Gears of War 4: Der neue CGI-Trailer ist da [Update]

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139246 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. April 2016 - 4:45
Gears of War 4 ab 21,50 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 11.04. 2016 um 4:45 Uhr

Wie versprochen: hier ist der neue Trailer zu Gears of War 4. Der rund eine Minute lange CGI-Clip, der mit den Klängen von Simon & Garfunkels Klassiker „The Sound of Silence“ (hier als Cover-Version von der US-Metal-Band Disturbed) untermalt wurde, zeigt den Protagonisten JD Fenix, der als Gears-Soldat in die Fußstapfen seines Vaters Marcus Fenix tritt und sich einem neuen, gefährlichen Feind stellen muss.

Originalmeldung vom 9. April 2016 um 16:55 Uhr

Vor wenigen Tagen ist auf der Homepage von Gears of War 4 ein Countdown aufgetaucht, der in rund 23 Stunden auslaufen wird. Aufmerksame Fans haben einen genaueren Blick auf den Quellcode der Webseite geworfen und die Bezeichnung: „The Nightmare Reborn“ entdeckt, was bereits darauf hindeutete, dass es sich bei der Enthüllung um einen neuen Trailer zum Spiel handeln wird. Nun ist im Netz ein Teaser aufgetaucht, der diese Vermutung bestätigt.

Der gerade Mal acht Sekunden kurze Clip zeigt einen Gears-Soldaten durch den Wald rennen, während er von einer Meute von Monstern verfolgt wird. Es ist schwer zu sagen, ob es sich dabei um JD Fenix, den Sohn von Marcus Fenix und den Protagonisten des Spiels, oder einen anderen Charakter handelt. Sobald der komplette Trailer veröffentlicht wird, seht ihr diesen natürlich auch bei uns. Gears of War 4 wird am 11. Oktober 2016 für die Xbox One erscheinen.

Video:

Hyperlord 15 Kenner - P - 3204 - 9. April 2016 - 19:29 #

Teaser für nen Trailer? Ich könnte kotzen. Sick and tired ...

Punisher 19 Megatalent - P - 15682 - 9. April 2016 - 21:06 #

Ist ja auch bei FIlmen so üblich, von daher wenig erschütternd... nerviger ist in der Tat, dass man das jetzt wieder auf allen Spieleseiten zu lesen bekommt, bevor in 10 stunden dann der echte Trailer... naja...

Brezel 11 Forenversteher - 598 - 9. April 2016 - 23:06 #

Wow, 8 nichtsagende Teaser Sekunden reichen bereits für eine News heutzutage. Traurig.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 8:36 #

Es gibt ein Update und zu viele News sind besser als zu wenig.

McSpain 21 Motivator - 27460 - 11. April 2016 - 7:48 #

Ich liebe es ja wenn versucht wird die völlig lächerlich proportionierten Gears of War Charaktere in "Alltagssituationen" zu zeigen. Dann muss es halt Baumschleppen sein. Hätte gern gesehen wie er nen Bilderrahmen gerade rückt oder ein Modellsegelschiff baut. :D

Erinnert mich ein wenig an Terry und das Prinzessinenschloß: http://49.media.tumblr.com/27603d38f8467b14ca957bdfe433e7e7/tumblr_mu12ajR9t81s01gf9o1_250.gif
http://49.media.tumblr.com/1a0e6754860c2e2c095683febc36ccfb/tumblr_mu12ajR9t81s01gf9o2_250.gif
http://45.media.tumblr.com/df71a4fea6846541cf39b95fb40eb103/tumblr_mu12ajR9t81s01gf9o3_250.gif

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 11. April 2016 - 8:34 #

Und dazu die halbwegs normal proportionierte Familie. Tough Daddy.
:D

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 8:43 #

Wieso lächerlich proportioniert? Zugegeben, im ersten erweckten sie tatsächlich den Eindruck, aber das ist nach drei (Judgement zählt nicht) Serienteilen eindeutig auf die plumpen und dicken Rüstungen zurückzuführen,zumal Baird ja noch nie so "dick & fett" ausgesehen hat. Ich kenne durchaus Leute, die eine ähnliche Statur haben wie Marcus (zu sehen bei Zeitindex 0:42) und sogar lebende Familienväter sind. Mit süßen kleinen Töchtern, welche Bandanas mit nem Totenkopf tragen ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15682 - 11. April 2016 - 8:50 #

Er erinnert mich ja immer ein wenig an David Bautista, muss ich zu geben. Aber ja, so Leute gibts wirklich. Und die nötige Selbstdisziplin, die für den Erhalt so eines Körperbaus nötig ist nötigt mir immer einen Haufen Respekt ab. Wobei es bei Kritik an solchen Figuren ja meistens darum geht, obs nicht ein wenig "normaler" auch getan hätte, vielleicht auch der besseren Identifizierbarkeit mit der Figur wegen.

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 9:04 #

Ist halt ein Spiel von Kerlen mit Kerlen für Kerle. Action, bullige Typen, Gewalt... die Kombi funktioniert immer. Egal ob Buch, Film oder Spiel. Das es auch normaler geht zeigt ja schön Uncharted. Wobei er durch den Indy-Faktor auch nicht wirklich normal ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 9:50 #

Naja, die Proportionen sind zumindest sehr viel weniger lächerlich als mit der zarten Lara Croft Gegnern den kletterhaken in den Schädel zu rammen. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 15682 - 11. April 2016 - 9:58 #

Dank Physik und der Beschaffenheit von Schädel sollte so ein Kletterhaken da sogar in der Hand einer durchschnittlich sportlichen Dame ziemlich schnell relativ tödlich sein.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 11:41 #

Schau dir die Animationen an, was sie da teilweise mit den schwer gepanzerten Soldaten macht ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 11. April 2016 - 10:36 #

Was genau bezeichnest du als "Kletterhaken"? Meinst du Felshaken? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Chiodi-roccia-morbidi.JPG

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 11:42 #

So eine Art Spitzhacke.

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 11. April 2016 - 13:03 #

Du meinst so was wie nen Eispickel?
http://www.bergsport-stochay.de/WebRoot/Store19/Shops/61742191/4E7C/8A71/FB22/4BF1/EF23/C0A8/28BC/0DB7/904100_White_Star.jpg

Mit so ner Axt wird man schon jedes mal von der Security schräg angeschaut wenn die im Aufgabegepäck ist ;-) Jeder und jede (und ja, eine Menge Frauen klettern) der/die halbwegs damit trainiert ist kann das Teil in eine massive Eiswand rammen, ich geh davon aus das ein Kopf nicht so viel mehr Widerstand bietet wie eine Wand aus Eis.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 14:07 #

Wie gesagt, wer das Spiel kennt, weiß schon, was ich meine. Der ganze Nahkampf ist sehr unglaubwürdig.

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 11. April 2016 - 15:38 #

Ich hab das neue Tomb Raider nach wie vor nicht gespielt, aber Nahkampf ist in 99% der Spiele unglaubwürdig. Realistischen Nahkampf sieht man an sich in Spielen schon aufgrund der Frage der Spielbarkeit nicht und ein "Mördersimulator 2016" würde nicht wirklich "Spaß" machen ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12693 - 11. April 2016 - 16:20 #

Es ist ein unterschied zwischen Realismus und Glaubwürdigkeit. Den gears Soldaten kaufe ich ihre Aktionen zumindest ganz gut ab. ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 7079 - 11. April 2016 - 9:07 #

"Yeah, ich muss nicht 10cm nach rechts ausweichen, nononoe, ich renn den brennenden Baum einfach um, yeah. ´murica!"

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 9:12 #

Say what? What the... nur weil DA GAME stammt aus den USA gleich fucking super patriotic? Ich glaube Yager haben damals mit Spec-Ops The Line ein nicht gerade weniger patriotisches und dennoch sehr kritisches Game abgeliefert. Und das waren ZE GERMANS. Think 'bout it#

bsinned 17 Shapeshifter - 7079 - 11. April 2016 - 9:23 #

"What the... nur weil DA GAME stammt aus den USA gleich fucking super patriotic?"
Ich hab Schwierigkeiten den Satz zu verstehen, versuch´aber ihn zu deuten:
Nö, ich will nicht dringend auf den Patriotismus hinaus, aber die genannte Szene aus dem Trailer passt einfach wunderbar zu den bazillionen "merica" Bildern mit waffenschwingenden Kopf-durch-die-Wand-Leuten.

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 9:42 #

Mmmmh... ok, kann ich verstehen.
Aber wenn du durch den finstren Wald spurtest, flüchtend vor garstigen Kreaturen, welche dir dein Lebenslicht aushauchen wollen und das nicht mit einem zarten Gute-Nacht-Kuss, da kann man den Wald vor lauter Bäumen mal aus den Augen verlieren und auch ne Tanne ummöbeln (JD schaut im Trailer ja auch erst nach hinten, bevor es krach macht). Das eben jenes Geäst nun am glimmen tun machen ist, sei dem Eye-catchy-Moment zuzuschreiben. Trailer wollen, sollen und müssen ja Eye-Candy sein, auch wenn man es inzwischen über gesehen hat (nicht das deutsche das nicht ähnlich "gut" hinbekommen täten... *hust*)
Aber, ich kann dich verstehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 11. April 2016 - 10:27 #

Haben COG nicht eine art Power Armor? Die wär wohl eher schwer und wenn man im vollen Lauf ist kann man da nicht 'einfach mal' 10cm nach rechts schwingen.

bsinned 17 Shapeshifter - 7079 - 11. April 2016 - 14:15 #

Fatroll to the right? *whumps*

Denis Michel Freier Redakteur - 139246 - 11. April 2016 - 13:24 #

Ich denke das hatte taktische Gründe. Der Baum war brüchig und er rammte es mit der Schulter, um es hinter sich einstürzen zu lassen und die Verfolge zu verlangsamen. ;)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1243 - 11. April 2016 - 9:10 #

OMG Alter freu ich mich auf das Spiel! Bin auf die Beta gespannt!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 11. April 2016 - 16:56 #

Und ich erst auf die Pre-Alpha nächstes Jahr

Necromanus 16 Übertalent - P - 4572 - 11. April 2016 - 10:01 #

Ich fürchte ich werde mir doch noch ne XBone anschaffen...

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 10:05 #

Das hatte ich auch, aber nach der ernüchternden Feststellung, dass es einfach zu wenig "gute" First-Party-Titel gibt, hab ich sie wieder veräußert. Im Multibereich hat die PS4 einfach die Nase vorn und bei den First Partys leider auch. Das einzige was mich persönlich reizt sind GoW und Crackdown. Dafür hol ich aber "aktuell" keine weitere Konsole mehr.

Namer (unregistriert) 11. April 2016 - 10:08 #

Wieso? Wird doch auch für PC kommen. Es gibt nichts Exklusives auf der Box.
Ansonsten, ja mei. Keine Ahnung, warum es heutzutage noch CGI Trailer zu Spielen gibt.
Wird nen tolles Actionspiel, mehr aber auch nicht.
Aber fuuuck, bald kommt Uncharted 4. Wooo

Biomechanoid (unregistriert) 11. April 2016 - 18:56 #

Ist allerdings kein CGI Trailer. Prerendered in Engine nennt sich das ganze und wird schon seit langem so gemacht. Sogar der Trailer für das letzte Need for Speed wurde so erstellt, ebenso Uncharted. So flexibel sind Engines inzwischen. Anders z.B. der Trailer für Dead Island 2, das ist ein waschechter CGI Trailer.

Makariel 19 Megatalent - P - 13952 - 11. April 2016 - 19:57 #

CGI steht schlicht für Computer Generated Imagery. Egal ob es Pre-Rendered ist oder Echtzeit, es ist und bleibt ein CGI Trailer ;-)

iUser -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76415 - 11. April 2016 - 11:14 #

Sie steht schon da und wartet bei mir darauf!

. 21 Motivator - 27826 - 11. April 2016 - 11:23 #

Da haben sie sich am Madworld Trailer von Teil 1 orientiert. Ich bin bereit für das Spiel. :-)

thaneros 10 Kommunikator - 425 - 11. April 2016 - 11:45 #

Sich bei Gears über Proportionen und " merica" aufzuregen,
ist wie bei Doom sich über Blut, Gedärme u. Monster zu echauffieren ;-)
Ich denke Hauptsache es rockt

McSpain 21 Motivator - 27460 - 11. April 2016 - 13:20 #

Ich reg mich nicht auf. Ich finde es nur in dem Trailer ulkig. :-D

Name (unregistriert) 11. April 2016 - 12:36 #

GoW 3 war der Höhepunkt der Serie für mich. Glaub nicht das es ohne epic games iwas werden kann :/

Janno 15 Kenner - 3472 - 11. April 2016 - 16:39 #

Ganz ganz ganz hervorragender Trailer. Gänsehaut pur.

Und ist das Spiel jetzt xBox exklusiv oder kommt es auch für den PC?
Wenn ja, kommt es zeitgleich?

Denis Michel Freier Redakteur - 139246 - 11. April 2016 - 17:02 #

Über die PC-Version wird derzeit nur spekuliert, eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft gibt es keine. Sobald etwas in die Richtung passiert, liest ihr das natürlich auch bei uns. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 11. April 2016 - 16:58 #

Der Trailer ist eine Mischung aus dem aller ersten Dead Island Trailer und Hornbach Werbung..merkwürdig..

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. April 2016 - 21:18 #

Gefällt mir!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. April 2016 - 21:17 #

Sieht gut aus, würd ich mir als Let's Play ansehen.

Ich hab mangels Talent für hektische TPS auch Binary Domain ähnlich ver-konsumiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)