MoMoCa am 11.4.2016: Der Chefredakteur hat heute nichts zu melden
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. April 2016 - 11:21 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.

Ab und zu müssen Redakteure auch mal einen Aufstand gegen ihren Chef wagen – wie heute bei unserer Redaktionskonferenz, als das bevorstehende Let's Play zu Dark Souls 3 (zum Test) zur Sprache kam. "Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn unsere Leser dafür sorgen könnten, dass doch nicht Benjamin, sondern Jörg das Let's Play machen müsste?" Begeisterung auf der einen, Entsetzen auf der anderen Seite des Tisches. Wie die Diskussion ausgegangen ist, erfahrt ihr im heutigen Montagmorgen-Podcast.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:27  Die drei von GamersGlobal sagen Hallo
  • 00:42  Ihr wollt Jörg mal so richtig ärgern? Zwingt ihn zum Let's Play von Dark Souls 3!
  • 03:01  Dark-Souls-Freund Simon berichtet von seinen Erfahrungen
  • 03:41  "Die ersten Bosse sind ja noch einfach"... Christoph bekommt Angst
  • 05:13  Verwunderung über die komische Platzierung mancher Leuchtfeuer
  • 05:11  Dark Souls 3 geht vor -- keine Zeit für eine Stadtbesichtigung
  • 06:26  Benjamin hat sich überwunden und Need for Speed (zum Test, Note: 7.5) gespielt
  • 07:51  Die Server laufen stabil. Wenn das keine Meldung wert ist!
  • 08:17  Trotzdem bleibt die Frage: Warum überhaupt die Onlinepflicht?
  • 10:59  Quantum Break (zum Test, Note: 8.5) zum zweiten Mal beendet
  • 11:50  Ein Deckungsshooter, bei dessen Boss man nicht in Deckung gehen darf
  • 12:55  Das Mimimi eines Gamerscore-Sammlers
  • 14:49  Kommen wir zur Vorschau: Benjamin stellt den Guide zu Dark Souls 3 fertig, ...
  • 15:23  ... Simon erlebt seinen ersten Außendiensteinsatz
  • 15:50  Außerdem: Kompletttest zu Europa Universalis 4 und Enter the Gungeon
  • 16:32  Die nächsten zwei SdKs zu The Banner Saga 2 und X-Wing stehen ebenfalls an
  • 17:01  Ab Donnerstag am Kiosk: Retro Gamer Sonderheft 2/2016
  • 17:23  Benjamin reißt einen besonders schlechten Witz (ihr dürft trotzdem lachen)
  • 17:48  wilco96 erkundigt sich nach einem Test zu Starcraft 2: Nova Covert Ops
  • 18:24  Green Yoshi fragt nach einem Test zu 1979 Revolution
  • 18:40  Ganon spricht das Thema Sponsoring/Werbung an
  • 19:01  Kriesing fordert Hardware-Schadensberichte
  • 21:42  Wir sind durch!

Die 158. Folge unseres Montagmorgen-Podcasts könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören. Wie gewohnt rufen wir euch auch dieses Mal wieder dazu auf, uns in den Kommentaren mit euren Fragen zu löchern.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 11. April 2016 - 11:32 #

Erster! :D

Userfrage: Wie teilt ihr euch eigentlich die Wochenenddienste ein? Mir scheint Benjamin ist am WE der aktivste Redakteur.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 11:36 #

Werde ich heute Abend beim "Zelda – A Link to the Past" Spielen hören. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 11:47 #

Banause !

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 11:54 #

Wieso Banause? Hast Du was gegen Legend of Zelda? ;-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 12:22 #

Ohne Original-Mucke Zelda spielen? Stilbruch :)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 12:25 #

Wieso? Der Sound ist etwas runtergedreht, die Musik läuft aber noch im Hintergrund und gut wahrnehmbar. :-)

Tse, Zelda ohne Zelda Musik? Wo kämen wir denn da hin?

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 12:46 #

Gerade nochmal Glück gehabt ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 14:28 #

Das meine ich, gerade noch so akzeptabel. Dann eben Halbbanause ! :D

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 11:50 #

Wie, immer noch kein DS3???

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 11:57 #

Das Päckchen mit der internationalen Version von Okaysoft kommt vermutlich wie geplant erst morgen, zum Release-Tag, weil ich zu geizig war mir die teureren anderen oder digitalen Versionen zu kaufen. Diese ein, zwei Tage bringen mich nicht um – auch wenn ich schon angespannt auf mein Mail-Programm schiele und auf die Versandbestätigung warte... ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 12:02 #

Hm, ich hatte meins bei der Spielegrotte bestellt, und am Freitag abend war es da.
OK, da hatte ich aber auch die 5 Tacken für die SamDay Lieferung springen lassen. Ab und an muss dat! :-)

Und ja, es ist gut. Soll ich mal spoilern?????

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 12:06 #

"Und ja, es ist gut. Soll ich mal spoilern?????"

Ich weiss nicht, ob Du dann diesen Kommentarbereich noch lebend verlassen könntest – auch wenn ich persönlich bei sowas ja nicht so empfindlich bin. ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 12:26 #

Also, es gibt da so einen Boss. Ne, der der das da macht.
Dann machst Du einfach was anderes...ist echt einfach. Ne, rechts rum und so...und dann....rrrrichtig, genau so geht das.

Wahnsinn sag ich nur, wahnsinn...

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 12:35 #

Was, es gibt Bosse?! Verrat doch nicht alles!

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 13:24 #

Mindestens drei....zumindest soviel habe ich bereits gelegt. :-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 12:21 #

Lass mich raten: man kann sterben?

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 12:24 #

Öhm, wie hast du das jetzt erraten?????

Huch....

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 13:21 #

YES! Versandbestätigung!

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 13:24 #

Gratzi

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 17:50 #

Dann hoffen wir mal, dass Du einen guten Postboten hast. Viel Spaß mit dem Spiel!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10067 - 11. April 2016 - 11:56 #

Ich werde bei der Heimfahrt in den Genuss kommen;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 12:02 #

Same here....

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 12:04 #

Userfrage: was ist denn da mit dem Doom Artikel von letzter Woche passiert? (Doom: Live-Action-Trailer – wie sich id die Metzelorgie "in echt" vorstellt)

Der ist auf einmal weg. War da was verbotenes drin?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 13:44 #

Ja, mein Kommentar. Ich habe über die Zeugen Jehovas abgelästert und auf Twitter ging ein regelrechter Shitstorm los, weil sie so unglaublich beliebt sind und sich laut Statistik jeder zweite Bundebürger ein Paar in den Garten stellt. Es tut mir ja leid...

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 13:54 #

Ähäm, wir müssen reden!!!!!!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 14:26 #

Du bist Zeuge Jehovas? 0_0

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 14:39 #

Ich bin DER Zeuge schlechthin.....muhahahaaaaaaa....

Bist du wahnsinnig???

Also...wirklich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 14:59 #

Na, da haben wir ja nochmal Glueck gehabt. Sonst haette es wieder #fuckfreylis gehagelt - und du waerst der coolste Zeuge der Welt gewesen. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 15:40 #

Ich bin der Zeuger Jehovas...und nu ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 15:46 #

Pruuuust! :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 16:30 #

Ich sag das immer zu den Wachturm Damen in der Stadt....

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 11. April 2016 - 15:47 #

Du hast deinen Sohn Jehova genannt? Der Ärmste. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 16:30 #

Mein Sohn, immerhin war ich nicht wie dein Vater..."Ich mag Spaghetti, nennen wir ihn Nudels ! "

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 11. April 2016 - 17:31 #

Eher hat mein Vater gesagt: "Es war einmal in Amerika ist der beste Film aller Zeiten, nennen wir ihn Noodles!". :P

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 17:51 #

Und so begann Dein Leben mit einem Irrtum... Immerhin stammt der Film von dem Regisseur, der den besten Film aller Zeiten gemacht hat :)

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 11. April 2016 - 18:03 #

Ne, ich hab mich schon längst selber davon überzeugt, dass mein Vater recht hat. ;)

Aber mal ehrlich: Es war einmal in Amerika ist sogar wirklich der absolute Lieblingsfilm meines Vaters und auch der meiner Mutter. Als ich dann einigermaßen alt genug war, hab ich ihn dann auch mal mit meinen Eltern geschaut und seitdem konnte mich nie wieder ein Film so begeistern. Auch nicht die anderen Sachen von Leone, welche aber dennoch ebenfalls absolute Meisterwerke sind. :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 21:00 #

Ich finde ihn ja auch sehr, sehr gut. Zwei glorreiche Halunken kam in meiner intensivsten Filmphase genau zur richtigen Zeit - und das war's dann.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 11. April 2016 - 22:41 #

Ist ja auch ein wirklich großartiger Film. Aber ich bin mehr Mafia-interessiert als an Western. ;) Wobei ich gar nicht mehr sagen kann, ob mein Interesse an der Mafia mit Es war einmal in Amerika kam oder schon vorher da war. Hab dann jedenfalls ne Zeit lang alles an Mafia- und Gangsterfilmen angeschaut, was mir unterkam, Bücher gelesen und dann kam Mafia, das war für mich wie ein erfüllter Spiele-Traum. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 21:11 #

Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal kucken....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. April 2016 - 16:28 #

Er hat Jehova gesagt!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 16:31 #

Hätte ich Jahwe sagen sollen ?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. April 2016 - 16:34 #

Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 16:51 #

Blasen...mhmmmm, ich liebe sündigen.... :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28265 - 11. April 2016 - 18:05 #

Du bläst? Wohin?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 18:23 #

Nach Norden natürlich !

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 16:34 #

Ach, das ist doch unerheblich. Hauptsache eine schöne Steinigung. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 16:51 #

Aber bitte Pflastersteine, ich mag es wenn das Eckige aufs runde trifft !

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 20:35 #

VATER, warum hat du mich verlassen?
Ach ne, das war ne andere Geschichte.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61443 - 11. April 2016 - 21:11 #

Könnt aber zu mir passen...ach nee gut das er es gemacht hat...

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 14:54 #

Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht und kenne die Hintergründe auch nicht (bin also mit anderen Worten bestens qualifiziert eine Meinung rauszubölken), aber ich würde jederzeit unbesehen glauben, daß Freylis dafür verantwortlich wäre, daß eine News offline genommen werden muss. ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 14:59 #

Hm, haben wir es hier etwa mit einer HEXE zu tun???

Ich geh schon mal Holz holen....

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 15:18 #

https://www.youtube.com/watch?v=w9KVIfpNG4w

BigBS 15 Kenner - P - 2880 - 11. April 2016 - 20:40 #

https://m.youtube.com/watch?v=IUDAVgSiru8

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. April 2016 - 16:32 #

Erst brauchen wir eine Ente, damit wir sicher wissen ob sie eine Hexe ist!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 11. April 2016 - 15:04 #

Durchaus. ;-)

Die News liegt jedenfalls derzeit in der Matrix mit 7 Kommentaren drunter. Ich kann aber nicht reingucken...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 11. April 2016 - 13:58 #

Den Weltuntergang zu spoilern geht gar nicht!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 12. April 2016 - 8:56 #

Die wurde wohl offline genommen, weil es bereits vorher eine News du dem Trailer gegeben hatte:

http://www.gamersglobal.de/video/doom-fight-like-hell-cinematic-trailer

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 11. April 2016 - 12:09 #

Freu mich auf den Test zu EU IV.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 11. April 2016 - 12:12 #

Userfrage: Habt ihr für die Redaktion eine HTC Vive oder Consumer-Version der Oculus Rift bestellt? Oder bekommt ihr gar Rezensionsexemplare oder Debug-Geräte wie es bei Spielekonsolen der Fall ist?

Golmo 15 Kenner - P - 3277 - 11. April 2016 - 12:25 #

Hab Quantum Break auch 2x durch und ich kann sagen: Das ist alles, aber kein Deckungsshooter! Klar kann man es so spielen aber das ist sehr uneffektiv! Die ganzen Kräfte usw. entfalten sich nur wenn du ständig in Bewegung bist! Auch die Gegner sind so gemacht das du schnell hinter sie musst da sie dort am verwundbarsten sind. Quanntum Break = KEIN Deckungsshooter!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11683 - 11. April 2016 - 13:19 #

Sehe ich auch so, gibt nicht mal eine deckungstaste; mal ganz abgesehen davon, dass der Shooter part nur einen recht kleinen Teil des Spiels ausmacht.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 11. April 2016 - 15:40 #

Kurze Userfrage:
Gibt es Überlegungen, GG-Lets Plays von GG-Usern aufnehmen zu lassen? Nach absolvieren eines Auswahlprozesses natürlich.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 11. April 2016 - 17:00 #

Klingt interessant, einige User hier machen ja bereits schöne Let's Plays.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. April 2016 - 17:39 #

Hätte ich schon lange gemacht, aber ich will nicht so damit aufschneiden, wie schnittig ich spielen kann. Da schürt man nur Neid und am Ende mag einen kein einziger von den Losern mehr. Oh warte...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 11. April 2016 - 19:06 #

Wer braucht schon Sympathien fremder Menschen wenn man gut spielen kann?

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 11. April 2016 - 19:11 #

Jupp. Ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem Videoding durchaus etwas Reichweite generieren kann, auch wenn mir klar ist, dass es viele Leute gibt, die damit nichts anfangen können. Da man die damit sowieso nicht kriegt, spielt deren Meinung in dem Kontext auch keine Rolle. ;) Die Redaktion hat dafür scheinbar nicht unbedingt massenhaft Ressourcen frei. Warum also diese Arbeit nicht von anderen machen lassen, denen das liegt und die Lust drauf haben.

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 11. April 2016 - 18:35 #

Das hört sich mal richtig gut an! :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 11. April 2016 - 19:12 #

Danke. Dafür ist mein gesamter Vormittag drauf gegangen. ;)

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 12. April 2016 - 0:00 #

Auf die Gefahr hin gegen die Vertraulichkeitspflicht zu verstoßen, werde ich den momentanen Stand verraten:
Ich hatte Herrn Langer erst kürzlich ein entsprechendes Angebot gemacht und wurde ebenso begründet wie freundlich abgelehnt.
Man kann allerdings auf seinem eigenen Kanal veröffentlichen und dieses auf GG in Form einer News kundtun.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 12. April 2016 - 5:24 #

Danke für die Info. Kann man auch den gg Vorspann bzw Abspann für User Videos verwenden?

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 12. April 2016 - 8:22 #

Jenes entzog sich meiner Intention, weswegen ich die Antwort nicht kenne. Ich könnte jetzt auf die Schnelle auch keinen Leitfaden für Nutzervideos finden.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 12. April 2016 - 12:17 #

Vielen Dank :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 13. April 2016 - 4:49 #

Laut Rangstufenseite erhält man ab Cutter IV Zugriff auf einen GG-User-Vorspann, den man einbauen kann, wenn man möchte.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 12. April 2016 - 8:34 #

Auch von mir Dank für die Info. Ich hoffe, Jörg geht auf die Frage ein zumal es seitens der Userschaft ja vereinzelt Interesse zu geben scheint.

Elfant 15 Kenner - P - 3841 - 12. April 2016 - 10:33 #

Ich bin zumindest froh nicht der Einzige mit diesen Gedanken zu sein.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 12. April 2016 - 11:56 #

Nicht, dass ich Interesse daran hätte, Videos beizutragen. Mir scheint, um das Thema Twitch/Youtube ist es etwas ruhig geworden, wahrscheinlich, weil man das seitens der Redaktion nicht wirklich zusätzlich beackern kann. Meiner Meinung nach ließe sich da durchaus mit externen Leuten etwas aufbauen um zumindest mittelfristig Leser und Abonnenten zu gewinnen oder vielleicht sogar Werbeeinnahmen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man da vorsichtig ist, immerhin wird man von Leuten repräsentiert, die man u.U. noch nicht gut genug kennt.

Na, hoffen wir mal, Jörg lässt sich kommenden Montag etwas dazu aus.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 12. April 2016 - 18:08 #

Gabs nach dem einen Twitch-Special noch weitere Livevideos? Wenn ja, hab ich die glatt übersehen... :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 12. April 2016 - 19:31 #

Ne, gabs nicht bislang. Sehr schade, aber das nur am Rande.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 13. April 2016 - 14:45 #

Vielleicht kann man so etwas wieder angehen, wenn die Let's Plays durch sind. Ich hätte nichts dagegen. :-)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 11. April 2016 - 15:47 #

Joystick. Für einsame Nächte... ba dum tss!

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 11. April 2016 - 17:56 #

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Nun zu eurer Frage mit der Diskette.

Vorweg: Ich kann Rennspiele nicht leiden, ich bin da auch nicht gut drin. Zum Beispiel ist der einzige Grund warum ich GTA Vice City nie beendet hab der, dass ich das Straßenrennen, die letzte Mission vor dem großen Überfall, nicht geschafft hab. Bei Dirt ist mein Wagen immer der, der neben der Strecke im Gebüsch hängt.

Wir begeben uns also zurück nach Anno dazumal als der kleine Kriesing noch an seinem C64 gespielt hat. Neben so schönen Spielen wie Vermeer, Giana Sisters, Archon etc. hab ich auch Test Drive gehabt. Wenn dann meine Freunde zu Besuch waren wurde dann meist just dieses auch gespielt. Getreu nach dem Motto: Wer fährt die beste Zeit. Und mit Regelmäßigkeit fuhr ich gegen die Felswand, andere Autos oder wurde von der Polizei gestellt. Alles begleitet durch entsprechende Kommentare meiner Kumpels. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt hab das Floppi aufgemacht die Diskette rausgeholt und zerpflückt. Wer 5 1/4 Zolldisketten noch kennt weiß, dass man die leicht auseinander reißen kann.

Der sachliche Kommentar eines Kumpels. "OK, das wars wohl mit Test Drive". Wir haben danach Wizard of Wor gespielt und die Welt war wieder in Ordnung.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5174 - 11. April 2016 - 19:03 #

Zum Glück wars nicht auf Kassette. :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 11. April 2016 - 19:43 #

Ja, die Lappen-Disketten waren schon toll. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 11. April 2016 - 19:56 #

Zum Glück hatte man damals immer ausreichend Sicherheitskopien, gell? ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 11. April 2016 - 20:51 #

Extern gelagert! :)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 11. April 2016 - 20:13 #

Naja, "Wizard of Wor" war eh das klar bessere Spiel. ;-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 11. April 2016 - 22:30 #

Nette Geschichte! :D

CK 14 Komm-Experte - 2093 - 12. April 2016 - 7:38 #

Userfrage:
Habt ihr zu Battleborn noch was im im Lauf? Man hört ja viel gutes darüber und euer Urteil darüber würde mich sehr interessieren.

Simonsen 10 Kommunikator - 474 - 12. April 2016 - 8:11 #

Userfrage:

(Kurz:) Besteht mittlerweile aus eurer Sicht / nach eurem Wissenstand eine Chance, dass Xcom 2 für Konsolen rauskommt?

("Langer" Hintergrund:) Jörg soll das Game angeblich mögen und ist daher bestimmt bestens informiert. Es hieß bei XCom2 zum Release, dass es nicht für Konsolen erscheinen soll, obwohl XCom Enemy Unknown ein Vorzeigetitel für Rundenstrategie auf Konsole war. Dadurch, dass es sogar im Playstation-Plus war, sollte es dort auch einen hohen Bekanntheitsgrad haben und mit Enemy Within gab es auch noch Teil 1.5.
Seit kurzem gibt es auch das vollwertige XCom EU Plus für die Vita und generell kommen auch auf der PS4 immer mehr Rundenstrategie-Titel (vgl. PS3).
Da muss es doch Hoffnung geben, dass auch XCom2 doch nochmal erscheinen wird...

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 12. April 2016 - 10:08 #

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Falls das nur PC-only bleibt und die Mac Version nicht besser wird, werde ich das wohl auf absehbare Zeit nicht spielen wollen.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 12. April 2016 - 18:19 #

Also ich würde mich auch über einen Test von Starcraft 2: Nova Covert Ops freuen. Muss ja kein großer Test sein, ein "Es ist schlechter/genauso/besser als das Hauptprogramm" würde mir schon reichen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 15. April 2016 - 23:58 #

Userfrage:
Was hat es mit den weißen Innenseiten des Umschlags des neuen Retro-Gamer-Sonderhefts auf sich? This side intentionally left blank? ;)
Generell sind mir beim ersten Durchblättern keine Werbeanzeigen im Heft aufgefallen. Warum?

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2517 - 16. April 2016 - 10:19 #

Userfrage:
Wie sieht es mit den Xbox Gamercards in den Profilen aus? Seit November 2015 funktionieren sie nicht mehr. Wie sieht der aktuelle Stand aus? (siehe auch http://www.gamersglobal.de/forum/33032/xbox-360-gamertags-der-user-werden-nicht-mehr-angezeigt)