Dark Souls: Offiziell lizenziertes Brettspiel angekündigt

andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

12. April 2016 - 6:21 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus der PC-Version von Dark Souls.

Steamforged Games haben bekannt gegeben, dass sie in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment an einem Brettspiel im Dark Souls-Universum arbeiten werden. Die Entwickler mit Sitz im Großraum von Manchester sind alle Fans der Serie und wollen die Spielerfahrung der Souls-Reihe auf den Tisch transportieren. Zur Finanzierung soll noch im April eine Kickstarter-Kampagne starten.

Das erst 2014 gegründete Studio hat mit Guildball bereits ein Spiel im Portfolio, das sie als "Tabletop Medieval Football Wargame" bezeichnen. Den Trailer zu Guildball könnt ihr euch unter dieser News anschauen, um einen Eindruck von der Arbeit des Teams zu gewinnen. Auf der Website gibt es auch ein rund 80-minütiges Video aus der Kickstarter-Kampagne zu Guildball.

Video:

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 9. April 2016 - 14:19 #

"Mensch ärger dich nicht" hoch zehn? :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. April 2016 - 18:51 #

Jedes zweite Feld setzt einen wieder auf den Anfang zurück.

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 9. April 2016 - 22:27 #

chuck norris arger dich nicht :D

SirConnor 16 Übertalent - P - 4693 - 9. April 2016 - 22:37 #

Jetzt hab ich mein Getränk auf der Tastatur verteilt... :-D

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 9. April 2016 - 22:27 #

Hab mal nen brettspiel-stecki angelegt Vampiro :D

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/111998/dark-souls-brettspiel

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 12. April 2016 - 6:20 #

Klasse, vielen Dank, ist eingebunden!

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 9. April 2016 - 23:06 #

Kann man das auch offline ohne Invasoren spielen?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 10. April 2016 - 12:14 #

Ob es dazu dann auch 'ne SDK gibt? :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 10. April 2016 - 17:01 #

Muss man heutzutage zu allem ein Brettspiel machen?

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 10. April 2016 - 17:44 #

Muss man nicht, stört aber auch nicht, wenn so etwas existiert.

euph 23 Langzeituser - P - 38743 - 12. April 2016 - 6:34 #

Immerhin wird es kein Dark Souls-Monopoly ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 10. April 2016 - 21:07 #

So wie die Marke gerade gemolken wird, unter anderem mit diesen unfassbar peinlichen Shirts und Mützen im offiziellen Store, könnte ich ganz gut damit leben, wenn daraus wieder eine kleine Nische wird, die grösstenteils vom Rest der Presse ignoriert wird.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 11. April 2016 - 14:41 #

Merchandising! Damit wird das große Geld bei Spielen gemacht. Dark Souls das T-Shirt. Dark Souls das Buch zum Ausmalen. Dark Souls die Lunchbox. Dark Souls die Müsliflocken. Dark Souls der FLAMMENWERFER!
Die Kinder stehn auf sowas.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2616 - 11. April 2016 - 19:22 #

Statt Fruit Loop bekommen dann die Kinder Seelen zum Fruehstueck. Ich sehe wie sie sich das super in USA verkaufen wird ;)

RAD ELITE (unregistriert) 15. April 2016 - 8:11 #

Shut up and take my money. Ich würde das sofort kaufen. In jeder Packung befinden sich drei ganz besondere Loops. Einer davon ist mit Stufe-10-Chilli versetzt, einer mit einer hohen Menge Abführmittel und einer beinhaltet Valium. Alle Loops sind zudem in den typischen Farben schwarz, braun, grau gehalten. In jeder 8. Packung befindet sich ein besonderer blauer Loop. Dieser ist nicht essbar, aber wenn man mit dem Hammer draufhaut, zerspringt er und gibt einen Gutschein über 5€ frei.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2616 - 16. April 2016 - 9:47 #

Lust eine Firma zu gruenden ? Ich denke die Dark Souls 3 Lizenz ist noch guenstig zu haben ;)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 12. April 2016 - 8:43 #

Geilo, nehmt mein Geld!

Fliege 11 Forenversteher - 804 - 12. April 2016 - 11:12 #

Ich würde mich auf jeden Fall über so ein Brettspiel freuen.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2272 - 12. April 2016 - 11:22 #

die würfel haben lauter einser! :-)

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 12. April 2016 - 11:58 #

hehe, im dsa universum auf w20 wären das aber alles meisterhaft :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 12. April 2016 - 17:45 #

Ich bin für so was auch zu haben, aber gerade wurde doch erst das Bloodborne Brettspiel angekündigt und jetzt gleich noch eins? Klar, andere Firma, aber ob ich wirklich zwei brauche?

euph 23 Langzeituser - P - 38743 - 13. April 2016 - 5:29 #

Das kannst nur du selbst entscheiden - wenn sich für beide Spiel genug Käufer finden sollten, dann braucht es wohl wirklich zwei.

euph 23 Langzeituser - P - 38743 - 20. April 2016 - 9:16 #

Der Kickstarter ist Live und gleich mal durch die Decke gegangen:

https://www.kickstarter.com/projects/steamforged/dark-soulstm-the-board-game

Schon fast 450.000 Pfund sind nicht übel, mir persönlich ist das Spiel aber zu teuer, dafür das ich es wohl kaum spielen kann.