Nachfolger zu Hand of Fate erscheint im nächsten Jahr: Erste Details und Teaser

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139358 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. April 2016 - 15:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bildquelle: kotaku.com

Dass Defiant Development an einem Nachfolger zum Kartenspiel- und Action-RPG-Mix Hand of Fate arbeitet, hat der verantwortliche Creative Director und Studio-Gründer Morgan Jaffit bereits im August vergangenen Jahres in einem Gespräch mit sixmonthslatergaming.com verraten. Mit einem neuen Teaser wurde Hand of Fate 2 nun auch offiziell angekündigt.

Die Geschichte des zweiten Teils beginnt laut den Machern rund 100 Jahre nach den Ereignissen im Vorgänger. Ihr schlüpft in die Rolle einer neuen Heldin, während der Charakter aus dem Vorgänger als Antagonist in Erscheinung tritt. Das bekannte Spielprinzip wird um neue Features erweitert. So könnt ihr unter anderem nun Begleiter rekrutieren, die euch als Unterstützung dienen und mit ihren eigenen Geschichten aufwarten. Zudem ist von komplexeren Siegbedingungen sowie neuen Waffen (Zweihänder und Doppelklingen) die Rede.

Erscheinen soll Hand of Fate 2 im kommenden Jahr. Die Veröffentlichung ist zunächst allerdings nur für Windows, Linux und Mac geplant. Der Erstling war für das Studio ein kommerzieller Erfolg. Insgesamt gingen mehr als 400.000 Exemplare über die digitalen Ladentheken. Dank der Games-with-Gold-Aktion für die Xbox One, bei der rund 1,5 Millionen Kopien kostenlos heruntergeladen wurden, konnte der Titel bisher über 1,9 Millionen Downloads verzeichnen.

Video:

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1382 - 6. April 2016 - 17:07 #

Und ich hatte schon auf Kyrandia 4 gehofft. :(

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60615 - 10. April 2016 - 15:43 #

Da muss auch immer dran denken, wenn ich Hand of Fate lese. :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2172 - 6. April 2016 - 18:20 #

Der erste Teil war wirklich toll! Unbedingt ausprobieren!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37730 - 6. April 2016 - 18:36 #

Jep, hat mir auch gut gefallen.

Xalloc 15 Kenner - 2987 - 6. April 2016 - 20:41 #

Ui da freue ich mich drauf. Der erste Teil war eine richtige Überraschung für mich und sehr Sucht erzeugend ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLJörg Langer
News-Vorschlag:
Action
Taktik-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Defiant Development
Defiant Development
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4