PS3-Spiele in Zukunft mit neuem Cover-Design

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. September 2009 - 20:48

Auch wenn dies schon etwas länger bekannt ist, dürfte es vielleicht den einen oder anderen geben, für den dieser Sachverhalt neu ist: Sony hat mit Einführung der Slim-Version der PlayStation 3 auch dessen Schriftzug geändert. Der bisherige Schriftzug "PLAYSTATION 3" in der sogenannten Spiderman-Schriftart wurde durch einen einfacheren "PS3" Schriftzug in einer anderer Schriftart ersetzt.

Im Laufe des letzten Quartals 2009 wird Sony auch das Cover der PS3-Spiele mit dem neuen Schriftzug ausstatten. Nicht nur der Schriftzug wird geändert, auch dessen Position wechselt von der linken Seite der Cover-Front zum oberen Ende. Als einer der ersten Titel wird das Ende Oktober erscheinende Pro Evolution Soccer 2010 das neue Cover-Design besitzen. Wie dieses aussehen wird, könnt ihr dem Teaser-Bild entnehmen.

Timbomambo (unregistriert) 30. September 2009 - 15:46 #

Schade! Ich fand den alten Schriftzug sensationell ;) aber wie der Franzose zu sagen pflegt: <<ça m'est egal!>>

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 30. September 2009 - 15:49 #

Fands auch vorher besser...

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 30. September 2009 - 16:54 #

Mir gefällt beides recht gut.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12536 - 30. September 2009 - 17:12 #

muss sagen dass ich es im alten Stil auch besser fand..

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 30. September 2009 - 21:51 #

Finde das neue besser. Wirkt für mich seriöser. Die Homoarakhn-Schriftart (Playstation 3 Schriftzug), finde ich ein wenig trashig. Nicht so schön.
Außerdem passt das neue ja besser zur Slim, die ja nur noch PS3 aufgedruckt bekommt.

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 30. September 2009 - 21:57 #

Ich finde die alte Schrift schöner, und wundere mich auch darüber dass sie einfach die Kennezichnung der PS3-Spiele ändern.
Sowas gab es bisher, soweit ich weiß, noch nie.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11151 - 30. September 2009 - 23:06 #

Das alte hatte nunmal nicht jeder. Nun hat man wie die Xbox, der PC oben einen Balken mit der Plattform...langweilig.
Kann mir allerdings auch egal sein, ich hab nämlich keine PS3 für die ich Spiele bräuchte^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 1. Oktober 2009 - 2:28 #

Ich glaube dieser alte Schriftzug hat die Ambition mit der Sony seine PS3 damals an den Markt gebracht hat ganz gut verkörpert. Ein bisschen schwer und protzig, so wie der BMW unter den Spielkonsolen. Dick in Preis und Leistung.

Jetzt wo sie ihre Position erkannt und überdacht haben und ihre Marktstrategie anpassen, schlagen sie leisere und dezentere Töne an. Wirkt für mich schlüssig. :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Oktober 2009 - 10:48 #

also es sieht nicht besser aus...
aber in meinen Regalen stehen eh keine PS3 games :-)

die USK Sticker kommen mir von mal zu mal größer udn größer vor...

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 2. Oktober 2009 - 14:53 #

Also Wirklich!
Erst bringen sie eine Konsole raus, die aussieht wie eine Wage mit Schutzabdeckung, und jetzt haben die Spiele auch noch einen Balken oben, der die Packung fast genauso verschandelt wie das USK Logo.
Rechts an der Packung war der viel schöner, und der neue Schriftzug hat ein S bei dem man denkt es fällt gleich um! Warum nehmen die nicht das klassische PS der Playstation Familie und machen es unten rechts oder sonstwo hin! Wer einma ein PS 3 Spiel gekauft hat, weiss sowieso, dass die Packung ein Stück kleiner ist als die der X-BOX! Bei der Wii ist das Logo doch auch ganz gelungen da oben hingepflanzt.

Andre (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 22:20 #

also ich find die neuen Cover 100mal besser !!!
sieht net mehr so billig nachgemacht aus von Spiderman 3.