Xbox One: Abwärtskompatibilitätsliste um weitere Xbox-360-Titel ergänzt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146835 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. April 2016 - 13:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 300,00 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft fügt weiterhin fleißig neue Xbox-360-Titel seiner Abwärtskompatibilitätsliste hinzu. Wie der Director of Programming für Xbox Live, Larry „Major Nelson“ Hryb, jüngst via Twitter bekannt gab, können die Besitzer der aktuellen Konsole ab sofort zwei Platformer aus der letzten Konsolengeneration auf der Xbox One zocken.

Beim ersten handelt es sich um Outland, der vom finnischen Indie-Studio Housemarque 2011 für die Xbox 360 und PS3, sowie später für Windows, Linux und Mac veröffentlicht wurde. Das zweite Spiel ist der Sega-Klassiker Gunstar Heroes, der seit 2009 für die Xbox 360 erhältlich ist. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr wie immer auf dem Blog von Major Nelson einsehen. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 7. April 2016 - 14:33 #

Ich hoffe für die Xbox One Gemeinde, dass auch Nier in die Liste kommt. Sollte man unbedingt nachholen

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3262 - 7. April 2016 - 15:22 #

je mehr je besser.
Mag ja sein das die akt. XBone nicht alle Spiele sehr gut wiedergeben kann aber der Nachfolger mit X Facher Leistung sollte dazu in der Lage sein.

Doktorjoe 12 Trollwächter - P - 1074 - 7. April 2016 - 17:40 #

Funktioniert Red Dead Redemption eigentlich schon?

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 7. April 2016 - 17:45 #

Leider noch nicht.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 1971 - 7. April 2016 - 18:02 #

Auch Ich warte sehnsüchtig darauf ^^ Da ich meine alte Xbox verkauft habe dass Spiel aber immer noch in meiner Sammlung ist.

. 21 Motivator - 27826 - 7. April 2016 - 18:03 #

Gunstar Heroes war schon auf dem guten alten Mega Drive ein tolles Actionspektakel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230830 - 7. April 2016 - 18:50 #

Ich hatte es mir für die Xbox 360 mal gekauft, aber nicht wirklich sonderlich weit gespielt. Vielleicht schaue ich irgendwann nochmal rein auf der One. ;)

Mantarus 16 Übertalent - P - 5328 - 7. April 2016 - 20:11 #

Nicht sonderlich weit?
Du kannst das Spiel in ca einer dreiviertel Stunde durchzocken.

Hast du es überhaupt gestartet? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230830 - 7. April 2016 - 21:30 #

Gerade mal nachgeschaut, 7 von 12 Erfolgen freigeschaltet. Ja, ich müsste das Spiel also gestartet haben. ^^

zfpru 15 Kenner - P - 3873 - 7. April 2016 - 21:32 #

Gunstar Heroes ist super.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)