Tropico 5: Release-Termin für die Xbox-One-Version steht fest // Neuer Trailer

PC 360 XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139316 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. April 2016 - 13:45
Tropico 5 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Mitte vergangenen Jahres gaben Haemimont Games und Kalypso Media bekannt, dass an einer Umsetzung von Tropico 5 (Note im Test: 8.0) für die Xbox One gearbeitet wird. Damals wurde Frühling 2016 als Release-Zeitraum genannt. Nun haben die Macher den Veröffentlichungstermin präzisiert. Das Aufbaustrategiespiel wird demnach am 27. Mai dieses Jahres, als sogenannte Penultimate Edition für Microsofts aktuelle Konsole erhältlich sein.

Diese wird neben dem Hauptspiel die beiden Erweiterungen The Big Cheese und Hostile Takeover, sowie insgesamt fünf neue und Xbox-One-exklusive Karten umfassen. Die Penultimate Edition kann bereits bei teilnehmenden Händlern, darunter auch Amazon, vorbestellt werden. Passend zur Bekanntgabe wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch schon mal auf das virtuelle Leben als aufstrebender Insel-Diktator einstimmt:

Video:

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 10. April 2016 - 14:14 #

Wäre es nicht sinnvoller, solche Sachen direkt in diesem liebevollen Monats-Kalender einzufügen?
http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen

Ich finde das Erscheinen eines fast 2 Jahre alten Spiels auf der Xbox One ist dort sinnvoller aufgehoben als in einer Top-News.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5937 - 10. April 2016 - 14:49 #

Naja, der Kalender wird ja nicht von Hand gefüttert, sondern nimmt sich die Daten aus den Steckbriefen. Da steht natürlich das Datum der PC-Version. Und Nachrichten der Redaktion sind halt immer Top-News.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31411 - 10. April 2016 - 15:07 #

Ich freu mich ehrlich gesagt über die News. Die One-Version sollte es anfangs gar nicht geben und nun ist sie bald da und hat sogar einen Release-Termin. Kalypso macht jetzt nicht soviel Werbung für die Version, dass alle Xbox-Strategen davon wissen sollten. Der Monatskalender wird das wohl auch nicht ausgleichen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63360 - 10. April 2016 - 16:06 #

Wie gar_DE richtig schreibt, der Monatskalender nimmt sich einfach nur die Daten aus den Steckbriefen. Da ich das Datum für die One-Version gerade nachgetragen habe, taucht T5 jetzt auch dort auf :)

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 10. April 2016 - 16:16 #

Ah ok, dann verstehe ich es. :-)

Golmo 16 Übertalent - 4347 - 10. April 2016 - 15:03 #

Wieso hat das so lange gedauert?

Sciron 19 Megatalent - P - 16956 - 10. April 2016 - 17:54 #

Nice, die Vorgänger wollte ich mir auf der 360 nicht antun, aber das wäre vielleicht was für mich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 10. April 2016 - 19:18 #

Ich bezweifle, dass sich das Spiel auf Konsole sonderlich gut spielen lässt. Egal ob auf 360, PS4 oder Xbox One. Ist ja nur ein Port der PC-Version.

steever 16 Übertalent - P - 5735 - 10. April 2016 - 20:01 #

Hab es selbst nicht gespielt, soll sich aber angeblich sehr gut steuern lassen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31411 - 10. April 2016 - 20:32 #

Ich lass bisher immer Positives, wenn es um die alten 360-Ports ging.

Sciron 19 Megatalent - P - 16956 - 10. April 2016 - 21:30 #

Ich hab mal die Demo von Tropico 3 auf der 360 getestet und die Steuerung war eigentlich ok, nur hat's mich rein grafisch eher abgeschreckt. War schon nicht wirklich übersichtlich. Da profitiert Teil 5 von der höheren Auflösung auf der XOne sicher.

Golmo 16 Übertalent - 4347 - 11. April 2016 - 8:30 #

Habe Teil 4 auf der Xbox 360 und 5 auf der PS4 gespielt, die Steuerung war defintiv kein Problem!

Grombart 15 Kenner - P - 2868 - 10. April 2016 - 20:20 #

Wenn es gut umgesetzt wird, würde ich es mir durchaus mal ansehen. Gibt ja nicht allzu viel vergleichbares auf der Xbox, von daher bin ich neugierig... :)

Norn 05 Spieler - 31 - 11. April 2016 - 14:59 #

Strategie auf ner Konsole!? Urghs. Na wers braucht.

Golmo 16 Übertalent - 4347 - 11. April 2016 - 19:22 #

Halo Wars, Dude !!! :-)

Aber ehrlich gesagt ist Tropico eher eine Aufbausim als ein Strategie Spiel!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 12 freigegeben
16
Haemimont Games
Kalypso Media
23.05.2014 () • 19.09.2014 () • 11.11.2014 () • 24.04.2015 () • 27.05.2016 ()
Link
8.0
8.1
LinuxMacOSPCPS4360XOne
Amazon (€): 22,99 (PlayStation 4), 29,00 (360), 14,95 (PC), 34,99 (Xbox One)