Update vom 8. April:
Wie Telltale Games in einem Trailer bekanntgibt, erscheint das bisher PC-exklusive Survival-Horrorspiel 7 Days to die für PlayStation 4 und Xbox One. Für die Entwicklung ist wie auch auf dem PC das Studio The Fun Pimps verantwortlich. In der Konsolenversion werden alle DLCs und ein Mehrspieler-Modus enthalten sein. Letzterer wird sowohl im Splitscreen als auch online funktionieren. Der Release ist für Juni 2016 angesetzt.
Ursprüngliche News vom 7. April:
Telltale Games geht nach Hector – Badge of Carnage erneut unter die Publisher: Nachdem der Entwickler kürzlich mit einem neuen Twitter-Profil namens @TelltalePublish online ging, tauchten kurze Zeit später bereits die ersten eigenen Tweets auf. Mit zwei Bildern sowie dem Spruch "Hattest du jemals einen Alptraum, der nicht aufhörte?" deuten diese die Veröffentlichung eines Horrorspiels an.
Auch Telltale Games selbst meldete sich mittlerweile zu Wort und versprach für den heutigen Tag erste Informationen zu dem Projekt. Dem Tweet zufolge soll die Veröffentlichung noch in diesem Jahr erfolgen. Auch wurde angemerkt, dass die Entwicklung von einem Partnerstudio durchgeführt wurde – ob Telltale Games selbst an dem Projekt beteiligt ist, bleibt abzuwarten.
Immer her damit :D horrorspiele kann ich nie genug bekommen.
würde es mal richtige Horror Spiele geben. Da aber heute ein Resi schon Horror ist kommen eigentlich nur dumme jumpscares und Monster.
Am besten hat es noch Amnessia hin bekommen und das damalige System Shock 2.
Alien, soma, outlast, until Dawn, kholat,... In letzter Zeit kann man sich nun wirklich nicht beschweren und muss mit den ganz ollen Kamellen kommen.
na mal gespannt was das wird, richtiger Horror oder dieser möchtegern Horror der nur aus Jumpscares besteht.
Finde gehört beides dazu. Die "nur Atmosphäre"-Spiele ohne schocks sind mir zu lahm. Outlast oder Alien Isolation hatten eine schöne Balance.
Ab und an mal eingesetzt ist es auch okay, aber die meisten Spiele setzen zu oft auf die billigen Jumpscares
So lang es funktioniert ist alles gut. "Billig" finde ich das auch nicht grundsätzlich, es ist sogar ziemlich schwer einen gut getimten jumpscare hinzubekommen und die Spannung dafür aufzubauen.
Heutzutage wird leider oftmals einfach nur die Lautstärke hochgedreht, während irgendein Buhmann um die Ecke springt. Das ist billig.
Aber da erschreckt man sich doch so richtig. :O
Die Ankündigung einer Ankündigung, grr.
Bin mal gespannt, wann der erste Publisher die Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung bringt.
Aber wäre die Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung nicht eigentlich schon die Ankündigung einer Ankündigung weil sie im Grunde schon eine Ankündigung ankündigt?
Also ich kündige hiermit an, dass ich nichts ankündigen werde, weil ich nur ankündige, wenn ich ankündige und nicht nicht ankündige.
Ein Interaktiver Film? Eines meiner Lieblingsgenres =)
die einzigen beiden titel, welche mich jemals überzeugten waren resident evil und the walking dead (von telltale games)
Die ganzen anderen sind ja relativ lame, bei amnesia hab ich mit quasi durchgelacht :D
Also ich traue Telltale Games einiges zu, auch, dass deren neues Projekt gut wird, bisher konnte mich keines ihrer Spiele enttäuschen (bis auf poker texas holdem :DDDDD)
Ankündigung ist raus: 7 Days To Day für Konsole
http://7daystodie.com/7-days-coming-to-consoles/
Stand soll Alpha 14, die vor kurzem für PC raus kam, und einige noch unangekündigte Features sein. Im Forum wurde angedeutet, dass später noch Updates erscheinen sollen.
Damit ist es offiziell eine Betaversion die als vollwertiges Spiel in den Handel kommt. Gratulation!
Gibt seit der Ankündigung allerlei Verschwörungstheorien in den Steam-Diskussionsforen.
Ist das nicht so ein dayz klon, der auch seit Jahren im early Access rumkräpelt? Oder ordne ich das falsch ein? Hab eigentlich auf ein richtiges horrorspiel gehofft:(
NEIN, es ist keines dieser Multiplayertitel bei denen der Spaß daran besteht anderen Spielern den Spaß zu verderben - am Besten in dem man sie am Startpunkt über den Haufen schießt...
7DtD ist als Singleplayer geplant und hat viele Anleihen aus der Eldar Scrolls Serie. Multiplayer ist hauptsächlich drin weil es die Engine kann und es bei den Spielern gut ankam. Möglich sind zur Zeit ca 8 gleichzeitige Spieler auf einem Server. Dass es als Singleplayer konzipiert ist merkt man, weswegen die wenigsten PvP spielen.
Zu Early Access: Die Entwickler haben Erfahrung und entwickeln es nach alter Schule. D.h. in der Alpha werden alle Features rein geprügelt und getestet was funktioniert und was nicht. Wegen Early Access wird das Spiel halbwegs spielbar gehalten. Anschließend kommt die Beta mit Performance und Balancing und Ende 2016 ist Release geplant.
Wenn man das versteht läuft alles bisher ohne Probleme. Ok, man hat mit Alpha 14 auf Optimierungen umgeschwenkt, weil die vorherige teilweise unspielbar wurde.
Wie das mit der Konsole zusammenhängt sei da hin gestellt. Ursache oder Folge?!
"NEIN, es ist keines dieser Multiplayertitel bei denen der Spaß daran besteht anderen Spielern den Spaß zu verderben - am Besten in dem man sie am Startpunkt über den Haufen schießt..."
Es besteht Hoffnung. Dennoch wäre ein wirklicher SP besser, denn so bist du doch auf Server angewiesen und selbst unter den vorwiegend vertretenen PvE-Spielern kann ein PvP-Arschloch drunter sein.
Es ist ein wirkliches SP mit Missionen, NPCs, etc. In das nächste größere Update soll das rein. Zudem läuft das Spiel lokal. Man kann auch auf seinem PC ein Spiel erstellen.
Multiplayer ist drin weil es die Engine kann. Was die Spieler damit machen ist ihnen überlassen. Die meisten dürften in kleiner Runde kooperativ spielen.
Bin jetzt etwas verwirrt. Dachte es ist MP only?
Im Gegenteil es wird hauptsächlich als SP entwickelt. Merkt man daran, dass die Tag 7 Horde noch immer nur für einen Spieler erscheint.
Ja aber mit dem unterschied das sie bei diesem Spiel tatsächlich was tut und es auch regelmäßigen Fortschritt gibt.
Stöhnen die Zombies immer noch so Laut, egal ob man neben ihnen steht oder sie 10km entfernt sind, in der gleichen Lautstärke?
Schon ewig nimmer reingeschaut (auffem PC) - ein Freund von mir hat 1200 Stunden da runter ... ich hab nach 100 das Handtuch geworfen.
Schlimmer: Die haben den eigenen Charakter extrem laut gemacht. Man stöhnt und ächzt wie in diesen speziellen Erwachsenenfilmchen, wenn man über Stock und Stein hüpft.
Mal eine ganz dumme Frage, ist es wie der Name sagt so, dass mit Tag 7 die Horde hereinbricht und das Spiel dann quasi vorbei? Oder ist es ein Endlosspiel?
Alle 7 Tage ist der nächtliche Ansturm besonders krass. Nacht 21 schlimmer als Nacht 14 usw.
Ich habe es September 2014 gekauft ,da war es eine Alpha.Jetzt ist es immer noch Alpha und im Juni ist Release angesetzt.Versteht mich nicht falsch, ich habs gern gespielt aber ich finde das ist doch schon wieder eine EarlyA Verarsche .Natürlich ist das nur meine Meinung .Ein der Gründe warum ich seit langem keine EarlyA tTitel mehr kaufe.
EarlyEA ist ganz einfach: Wenn der IST Zustand für dich oK ist vor dem Kauf, dann kauf. Wenn nicht: Lass es.
Spart ne Menge Stress.
Ich hab auch so meine Meckereien gegenüber 7DTD, aber die vielen Stunden Spass haben es gerechtfertigt.
Wie soll man den Zustand vor dem Kauf beurteilen?
Ja es hat mir über 30 Std.Spass gemacht.
Was mir nicht gefällt:sie werkeln 3 Jahre oder so an ihrer "alpha"und Plötzlich ,aus welchem Grund auch immer($?)sind sie fertig.
Ist ja auch alles gut ,ich bin auf meine Kosten gekommen und hab nur meine Meinung kund getan.
Naja, ich persönlich geb nichts mehr auf Alpha, Beta, Final... Das unterscheidet sich von Spiel zu Spiel und Publisher zu Publisher was das Wort jeweils bedeutet. Da haste Betas die Kohle nehmen mit einem funktionstüchtigen MicropaymentShop, Finals die verbuggter sind als manche Alphas, usw usf.
Wie man das rausfindet? Videos. Reviews. Gibt viele möglichkeiten. Wenn es wirklich nichts gibt, dann zählt nur noch: Würdest du dich ärgern bei einem schlechten Kauf? Dann warte lieber.
Deine Meinung kannst du gerne kundtun, aber wenn du 30 Stunden Spass hattest und anscheind auch auf deine Kosten gekommen bist, verstehe ich den "Rant" nicht. Wer interessiert sich schon für die Versionsnummer? Und heutzutage ein Spiel zu bekommen, das sich nicht mehr ändert... Schwierig und meistens auch nicht gewollt - weder vom Entwickler, noch vom Spieler. Denk ich zumindest. :)
Wo ist das ein Rant?
Du machst daraus ein Rant und darum bin ich jetzt still.
Der "ist doch eine EarlyAccess Verarsche" klingt jetzt nicht gerade nett.
Aber versteh mich nicht falsch, ich will dich gar nicht kritisieren. Du kannst das ja gerne so handhaben, ich denke halt nur, komplett Early Access zu verdammen ist keine gute Idee, da es doch einige Titel gibt, die es Wert sind, daher versteh meine Messy höchstens als Tipp. Mehr, aber auch nicht weniger.
In dem Sinne. Have Fun!
Die PC Version die du gekauft hast (ich würde das übrigens als vorbestellen bezeichnen) wird noch bis Ende des Jahres entwickelt. Nächstes Jahr werden kostenlose und teilweise kostenpflichtige DLCs erscheinen. Dies war und ist weiterhin der Plan.
"Fertig" ist im Juni die Konsolenversion. Diese wird der momentanen Alpha plus x entsprechen. Diese Version wird später ebenfalls Updates erhalten, allerdings in größeren Abständen. Man kann davon ausgehen, dass man den gleichen Inhalt wie auf dem PC erhalten wird.
Im Update hat sich ein Fehler eingeschlichen:
" Letzterer wird sowohl im Splitscreen als auch funktionieren. ". Da fehlt wo er denn noch so funktioniert.
'28 days later ' oder '7 days to die'!?
sieht gruselig aus und mir stellt sich so langsam die frage ob aus den 28 days later irgendwann 356 days werden, ob sich ganze gesellschaften auf diese lebensweise fokussieren?
'survival of the fittest'
persönlich freue ich mich über alternative sichtweisen die etwas farbe ins gamer leben bringen. die realität ist hart genug.
28 Weeks Later nicht gesehen? ;-)
Das einzige Spiel aus meiner Steam-Bib. das ich gern zurückgeben würde. Oder sagen wir besser Platz Nr.1 der Liste...^^