entscheidung finde. Also Europa Niederlassung und auch noch in Deutschland.
Aber gerade Shooter Epic in Deutschland ist auch irgendwie verwirrend ^^.

Nicht umsonst scheuen die meissten DE und ziehen GB und FR vor ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 13. April 2016 - 14:22 #

id Software hat doch auch kürzlich eine Filiale in Deutschland eröffnet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit