GG-Abo-Magazin 4/2016 // 50. Ausgabe für alle User

Bild von ChrisL
ChrisL 142716 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. April 2016 - 13:00

Abonnenten von GamersGlobal, die über das Premium- oder Förder-Abo verfügen, können sich ab sofort das Abo-Magazin 4/2016 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Die jüngste Ausgabe enthält wie üblich das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie das „Foto des Monats“ und die „Zahl des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Darüber hinaus erwarten euch auf den insgesamt 85 Seiten wie gewohnt alle Artikel, die wir im vergangenen Monat veröffentlicht haben. Nachlesen könnt ihr demnach unsere Tests zu The Division, Hitman, Day of the Tentacle Remastered, Grim Dawn, Shardlight und 101 Ways to Die sowie die Previews zu Dark Souls 3, Master of Orion, Tyranny, Total War - Warhammer, Thimbleweed Park, Call of Cthulhu, Ratchet & Clank und Vampyr. Ebenfalls enthalten ist natürlich das Interview mit dem CD-Project-Mitbegründer Marcin Iwinski.

Das aktuelle PDF stellt die 50. Ausgabe des Abo-Magazins dar. Vor dem Hintergrund dieses kleinen Jubiläums stellen wir statt der Leseprobe dieses Mal ausnahmsweise allen Usern das (fast) vollständige Magazin zum Download zur Verfügung. Einzig die Zahl des Monats ist in dieser Fassung unleserlich.

Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Vorteilen des Premium-Abos, die weiteren:

  • [Premium] Monatliche Vollversion
  • Werbefreiheit auf GamersGlobal.de (Ausnahme: Sponsorings) sowie unbegrenzte redaktionelle Artikel.
  • Die Stunde der Kritiker volle 4 Wochen [Premium] bzw. 2 Wochen [Abo Basic] vor der Allgemeinheit sehen!
  • Abo-Wunschartikel: Stimme über den monatlichen Wunschartikel ab – den nur Abonnenten kostenfrei lesen können.
  • [Premium] Jörgs Spielemonat: Die Privatmeinung des Chefredakteurs zu diversen Spielen, plus Geheimtipps (Beispiel)
  • [Premium] Video "Die Viertelstunde" immer in der speziellen Langfassung (mind. 25 Minuten) sehen
  • [Premium] Rabatte bei Gamesrocket, und zwar 10% auf PC-Spiele, 8% auf XBLA / MMO-Gamecards, 5 % auf PSN.
  • [Premium] Jörgs erste Stunde der aktuellen Stunde der Kritiker als Abo-Zugabe, also die SdK "uncut".
  • [Premium] Bonus-Bilder (+ Texte) bei unseren Behind-the-Scenes-Fotostrecken von Messen etc.
  • [Premium] ca. 100seitiges monatliches PDF-Magazin mit unseren besten Artikeln sowie Exklusiv-Beiträgen & -Infos.
  • [Premium] Kostenfreie Abo-Monate gegen 900 (nach 12 bezahlten Monaten) bzw. 1200 GGG pro Monat.
  • [Premium] Optionaler Download/Stream der redaktionellen Videos in hoher Qualität von unserem Server.
  • [Premium] Monatliche Abo-Verlosung mit automatischer Teilnahme
  • [Premium] Bevorzugte Betakey-Vergabe: 50% der Keys sind immer für Abonnenten reserviert.
  • [Premium] Artikel komplett anzeigen ohne Umblättern, mit oder ohne Bilder.
  • [Premium] Höherer GGG-Einsatz bei Groß-Verlosungen: Bis zu 1.000 GGG statt maximal 500 GGG setzen.
  • [Premium] Umwandlung von monatlich bis zu 10.000 GGG in EXP im Verhältnis 2:1 (schneller aufsteigen).
  • [Premium] Ignorier-Button für einzelne User: Deren Beiträge erscheinen grau und "eingeklappt".
  • [Premium] Längere Leseproben von Retro Gamer
  • [Premium] Bei 1-Jahres-Abo: Einmaliges kostenloses Retro Gamer-Heft [über sofort wieder kündbares Retro-Gamer-Abo].
  • [Premium] Jährliche Belohnung für Langzeit-Abonnenten (Bonus-GGG oder Bonus-EXP).
euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 12. April 2016 - 12:40 #

Wie immer ein Dank an ChrisL für das Abo-Magazin und an Jörg für das immer wieder lesenswerte Editorial und die Zahl des Monats.

Esketamin 15 Kenner - P - 3579 - 12. April 2016 - 13:00 #

Dem möchte ich mich, einmal mehr, anschließen :-)

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6245 - 12. April 2016 - 12:53 #

Danke, die Zahl des Monats habe ich sofort gelesen. Sehr Interessant. Der Rest muss bis zum Heimweg warten.

P.S. Den Passus "Die Stunde der Kritiker volle 4 Wochen [Premium] bzw. 2 Wochen [Abo Basic] vor der Allgemeinheit sehen!" sollte ggf. überarbeitet werden.

Marulez 15 Kenner - 3456 - 12. April 2016 - 13:08 #

Schöne Sache. Nachher mal reinschauen

Lencer 15 Kenner - P - 2784 - 12. April 2016 - 13:20 #

Wollte gerade rummeckern, dass in den Wertungskästen katastrophale Fehler bei der Zuordnung von Plus- und Minuspunkten enthalten sind. Und zwar bei allen Tests. Stimmt aber nur halb. Das PDF als Download im Acrobat Reader geöffnet, ist ok. Öffnet man das PDF allerdings direkt im Browser (Firefox 45) herrscht das pure Chaos bei den Plus- und Minuspunkten. Kann das jmd. verifizieren?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142716 - 12. April 2016 - 13:30 #

Bei mir werden sowohl in der heruntergeladenen als auch in der im Browser angezeigten Variante alle Punkte korrekt angezeigt (Firefox 45.0.2 und Chrome 49).

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5646 - 12. April 2016 - 14:36 #

Bei mir ist in Firefox alles korrekt. Irgendwelche Javascript-Addons installiert? Firefox rendert PDFs ja mit einer Javascript-Bibliothek, vielleicht blockt da ein Addon was, was es nicht blocken sollte.

Lencer 15 Kenner - P - 2784 - 12. April 2016 - 18:02 #

Ha, am Heim-PC ist alles ok! Ich vermute einen fiesen Trick unserer Admins auf Arbeit. ;-) (PS: Javascript klingt logisch, danke.)

Olphas 24 Trolljäger - - 48263 - 12. April 2016 - 14:09 #

50 Ausgaben schon! Ich lese zwar immer nur Editorial, Zahl und Foto des Monats aber trotzdem - Hut ab vor Deinem Einsatz, Chris!

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 12. April 2016 - 14:10 #

Mach ich ja normalerweise auch immer so - aber diesmal habe ich noch das CD Projekt-Interview gelesen, das ist mir hier irgendwie durch die Lappen gegangen :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12875 - 12. April 2016 - 15:41 #

Sind ja nicht nur diese Ausgaben, sondern auch vieles andere, auf jeden Fall Respekt für den wirklich tollen Einsatz; da kann ich mich nur anschließen!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142716 - 12. April 2016 - 16:18 #

50 Ausgaben oder auch vier Jahre -- bin immer wieder erstaunt darüber, wie die Zeit vergeht ... ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 12. April 2016 - 17:34 #

Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Danke Chris.

Claus 30 Pro-Gamer - - 128714 - 12. April 2016 - 21:29 #

Jepp, dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Außer der Frage, wer sich jetzt mal aufmacht, und die Kosten für einen DRUCK der 50 Ausgaben anfragt (GG-Sammelband No. 1).

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 13. April 2016 - 6:22 #

Bei uns gibt es das Motto: "Immer der, der fragt" ;-)

Markus2208 15 Kenner - P - 3958 - 12. April 2016 - 23:16 #

Danke Chris. Dem kann man sich nur anschließen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12875 - 12. April 2016 - 15:40 #

Ich dachte mich könnte nichts mehr überraschen und dann sah ich die Zahl des Monats! Einfach unglaublich, ohne dieses Wissen ist man definitiv ein schlechter Mensch. Lohnt sich auf jeden Fall, allein für diese Info ein Abo abzuschließen! Sonst stirbt ein Einhorn! Los! ;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5199 - 12. April 2016 - 20:51 #

Ja, die hat mich auch umgehauen!

Hedeltrollo 17 Shapeshifter - P - 8840 - 13. April 2016 - 9:00 #

Und es soll schon Leute gegeben haben, die wutentbrannt rausgeschmissen wurden. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36460 - 12. April 2016 - 16:55 #

Immer wieder ein Vergnügen, das Abo-Magazin virtuell durchzublättern :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39315 - 12. April 2016 - 17:23 #

Glückwünsche zum Jubiläum.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 12. April 2016 - 18:04 #

Sehr schön, vielen Dank mal wieder!

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65549 - 12. April 2016 - 21:17 #

Glückwunsch und Danke für die ganze Arbeit über die Zeit hinweg! :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 128714 - 12. April 2016 - 21:27 #

Danke Chris, und auch dir Jörg, vielen Dank!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18514 - 13. April 2016 - 6:04 #

Wie immer super, und sehr interessante Zahl des Monats.

Hedeltrollo 17 Shapeshifter - P - 8840 - 15. April 2016 - 18:20 #

Öhm, sehe ich das richtig, dass Chris das Magazin in Latex setzt?

jguillemont 21 Motivator - P - 30797 - 15. April 2016 - 19:24 #

Ich meine ja. Glückwunsch auch von mir zum 50ten.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142716 - 16. April 2016 - 11:03 #

Jepp, richtig gesehen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 16. April 2016 - 12:02 #

Also fließen auch noch sexuelle Vorlieben mit in das PDF-Magazin, das muss Liebe sein ....

;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5199 - 15. April 2016 - 20:21 #

Alle Comments von Abonnenten. Schade :-(

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49440 - 16. April 2016 - 0:34 #

Wie immer erstmal ein Dankeschön an Chris für die fantastische Arbeit. Das Editorial spricht mir übrigens auch als Branchen-Laie aus der Seele. Ich habe in meiner schreibenden Zeit hier viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich teilweise auch abseits von GG Kontakt habe. Schon erstaunlich, was aus meiner Schnapsidee, mich vor Jahren mal mitten in der Nacht auf einer Gaming-Website zu registrieren, geworden ist. :)

Und damit meine ich nicht nur die handwerkliche Seite, sondern vor allem auch die coolen User. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142716 - 16. April 2016 - 11:03 #

> Schon erstaunlich, was aus meiner Schnapsidee, mich vor Jahren mal mitten in der Nacht auf einer Gaming-Website zu registrieren, geworden ist. :) <

Da sagst du was ... wo die Wege eben manchmal so hinführen. :)