Dungeons 2: Release der PS4-Version verschoben

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 164399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. April 2016 - 15:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dungeons 2 ab 26,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dungeons 2 ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Umsetzung von Dungeons 2 (im Anspielbericht) für die PS4 wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Ursprünglich wollte Kalypso Media den Strategietitel bereits am 22. April für Sonys aktuelle Konsole veröffentlichen, wie es allerdings nun seitens des Publishers heißt, wird die PS4-Fassung erst am 27. Mai 2016 als Download- und Disk-Version erscheinen.

Die Konsolenumsetzung wird neben dem Hauptspiel noch die drei bisher erschienenen Story-DLCs A Chance of Dragons, A Song of Sand and Fire und A Clash of Pumpkin, sowie die beiden zuvor nur als Pre-Order-Boni erhältlichen Mini-DLCs Morningwood und Pixie Village umfassen. Für Windows, Mac und Linux ist Dungeons 2 bereits seit April vergangenen Jahres erhältlich. Neben den besagten Zusatzinhalten wurde im Oktober 2015 mit A Game of Winter auch eine große Erweiterung veröffentlicht.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 9. April 2016 - 16:12 #

Strategiespiele mit Gamepad? *Schauder*

Abgesehen davon ist die Dungeons Reihe wirklich eher ein warmer Aufguss. Zum Glück gibt es aber ja War for the Overworld.

Xalloc 15 Kenner - 3030 - 9. April 2016 - 16:58 #

Also ich hatte viel Spaß mit Dungeons 2. Ich habe den ersten und War for the Overworld aber nicht gespielt und habe daher keinen Vergleich, außer zu Dungeon Keeper 2, das ich nach Dungeons 2 mal wieder gespielt habe und was spielerisch schon mehr Herausforderung bietet.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 9. April 2016 - 18:36 #

Also Dungeons war eher so ein müder Abklatsch. Das hatte zwar die Optik, aber ansonsten so gar nichts mit Dungeon Keeper zu tun. Ob sich da Teil 2 groß von unterscheidet, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

War for the Overworld ist dagegen ein reinrassiges Dungeon Keeper, das nur ohne offizielle Lizenz, aber dafür mit Segen von Molyneux daherkommt. Es spielt sich absolut wie ein richtiges Dungeon Keeper. Und nachdem sie die ganzen Bugs der Release-Version entfernt haben, kann man da auch bedenkenlos zugreifen.

Myxim 15 Kenner - P - 3084 - 10. April 2016 - 7:39 #

Ich kann Dich beruhigen, Dungeons 2 hat weniger mit Dungeons zu tun als mit Dungeon Keeper. Bis auf die oberirdischen Kampfhandlungen ist es vom Prinzip her eine 085:1 Ableitung von letzterem.

Unterschied: Man hat keinen zweiten Keeper in der Unterwelt sondern wehrt sich "nur" gegen Helden, die aus der Oberwelt eindringen. Die eigenen Schergen müssen (bis auf wenige Ausnahmen) in der Oberwelt Ziele ausschalten. Ansonsten heisst es, Gold abbauen, Bier brauen, Räume setzen und erweitern bzw. erforschen udn Fallen aufstellen.

Mir hat es jedenfalls ähnlich viel Spaß gemacht wie War for the Overworld und zumindest in einem Sale sollte es eine Chance bekommen. Aber Finegr weg vom ersten Teil wenn man ein Dungeon Keeper haben mag.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 9. April 2016 - 17:19 #

Wenn man es gut umsetzt kann man Strategie Spiele auch mit dem Gamepad spielen. Es kommt nur drauf an was es für ein Strategiespiel ist.

Also mit Tropico 5 auf der PS4 hatte ich viel Spaß.

Und Dungeons 2 ist auf meiner PS4 Wunschliste.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 9. April 2016 - 18:37 #

> Wenn man es gut umsetzt kann man Strategie Spiele auch mit
> dem Gamepad spielen.

Das wäre wie Rennspiele mit Tastatur spielen.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 9. April 2016 - 19:43 #

Früher habe ich das gemacht. :D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 10. April 2016 - 15:24 #

Früher(tm) ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit