Alan Wake: DLCs „Der Schriftsteller“ und „Das Signal“ für Xbox 360 kostenlos zum Download erhältlich

360
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120021 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. April 2016 - 16:44 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wer das 2010 veröffentlichte Action-Adventure Alan Wake (Note im Test: 8.5) von Remedy Entertainment bereits besitzt, die beiden Zusatzinhalte Der Schriftsteller und Das Signal bisher aber noch nicht erworben hat, kann diese aktuell abgreifen, ohne dabei Geld auszugeben. Microsoft bietet die DLCs nämlich derzeit komplett kostenlos für die Xbox 360 zum Download an.

Das Gratis-Angebot ist auch für die Besitzer der Xbox One interessant, da Alan Wake bereits seit Mitte vergangenen Monats auf der Abwärtskompatibilitätsliste von Microsoft steht. Die Links zu den DLCs findet ihr unterhalb der Meldung. Die Downloads sind 476,95 und 381,39 MB groß.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22566 - 8. April 2016 - 17:32 #

Falls noch einer Alan Wake und das SpinOff haben möchte, ich hätte da noch Codes über (je einer pro Version, just PM me)

Nordwolf 08 Versteher - 160 - 8. April 2016 - 18:20 #

Done, PM , bzw Email gesendet!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 72940 - 8. April 2016 - 17:49 #

Noch ein News Vorschlag von Hendrik. Jetzt brechen wohl andere Zeiten an?

Alan Wake war klasse inszeniert.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29412 - 8. April 2016 - 18:02 #

Angeblich geht Old Lion ja in News-Rente ;) Da brauchen wir jemanden für die entsprechenden News.

furzklemmer 15 Kenner - 3121 - 8. April 2016 - 19:02 #

Very Old Lion. :-( *Streichermusik*

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 8. April 2016 - 17:57 #

Kann man als Alan Wake-Besitzer nicht viel mit falsch machen. Sind einige nette Ideen drin, auch wenn ich mir einen kompletteren Abschluss der Story gewünscht hätte.

Golmo 15 Kenner - P - 3795 - 8. April 2016 - 19:22 #

Alan Wake > Jack Joyce

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2600 - 8. April 2016 - 19:24 #

Tolle Sache die wieder mal nur einen Haken hat. Ohne Angabe einer Zahlungsoption (Kreditkarte) kann ich es nicht eintüten. Ob Microsoft es irgendwann mal gebacken bekommt, dass man für kostenlose X360-DLCs ohne Guthaben/KK in die Bibliothek hinzufügen kann!? Für die XBO geht's doch komischerweise.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 8. April 2016 - 19:25 #

Aber nur auf der Webseite. Auf der 360 kein Problem.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2600 - 8. April 2016 - 20:01 #

Wollte die X360 für sowas nicht extra rauskramen und aufbauen (FW-Update wird auch fällig sein), nur um den X360-Store aufzurufen und den DLC in die Lib setzen. Bis ich mal Zeit und Lust auf Alan Wake habe, ist noch ungewiss.

Nichtsdestotrotz: Super Aktion von MS. Nur die Umsetzung (Store per PC) ist mangelhaft :>

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 8. April 2016 - 20:31 #

Miuch nervt der quatsch auch immer wieder wenn ich mir unterwegs die GWG sichern will. Aber andererseits spiel ich eh noch viel an der 360 von daher....

PatStone99 15 Kenner - 3772 - 9. April 2016 - 2:08 #

Weitere Optionen, welche am PC zu 100% im 360-Store funktionieren ( selbst ausprobiert ) sind Restguthaben auf dem XBL-Account & Paypal als Zahlungsmöglichkeit auszuwählen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 9. April 2016 - 7:08 #

Geht bei mir komischerweise nicht. Ich kann bei 360 Käufen nur PP wählen. Gehe ich auf andere Zahlungsart, weil ich normalerweise mit Guthaben zahle, wird mir nur KK angezeigt. Bei Xone Käufen hingegen beides. Muss ich nicht verstehen....

TheEdge 14 Komm-Experte - 2420 - 8. April 2016 - 19:41 #

Kurze frage. Sind die dlcs in der pc Version schon inklusive?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 8. April 2016 - 19:44 #

Ja, in der Retail auf jeden Fall.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31403 - 9. April 2016 - 17:37 #

Auch in der digitalen Version.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23763 - 8. April 2016 - 21:25 #

Haben mir damals beide sehr gut gefallen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 8. April 2016 - 21:51 #

Ich fand sie nicht schlecht, aber irgendwie voll verwirrend. Zudem deuten sie schon auf AW 2 hin, welcher ja bis heut auf sich warten lässt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12115 - 9. April 2016 - 1:59 #

Auch wenn nett gemacht, würde ich die dlc nicht unbedingt empfehlen. Das normale Ende ist deutlich besser und befriedigender.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 9. April 2016 - 7:09 #

Findest du ? Ich fand das Original Ende völlig unbefriedigend.
Da war das Ende von zb American Nightmare besser.

Deepstar 15 Kenner - P - 2727 - 9. April 2016 - 15:24 #

Schön, dass es für einen der nächstmonatlichen GWG Titel endlich auch mal die DLCs dazu gibt ^^.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62511 - 9. April 2016 - 17:43 #

Kommt der nächsten Monat ?

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1925 - 9. April 2016 - 20:36 #

Alan Wake ist eines der langweiligsten Spiele, die ich je gezockt habe... einzig die Atmosphäre ist gut eingefangen. Aber sonst? Langweilige Schlauchlevels, ständig die gleichen Gegner und "Rätsel" die das Wort ad absurdum führen...

Den Hype darum hab ich nie verstanden... eines der Spiele, deren Kauf ich wirklich bereue - um so erstaunlicher, dass es auch noch DLC's gibt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34991 - 10. April 2016 - 9:58 #

Den ersten DLC fand ich mau, zu viele Ballereien gegen große Gegnergruppen, was ich bei AW leider eher nervig fand. Der zweite hatte aber coole neue Ideen und ist wohl insgesamt das beste Kapitel in allen bisherigen AW-Spielen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75364 - 10. April 2016 - 21:25 #

So, die DLC hab ich. Jetzt muß ich nur noch das hauptspiel für die X1 grinden.

zur Not muss ich es halt auf PC spielen.