Ironhide Studios: Veröffentlichungstermin für Iron Marines // Kingdom Rush 4 angekündigt

PC iOS MacOS Android
Bild von Unregistrierbar
Unregistrierbar 6922 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S3,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

6. April 2016 - 10:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Kingdom Rush - Origins ab 0,93 € bei Amazon.de kaufen.

Das in Uruguay ansässige Entwicklerteam Ironhide Studios hat den seit der vagen Ankündigung im November 2015 bestehenden Mantel des Schweigens mittlerweile gelüftet und den Release von Iron Marines für Juli 2016 angegeben. Will man den Worten des Ironhide-Mitbegründers Gonzalo Sandes Glauben schenken, ist das Spiel wie "eine mobile Version von Starcraft". Dabei soll es sich klar vom Tower-Defense-Genre abgrenzen, in dem sich das Studio einen beachtlichen Ruf erarbeitet hat. Jüngst wurde ein Trailer mit ein paar knappen Spielszenen veröffentlicht, den ihr euch unten anschauen könnt.

Weiter kündigte man den vierten Teil der allseits beliebten Kingdom Rush-Reihe an. Mit dem neuen Ableger sei "Ende 2016 / Anfang 2017" zu rechnen. Der erste Teil des Tower-Defense-Games belegte mit inzwischen 65 Millionen Abrufen und einer Durchschnittswertung von 9,7 über ein Jahr lang den ersten Platz bei Armor Games (Flash-Version) und ist inzwischen kostenlos bei Google Play sowie im AppStore erhältlich.

Für beide Spiele ist je eine PC-Umsetzung geplant, damit ist aber erst nach den Versionen für Android und iOS zu rechnen.

Video:

Philley (unregistriert) 6. April 2016 - 13:13 #

Las IronMarines, hoffte auf Metal Marines.
bekam Tower Defense
:-(

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 6. April 2016 - 16:44 #

:(
Aber sieh es mal so: immerhin brachte der Kommentar Dir 1 XP!

Im Ernst:
ich bin auch ein ziemlicher Casual-Hasser, aber KR ist wirklich sehr gut gemacht. Da ist einerseits der Ideenreichtum an eigenständigen Einheiten hervorzuheben, aber auch die Balance (Ausnahme: Teil 2) ist so gut wie bei kaum einem anderen Tower-Defense-Game.

Philley (unregistriert) 7. April 2016 - 16:48 #

Danke für die Aufbauarbeit! Dass ich auf Remakes von so abseitigen Retro-Nischen wie Metal Marines hoffe, ist ja eh meine Schuld.
Ich zweifle gar nicht an der Qualität, der "großen" (eher riesigen) Mobile-Titel. Die abartigen Umsätze geben den Entwicklern ja Recht.

Ich kann mir aber nicht helfen, mich irgendwie schmutzig zu fühlen, die Sagas, Crushes oder Bejewleds dieser Welt zu spielen. Wie ein Katholik vor 500 Jahren, der im Koran liest. Die Vernunft sagt, dass ich ne Macke hab, aber das Herz klagt mich trotzdem an. :-/

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 7. April 2016 - 17:16 #

Also ich bin da ganz bei Dir: Casual Games gehören grundsätzlich erst mal unter Acht und Bann, so ganz generell. KR habe ich deshalb so gerne gespielt, weil man es auch intensiv spielen kann. Schwierigkeiten habe ich mit Titeln, die Casual sind, weil sie mangels Gehalt einfach Casual sein müssen. Das geht nur aufm Klo und das gehört auch aufs Klo.

Philley (unregistriert) 10. April 2016 - 17:29 #

Dann sind wir uns einig. Manche Casuals sollte man nicht mit der Kneifzange anfassen, aber ein gutes Spiel bewusst auszulassen, nur weil es ja "mein Hobby" zerstört oder weil man mobile generell "einfach für Murks" hält, ist schlicht ignorant. Insbesondere, in Zeiten, in denen F2P gerade auf dem PC sehr stark vertreten ist. Wenn die gut, kräht ja auch kein Hahn mehr danach. (War auch mal anders)
Werd mir KR 4 mal morgen im Zug anscheuen. Danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit