Titanfall 2: Erster Teaser-Trailer zeigt Mech mit Nahkampfwaffe

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107936 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. April 2016 - 18:54
Titanfall 2 ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Respawn Entertainment werkelt derzeit bekanntlich an der Fortsetzung zum 2014 veröffentlichten Multiplayer-Shooter Titanfall (Note im Test: 8.5), der erstmals nicht nur für den PC und die Xbox-Konsolen, sondern auch für die PS4 erhältlich sein wird. Nun hat der verantwortliche Publisher Electronic Arts einen ersten Teaser-Trailer zu Titanfall 2 veröffentlicht.

Der nur 45 Sekunden kurze Clip zeigt zwar keinerlei Gameplay, die wenigen CGI-Szenen deuten aber schon mal darauf hin, dass die Mechs im Spiel dieses Mal auch Nahkampfwaffen, wie riesige Schwerter nutzen werden. Titanfall 2 soll laut dem aktuellen Stand im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen. Erste konkrete Details zum Spiel könnten schon im Vorfeld der E3 2016 während des geplanten EA-Play-Events (12. bis 14. Juni) enthüllt werden.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 11. April 2016 - 19:04 #

Bin ich ja mal gespannt drauf. Teil 1 war durchaus recht kurzweilig

Philley 16 Übertalent - 5356 - 12. April 2016 - 12:40 #

Jo! Weil man nach recht kurzer Weile wieder zurück bei anderem war.
:-P

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 11. April 2016 - 19:06 #

fand den ersten teil damals klasse, obwohl mich das spiel im vorfeld durch trailer etc total kalt gelassen hatte. hoffentlich wird mich der nachfolger auch wieder so packen und hoffentlich wird das spiel dieses mal eine deutlich längere lebensdauer haben. hätte es auf jeden fall verdient

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 11. April 2016 - 19:08 #

Oh jaaa, ick freu mir drauf!

Hatte (und habe hin und wieder noch immer) sehr viel Spaß mit dem ersten Teil.

Bleibt nur zu hoffen, dass Respawn es diesmal schafft etwas langfristigere Spielerbindung hinzubekommen.

An der "Kostenlose DLCs für alle nach Zeitpunkt X"-Politik kann es ja nicht gelegen haben. Da können sich Andere noch eine Scheibe von abschneiden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 11. April 2016 - 20:06 #

Ob es diesmal eine Kampagne gibt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 11. April 2016 - 20:14 #

Ja soll eine Singleplayer Kampagne geben das haben sie schon bestätigt

Marulez 15 Kenner - 2738 - 12. April 2016 - 6:29 #

Hoffentlich ist die besser als in Teil 1. Die war nämlich sehr langweilig

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 12. April 2016 - 14:48 #

Das war ja nicht mal eine richtige Kampagne. Nur ein bisschen Drumrum-Gedöhns für eigentliche Multiplayer-Matches.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. April 2016 - 20:10 #

Sieht gut aus.

Haben das nicht die Erfinder von Call of Duty erfunden?

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 13. April 2016 - 16:26 #

Ja, Respawn Entertainment wurde von den ursprünglichen Call of Duty-Machern Jason West und Vince Zampella, damals bei Infinity Ward, ins Leben gerufen.

Aladan 21 Motivator - - 28670 - 11. April 2016 - 21:04 #

Dank der angekündigten Singleplayer Kampagne ist das Spiel bei mir auf der Wunschliste gelandet. Da ist so viel möglich, da das Setting wirklich sehr interessant ist.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 11. April 2016 - 21:05 #

Yay! Wieder mal eine Ankündigung zur Ankündigung! Ganz was neues!

Ansonsten sieht man halt quasi nichts, was sich irgendwie verwertbar kommentieren ließe, geschweige denn irgendwelche Schlüsse zuließe. Ich hoffe noch immer, dass Titanfall 2 auch endlich einen (brauchbaren) SP haben wird.

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 13. April 2016 - 16:27 #

Naja, man sieht immerhin ein Schwert.

D.h. Titan-Nahkampf wird mit ziemlicher Sicherheit stärker in den Fokus rücken, als er es beim ersten Teil war.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 14. April 2016 - 0:37 #

Kann auch genausogut nur in der (gemunkelten) Singleplayer-Kampagne relevant sein. Muss also nicht zwangsläufig für alle Mechs gelten, oder auch gar im MP vorhanden sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)