Die Stunde der Kritiker zu Dark Souls 3 stand zwei Wochen lang exklusiv unseren Abonnenten sowie Einmalzahlern zur Verfügung. Ab sofort ist sie frei für alle
Ein Spiel, zwei Kritiker, unzählige Tode. Nach Dark Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne stand für Jörg Langer und Heinrich Lenhardt von Anfang an fest, dass sie sich auch den neuesten From-Software-Titel Dark Souls 3 im Rahmen des SdK-Formats anschauen werden. Und weil man in einer Stunde noch nicht oft genug stirbt, gibt es dieses Mal wie schon bei Xcom 2 ein weiteres Zwei-Stunden-Special. Das heißt: Jörg und Heinrich verbringen nicht nur jeweils 60, sondern gleich 120 Minuten mit dem knüppelharten Action-Rollenspiel.
Wir wollen nicht zu viel aus den rekordverdächtig langen 52 Minuten (davon knapp 40 Minuten Gameplay) vorweg nehmen, aber so viel sei gesagt: Es lohnt sich! Dark Souls 3 macht seinem Namen, zumindest für die beiden Spieleveteranen, alle Ehre und hetzt ihnen gleich nach der ersten Handvoll einfacher Feinde den ersten, scheinbar unbezwingbaren Bossgegner auf die Pelle. Freut euch auf viele, viele Tode, nicht weniger Flüche und zahlreiche Hilfeschreie.
Auch in der Zwei-Stunden-Variante bleibt das Prinzip der Stunde der Kritiker gleich. Was sie in ihrer live kommentierten Spielzeit erleben, führt zum ganz persönlichen Fazit: Würden sie es privat weiterspielen oder nicht? Wie üblich seht ihr einen Zusammenschnitt.
Noch vor Release für alle, ui, das hat Seltenheitswert.
Stimmt? Wie kommt das denn? Ich dachte man müsste jetzt 2 Wochen dann wieder warten wie sonst auch? Was hat sich denn geändert?
Nichts.
Release für Japan war 24.03., SDK wurde am 24.03. vorgestellt und das ist nun zwei Wochen her.
Das der Testbericht erst vor drei Tagen raus kam, war eher ungewöhnlich.
Irgendwie finde ich es komisch. Quasi jeder hat dieses Spiel schon gespielt, außer ich.
In meiner FL haben es schon etliche Leute, sämtliche Magazine, Let's Player usw.
Diesen Release hat From völlig verbockt. Warum wurde es nicht zeitgleich überall released?
Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen, der meinte, eventuell hat er es Freitag/Samstag und gibt es dann schon raus. Aber so große Hoffnungen sollte ich mir nicht machen.
Wirklich großer Mist, den sie da fabriziert haben.
Vielleicht jetzt mit dem Japanisch-Lernen anfangen und für den nächsten From-Titel nach Japan ziehen?
Nein, ich kann deinen Ärger verstehen.
Nach der Logik der souls Fans, müsste es doch noch deutlich besser werden, wenn man wirklich gar nichts mehr versteht. ;)
Sehr schön gemachte SDK, danke dafür. Jetzt konnte ich noch genauer sehen, dass das einfach nicht mein Spiel ist.
Sehr gute SDK. Man sieht wieder mal wie schwer das Game ist. Ich hatte damals nur das Demon Souls auf der PS3 gespielt und nach einiger Zeit war es einfach zu frustrierend gewesen. Ich bin zwar einiges gewöhnt aus meiner Spielehistorie aber die Souls-Spiele sind echt bocke schwer und man braucht sehr sehr viel Frustresistenz und sehr sehr viel Zeit. Aber das Game an sich scheint ja sehr gut zu sein bis auf einige Mängel die in der SDK auch genannt werden. Fans der Reihe können sicher blind zugreifen aber es ist definitiv kein Spiel für Einsteiger der Reihe....
Einfach mal ran. Wenn du dir Online andere Spieler als Verstärkung holst, geht immer was.
Gutes Video.
Ist es eine bewusste Entscheidung dieses Video nur über Direktlink zur Verfügung zu stellen? In der Youtube-Suche wird dieses Video nicht auftauchen.
An Jörgs stelle hätte ich wohl neu gestartet, auch wenn ich nachvollziehen kann, warum er es in der SdK nicht tat.
Ich muss zugeben Tränen gelacht zu haben, natürlich nur aus vollstem Mitgefühl.
Die Bewertungskonferenz war so ziemlich das Beste an Spielekritik was ich seit Langem sah. Ein Zynikerfeuerwerk erster Güte. Dieses Video macht für mich jegliche Diskussion obsolet.
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ihr die aktuellen Spiele mit dem Vorgänger vergleicht, vergleicht ihr aus dem Gedächtnis heraus, spielt nochmal an oder habt eine Art Liste? Ich spiele gerade die Vorgänger und muss meine subjektive Wahrnehmung über die "Güte" der einzelnen Teile zueinander doch anpassen.