Holocafé in Düsseldorf soll noch in diesem Frühjahr eröffnen

Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 15114 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. April 2016 - 16:30

Die Preise für die HTC Vive sind nicht gerade erschwinglich und Lieferengpässe sorgen aktuell für Unmut. Wer die Virtual-Reality-Brillen einfach mal einen Nachmittag ausprobieren will, bekommt bald in Düsseldorf die Gelegenheit dazu. Das Holocafé ermöglicht das Ausprobieren verschiedener VR-Spiele und Demos. Zum Start sollen das Licht-Puzzle-Spiel Carpe Lucem, ein kurzes Spionage-Erlebnis namens Unseen Diplomacy, das zum Spielen vollen Körpereinsatz erfordert, und die Planeten-Erkundung Lucid Trips verfügbar sein, weitere Titel sind noch in Vorbereitung. Das Holocafé wurde von erfahrenen Spiele-Entwicklern gegründet, die in der noch unbekannten Lokation auch exklusive Inhalte bieten wollen, die sich nur vor Ort erleben lassen.

Alternativ könnt ihr bereits jetzt in Wien im "vrei", der Virtual-Reality Lounge, Samsungs Gear ausprobieren. Das Angebot wird von Samsung gesponsert und ist aktuell kostenfrei. Im Berliner GameScienceCenter ist unter den Exponaten des selbst ernannten Zukunfts-Museums die Oculus Rift zum Ausprobieren verfügbar, neben einigen anderen AR- und VR-Erfahrungen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36192 - 6. April 2016 - 16:44 #

Könnte ich ja mal vorbeischauen, wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, ist für mich ja nicht so weit weg.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17357 - 6. April 2016 - 17:30 #

Hmm... hoffentlich breitet sich das aus, eine Filiale in meiner Nähe würde ich sicher aufsuchen :) Aber extra bis Düsseldorf... naahhh

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24843 - 6. April 2016 - 17:35 #

Danke für die News-Übernahme.

Vielleicht kann man ja mal ein lokales User-Treffen in Düsseldorf veranstalten.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15114 - 6. April 2016 - 21:09 #

Gerne, habe ich auch aus lokalem Interesse übernommen um mich weiter zu informieren ;)
Wenns aufmacht und die Preise nicht allzu übertrieben sind werde ich da mit Sicherheit mal vorbei schauen, gern auch mit GG-Community.

andreas1806 16 Übertalent - 5159 - 6. April 2016 - 20:11 #

Geil, zum probieren und so unter oprimalen Bedingungen sicherlich nicht schlecht

kommentarabo 14 Komm-Experte - 2474 - 6. April 2016 - 22:09 #

bisserl irreführender name, oder?

Gnubbel (unregistriert) 7. April 2016 - 6:12 #

Müssten bei dem Namen nich Hololenses benützt werden?

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3262 - 10. April 2016 - 10:39 #

d´dorf ist schon gut aber "das zum Spielen vollen Körpereinsatz erfordert"
Irgendwie glaube ich hat da einer was nicht verstanden.
Wenn ich es geil fände hinter nem Ball herzulaufen würde ich das machen und nicht FIFA zocken.
Hoffe mal auf viele andere Spiele in kurzer Zeit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: