Fable Legends: Wird der Titel doch noch erscheinen?

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155696 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. April 2016 - 17:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Anfang vergangenen Monats gab Microsoft überraschend den Entwicklungsstopp von Fable Legends (im Anspielbericht) und die Schließung des verantwortlichen Studios Lionhead bekannt (Fable Legends: Entwicklung eingestellt // Lionhead Studios vor dem Aus). Intern wird aber offenbar weiterhin über das Schicksal des Koop-Action-Rollenspiels diskutiert. Das zumindest berichten die britischen Kollegen von MCV, die laut eigener Aussage drei verschiedene Mitarbeiter des Studios zu dem Thema befragt haben.

Zwar hat der Großteil der freien Mitarbeiter das Unternehmen bereits verlassen, die Festangestellten sind aber (trotz reichlich vorhandener Angebote anderer Studios) noch immer für Lionhead tätig. Wie einer der besagten Insider behauptet, wurde von einigen Mitgliedern des Teams der Vorschlag aufgebracht, als unabhängiges Studio weiterzumachen und den Titel doch noch fertigzustellen. Aktuell soll intern daher eine Umfrage laufen, bei der die Mitarbeiter entscheiden können, ob sie weiter an Fable Legends arbeiten oder ihre Abfindung nehmen und das Studio zum Ende des Monats verlassen wollen. Diese Info konnte laut MCV allerdings nicht von den beiden anderen Quellen bestätigt werden. Ihr solltet das Ganze also vorerst mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten. Microsoft wollte die Aussagen nicht kommentieren.

Grobi666 11 Forenversteher - 716 - 7. April 2016 - 17:21 #

Die sollten lieber ein richtiges neues Fable machen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 7. April 2016 - 22:11 #

Dito. Inklusive PC-Port.

Green Yoshi 21 Motivator - 25156 - 7. April 2016 - 17:28 #

Ob ihnen Microsoft die Rechte an Fable so einfach überlassen wird? Bezweifle ich irgendwie.

Doktorjoe 12 Trollwächter - P - 1196 - 7. April 2016 - 17:38 #

Jemand, mit dem ich gut befreundet bin, durfte die Beta spielen. Und ich habe gehört, es handle sich dabei im Prinzip um ein mit sehr wenig Story angereichertes Hack and Slay, bei dem man für Geld Truhen mit zufälligen Gegenständen kauft. Ohne Grinden soll man angeblich nicht sehr weit kommen, und in den Aufträgen ginge es darum, sinnlos Gegner zu verhauen bevor dann irgendwo ein Endgegner auftaucht.

Einzig der Grafikstil erinnert nach den veröffentlichten Screenshots an die alten Fable, und generell ist die Grafik recht hübsch.

Also ich würde dem Spiel keine Träne nachweinen, wenn es so wäre. Aber genaues weiß man natürlich nicht, gab ja ein NDA. :)

Silestrium 07 Dual-Talent - 107 - 7. April 2016 - 18:56 #

Mich konnte es nicht Wirklich lange begeistern...und viele andere bestimmt auch nicht...Denke sie haben gemerkt das es die Leute nicht so Interessiert an hand der Beta Tester aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen ist nur eine Vermutung. Hätten sie Lieber ein Richtiges Fable gemacht das hätte ich wieder gesuchtet!!!

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2506 - 7. April 2016 - 21:16 #

"Ihr solltet das Ganze also vorerst mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten."

keine sorge, das mach ich bei deinen news doch ganz automatisch. ;)

Detractor 13 Koop-Gamer - 1288 - 8. April 2016 - 8:14 #

Hatte mich damals auf die Beta gefreut dann kam sie und ich war sehr enttäuscht....ABER mit den Patches hat sich sehr viel geändert. Da so viel Arbeit in dem Spiel gelandet ist und es auch so gut wie fertig war könnten sie es zumindest als Low Budget auf den Markt hauen oder nur als Download immer noch besser als gar nicht...

amenon 15 Kenner - P - 3048 - 9. April 2016 - 19:29 #

Ich habe die Beta irgendwann nicht mehr angerührt. Da hat sich inhaltlich zwar eine Menge getan, aber es blieb ein KoopPrügelspiel. Allerdings habe ich mir die Seite der Bösen auf der XBox nicht wirklich angeschaut. Da war mir die Steuerung zu nervig. Ist auf dem PC bestimmt was anderes und kann ganz clever sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)