Metal Gear Online: Survival-Modus ab heute verfügbar

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 9471 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,A9,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

7. April 2016 - 14:52
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 22,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Konami bekanntgibt, steht ab heute der neue Survival-Modus in Metal Gear Online (zum Angespielt-Bericht), dem Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (zum Test, Note: 8,5), zur Verfügung.

In Survival konkurrieren die aus jeweils sechs Leuten bestehenden Spieler-Teams um die höchste Punktzahl, um anschließend Belohnungen zu ergattern. Ausprobieren könnt ihr den DLC kostenlos auf den Karten des DLCs Cloaked in Silence. Ingesamt dürft ihr jede Woche zehn Runden spielen, wobei die Anzahl der Gratis-Matches jeden Dienstag bei den Serverwartungen zurückgesetzt wird. Kauft ihr euch den DLC für 3,99 Euro, steht euch der Modus mit den neuen Maps unbegrenzt zur Verfügung.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 7. April 2016 - 16:46 #

Für einen Coop- / Multiplayer-Sandbox-Modus in den existierenden zwei Gebieten würde ich Geld ausgeben. Hierfür aber nicht.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 7. April 2016 - 18:35 #

Dito. Ich muss sagen, dass mich MGO absolut kalt lässt! Angefangen dabei, dass Lagproblematik das Spiel für mich unspielbar macht bis hin zu der Art, wie mir Konami dieses widerliche Bezahlmodell unterjubeln möchte. Schämt euch!

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 8. April 2016 - 13:03 #

Die Community ist bereits tot. Konami hat es sich bei den Fans erstmal verscherzt.

amiridiculous 04 Talent - 24 - 8. April 2016 - 22:02 #

Ich habe mir die PS4-Version von "MGSV: Phantom Pain" im Oster-Sale zugelegt und habe den Online-Modus bisher lediglich angespielt, musste aber feststellen das mich dieser persönlich nicht lange an den Bildschirm fesseln wird.
Und das obwohl ich in Multiplayer-Parts sonst sehr viel Zeit verbringe.
Der DLC kommt für mich also definitiv nicht in Frage.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 8. April 2016 - 23:17 #

Viel Spaß beim Spielen und hier ein herzliches Willkommen.

amiridiculous 04 Talent - 24 - 9. April 2016 - 18:05 #

Danke vielmals! :)