Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Erste Spielszenen aus dem Adventure

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 113963 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. April 2016 - 12:33 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ab 19,50 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat werden der Entwickler Frogwares und der Publisher Big Ben Interactive mit Sherlock Holmes - The Devil's Daughter das nächste Abenteuer des berühmten Meisterdetektivs für PC und Konsolen veröffentlichen. Auf YouTube ist ein neues, rund sieben Minuten langes Video aufgetaucht, das euch erste Spielszenen präsentiert.

Mit dem inzwischen achten Teil der Serie versprechen die Entwickler ein interaktives und fesselndes Spielerlebnis mit einzigartigen Spielfeatures und einer epischen Geschichte zu liefern. Sherlock Holmes - The Devil's Daughter wird hierzulande ab dem 27. Mai 2016 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 9. April 2016 - 13:28 #

Das sieht sehr gut aus, bin gespannt.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1255 - 9. April 2016 - 14:01 #

Watson sieht aus wie Jude Law aus den Guy ritchie filmen^^

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 9. April 2016 - 18:12 #

Warum ist Holmes so jung? o.O

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1466 - 9. April 2016 - 18:38 #

Ich glaube weil dieser Teil zeitlich vor allen anderen spielt.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 9. April 2016 - 19:09 #

ahhhh! Okay, das ist zwar immer noch unbefriedigend (ich mag einen gesetzten, gerne auch undynamischen Holmes einfach lieber), aber dann ist wenigstens eine Logik dahinter ^^

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1466 - 10. April 2016 - 1:03 #

Man hat sich da wohl an die Serie "Elementary" orientiert, die läuft ja mittlerweile schon ziemlich erfolgreich. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47166 - 10. April 2016 - 7:56 #

Der Holmes aus Doyles Geschichten ist aber nicht gerade undynamisch und gesetzt. Er ist ein begabter Boxer, Schwert- bzw. Stockkämpfer und wendet in einer Story zumindest nach eigener Aussage sogar Bartitsu an, eine in England entstandene Kombination aus Jujutsu und u.a. Boxen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 10. April 2016 - 15:31 #

Das ist natürlich richtig ;)

Deswegen halte ich es im Zweifel auch eher mit Poirot ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13578 - 9. April 2016 - 18:59 #

Hat mich auch etwas überrascht, in Crimes & Punishments ist er eindeutig älter.

Berthold 15 Kenner - - 2878 - 9. April 2016 - 18:26 #

Ich fand Crimes and Punishment sehr unterhaltsam und freue mich schon auf den Nachfolger.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33479 - 11. April 2016 - 20:54 #

Jep, ich freue mich auch auf den Nachfolger.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 89796 - 9. April 2016 - 22:47 #

Macht wirklich einen interessanten Eindruck. Bin ganz verblüfft über die Inszenierung.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1466 - 10. April 2016 - 1:08 #

Vor allem grafisch können sich die alt eingesessenen Adventure Entwickler vielleicht mal eine große Scheibe davon abschneiden. Der seit zig Jahren immer selbe Comicstil hängt den meisten schon wirklich langsam zum Hals raus. ;)

Baumkuchen 15 Kenner - 2829 - 10. April 2016 - 7:26 #

Ich finde ja, man sollte bei dem Observations-Minispiel weniger Hinweise geben, was und wie viel man noch zu finden hat. Gerne optional. In Folge dessen muss man dann natürlich auch einige direkte Fehleinschätzungen Holmes anbieten, wenn man mal welche übersehen hat!

Davon abgesehen, beim vergleichsweise jungen Sherlock Holmes sehe ich ja noch die Gesichtszüge aus den direkten Vorgängern, aber Watson schaut mir irgendwie ungewohnt aus :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47166 - 10. April 2016 - 8:01 #

Hab gerade feststellen müssen, dass Amazon den 10.6. für alle Versionen als Termin angibt. Hat sich das noch mal verschoben? Das Datum Ende Mai steht ja eigentlich schon eine Weile fest.

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 10. April 2016 - 9:29 #

Das wird wieder mal ein Fest werden - ich freue mich jetzt schon darauf wie ein Schnitzel!

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 10. April 2016 - 11:15 #

Das letzte Spiel ging völlig an mir vorbei, bis ich letztens auf Eurogamer einen Artikel darüber gelesen, dass es sich lohnt, da mal rein zu schauen.
Hatte das Game eh auf der Platte, da es bei Games with Gold war.
Ich fand es klasse und hab ein schönes Wochenende damit verbracht. Der nächste Teil wird auf jeden Fall im Auge behalten.