Dragon Quest Heroes 2: Zweiter Trailer erschienen

PS3 PS4 PSVita
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. April 2016 - 10:40 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Rahmen eines Livestreams veröffentlichten Square Enix und Koei Tecmo einen neuen Trailer zu Dragon Quest Heroes 2 - Twin Kings and the Prophecy’s End. Im Video könnt ihr einen Blick auf Zwischensequenzen, Gameplay und dem Multiplayer werfen. Außerdem seht ihr die Einführung verschiedener Charaktere und erste Bossgegner.

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle des jungen Razel und seiner Cousine Theresia, die sich inmitten eines Krieges befinden. Bereits vor hunderten Jahren besagte eine Prophezeiung, „ein Krieg breche an jenem Tag aus, an dem der Drache die Sonne verschluckt und ein Zwillingspaar geboren wird“.

In Japan erscheint das Action-Rollenspiel am 27. Mai für PSVita, PS3 und PS4, wann wir mit einer deutschen Version rechnen können, ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 8. April 2016 - 11:29 #

Ah, den ersten Teil habe ich ganz gerne gespielt, kann mir gut vorstellen diesen auch irgendwann zu kaufen. Dragon Quest ist einfach toll.

Und sieh an, jetzt ist nicht nur Maya dabei sondern auch ihre Schwester Meena. Und Torneko Taloon ebenfalls. Neckisch. :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. April 2016 - 16:12 #

Teil 1 war wirklich klasse udn das habe ich mir damals aud Japan importiert, diesmal warte ich auf den West Release. Sehr spassiges Musou mit toller Musik :)

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 8. April 2016 - 20:48 #

Ich weiß nicht, seit Pirate Warriors habe ich irgendwie Angst vor diesen Lizenz-Titeln. Der erste Teil der One Piece-Reihe war meiner Meinung nach z.B. einer der langweiligsten, uninspiriertesten und repetitivsten Mousou überhaupt!
~6 Karten abseits des langweiligen Storymodus, die darüber hinaus allesamt aus miteinander verbundenen quadratischen Kampfzonen bestanden. Seitdem habe ich auch nicht mehr auf die Omega Force-Produkte geachtet...

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 9. April 2016 - 16:22 #

Mit seinen zwei 3DS Remakes, die dieses Jahr im Westen kommen, scheint Dragon Quest außerhalb Japans gerade wieder ein bisschen Liebe ab zu bekommen. Bei dem Gemunkel, dass der Verkaufserfolg von FFXV maßgeblich den Stand von JRPGs in der Industrie beeinflussen könnte, frage ich mich allerdings, ob das noch längerfristig vorhält.
In Japan wird DQ als Marke wohl nie so ganz verschwinden, aber wenn wir in nächster Zeit auch die 3DS Spin-Offs von Dragon Quest bekämen, würde mich das schon sehr wundern. Der Zug für ein West Release von DQX scheint mir abgefahren. Wenn's einigermaßen gut läuft, schafft es DQXI noch auf 3DS und PS4 (eventuell NX?) hier hin - aber dann?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit