Rundenstrategie-Titel Romance of the Three Kingdoms erscheint am 8. Juli auf englisch für PS4 und PC // Trailer zur Einstimmung

PC XOne PS3 PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 30536 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. April 2016 - 6:31 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Romance of the Three Kingdoms 13 ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 8. Juli erscheint das bislang nur auf japanisch und chinesisch erhältliche Strategie-Epos Romance of the Three Kingdoms 13 auch hierzulande. Anders als im Land der aufgehenden Sonne schaut ihr als Eigentümer einer PS3 oder Xbox One allerdings in die Röhre. Denn die anlässlich des 30. Geburtstags der Serie im vergangenen Jahr, der erste Teil erschien 1985, vorgenommene Lokalisation erscheint im Westen nur für die PS4 und den PC. Während die Version für die PS4 in den Einzelhandel kommt, müsst ihr als PC-Spieler mit einem Download-Titel vorlieb nehmen.

Romance of the Three Kingdoms 13 basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Luo Guanzhong aus dem 14. Jahrhundert. Sie spielt vor dem Hintergrund des Endes der Han Dynasty und der "Three Kingdoms" genannten Periode von 169 nach Christus bis zur Wiedervereinigung des Landes im Jahre 280. Es geht also um den Zusammenbruch der herrschenden Dynastie und die machthungrigen, aufstrebenden Fraktionen im China des Zweiten Jahrhunderts. Das Spiel von KOEI Tecmo lässt euch an diesem Machtkampf teilhaben.

Das Spiel bietet euch einen Kampagnenmodus, in dem ihr das Startjahr und die Bedingungen an eure Vorlieben anpassen könnt, um dann in der weiteren Entwicklung völlig frei zu sein. Der sogenannte Helden-Modus hält sich hingegen eng an die historischen Ereignisse. Ein Tutorial soll euch alle Spielmechaniken des rundenbasierten Titels mit RPG-Elementen näherbringen. Der unter dieser News verlinkte Trailer soll euch auf den ab Juli auch auf englisch ausfechtbaren Machtkampf einstimmen.

Wenn ihr Lust habt, direkt als Stratege in Machtkämpfe in Asien einzugreifen, solltet ihr einen Blick auf Nobunaga's Ambition - Sphere of Influence vom gleichen Entwickler werfen (zum Test mit der Note 8.0; zum Podcast von Three Moves Ahead), das euch allerdings nach Japan verschlägt.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 5. April 2016 - 6:38 #

Das Spiel gibt's ja auf Japanisch schon lange auf Steam. Hat aber keine so gute Wertung. Auch wegen dem Preis von über 80 Euro.

http://store.steampowered.com/app/363150/

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 5. April 2016 - 9:56 #

und auf chinesisch :-D

Edit: Hoffnung besteht, dass es ein abschreckendes Spiel ist, das, einmal drin, Spaß macht. Sphere of Influence hatte ja immerhin eine 8.0. Ich weiß nicht, ob manche negative Bewertungen rants wegen fehlender Lokalisierung oder so sind.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 5. April 2016 - 8:59 #

Fast alle Koei-Spiele laufen auf Steam zu absoluten Apothekenpreisen, besonders die Strategiespiele mit Asiensetting. Dazu diese Riesenmasse an Müll-DLCs, durch die man sich wühlen muss ...

Baumkuchen 15 Kenner - 2789 - 5. April 2016 - 17:47 #

Von dem, was ich abseits des Preises und der Sprache vernommen habe, ist das Spiel im Vergleich zum letzten Nobunaga-Teil oder vorherigen Romance-Teilen nicht so komplex.

Außerdem gibt es in Asien wohl auch eine XBox One-Version. Warum man diese nicht in den Westen bringt, ist mir schleierhaft!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 5. April 2016 - 7:06 #

Spannend, was da manchmal so bei uns aus Asien aufploppt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 5. April 2016 - 7:33 #

Such mal bei Steam, wobei...wirst erschlagen von JRPG und mittlerweile Kampfspielen. Einfach auch mal on die kommenden Titel suchen. Bekommst auch da einige die für Fans interessant sein dürften.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 5. April 2016 - 9:04 #

Super, habe früher (also so vor 25 Jahren...) ganz gerne mal die alten KOEI Strategiespiele auf Amiga und PC gespielt (Bandit Kings of Ancient China, Genghis Khan usw.) und freue mich, daß es die immer noch gibt. Und es braucht auch generell wieder mehr Strategie auf den Konsolen.

Ob ich mir die PS4 sofort kaufe hängt natürlich erstmal davon ab, ob das Spiel überhaupt gut ist. Aber in einem Sale nehme ich das sicherlich mal mit.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 5. April 2016 - 9:41 #

Hatte Mal ein Game "Three Kindoms", war so 1998 rum ...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9798 - 5. April 2016 - 20:48 #

Koei Tecmo, da sollte man vorsichtig sein. die haben nicht gerade einen guten ruf was PC-ports angeht.

Yuuyaa 14 Komm-Experte - 2124 - 8. April 2016 - 23:27 #

Koei und PC? Da ist es verständlich, dass sie nur eine download-Version im Angebot haben. Ich bin aber mal gespannt auf den Preis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
16
Koei
KOEI Tecmo
28.01.2016 () • 08.07.2016 ()
Link
0.0
PCPS3PS4XOne
Amazon (€): 34,99 (Playstation 4)